Nächste Woche um den Königssee

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• barkas1980
    Dauerbesucher
    • 04.11.2006
    • 567
    • Privat

• Meine Reisen

Nächste Woche um den Königssee

Hi,
    habe vor, nächste Woche vielleicht um den Königssee zu latschen - mit Schneeschuhen - war aber noch nie dort, weiss auch nicht, ob die auf den gängigen Karten eingezeichneten Wege dort auch wirklich sind.

Frage:
    Kann man direkt am Wasser um den See laufen?

War dort schon mal jemand und kennt das Gelände - wie siehts mit Lawinen aus (ich weiss, dass es ziemlich steil ist - deshalb???)

Ist schon mal wer auf der Höhe um den Königssee gelaufen, kommt man da mit Schneeschuhen durch?

So wie es aussieht, wirds ja eh nix, weil zuviel Neuschnee - da tritt man auf der Stelle, aber man kanns ja mal versuchen...

CU
    - nur ab und zu hier -

• Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 30367
    • Privat

• Meine Reisen

Google mal nach "Grosse Reibn", so heißt die Ski-Rundtour "oben herum". Mit Schneeschuhen halt nochmal einiges länger.

"Unten herum" wirst Du Dich mindestens am Westufer ziemlich schwer tun den Pfad am Ostufer entlang kenne ich nicht, aber selbst wenn er begehbar sein sollte halte ich die Lawinen- und Eisschlaggefahr für groß -- alles gute kommt von (weit) oben

Gruß, Martin
    Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• barkas1980
      Dauerbesucher
      • 04.11.2006
      • 567
      • Privat

• Meine Reisen

Ja - so hatt ich mir das auch schon gedacht mit den Lawinen - schön wärs halt auch gewesen, übers Eis rum zu laufen, aber das kannste ja auch knicken diesen Winter...

Das mit der Grosse Reibn kannte ich schon, mit Schneeschuhen ist das fast unmöglich bei den jetzigen Verhältnissen.

Muss wohl doch was anderes Anstellen...
      - nur ab und zu hier -

Kommentar

Lädt...
      X