powder alarm...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• flying-man
    Dauerbesucher
    • 10.08.2002
    • 937

• Meine Reisen

powder alarm...

super geheimtipp:

in splügen hats 30 cm unverspurten powder direkt neben dem skigebiet. allerdings sind seit gestern ein paar stellen nicht mehr ganz unverspurt

flying-man
    \"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.\" (A. Einstein)

• Thomas
    Alter Hase
    • 01.08.2003
    • 3118
    • Privat

• Meine Reisen

Schnee? Stimmt, kenn ich auch noch von früher. Ist so ein weißes Zeug, nicht?
    Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

Kommentar

• Becks
      Freak

Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19620
      • Privat

• Meine Reisen

Stand Ostschweiz: Miese Bedingungen

Am WE hat es bis auf fast 1700m rauf geregnet, unterhalb von 1400m liegt im Rehintal dank Fön nichts mehr. Oberhalb von 2000m gings dafür dank Lawinenwarnstufe 3 rund.
      Am Fulfirst hat ne Lawine am Samstag zwei Leute erwischt (beide lebend geborgen), bei Malbun kam ein Tourengänger ums Leben (wurde bei nem Abgang in ein Bachbett geschoben und ertrank).

Ant und ich wollten eigentlich am Sonntag auch los, aber aufgrund der grippe von Ant sowie der miesen Lage haben wir darauf verzichtet und sind zu Fuß von Brülisau den Hohen Kasten hoch. Ohne Schneeketten, Gamaschen o.ä., ging prächtig.

Alex
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• opa
        Lebt im Forum
        • 21.07.2004
        • 6825
        • Privat

• Meine Reisen

kann ich mich anschließen: waren sonntag am berghaus malbun für den rosswies, haben aber dank regen am ausgangspunkt und sehr bescheidener schneelage dann doch das schwimmbad vorgezogen.

lage bregenzer wald: am freitag war raganzer blanken auf alle fälle möglich oben pack- unten nassschwnee. am sonntag den klippern auf höhe der alpe abgebrochen - oben mieße schneelage, ziemlich abgeblasen. schnee hauptsächlich dort, wo es in reinbeblasen hat und entsprechend a bisserl kritisch.

fazit: o winter, o komme....

Kommentar

• Simon
          Fuchs
          • 21.10.2003
          • 2072
          • Privat

• Meine Reisen

In Tirol gehts so halbwegs!
          Am Sonntag dem 7.1.2007 vom Skigebiet See über die Ascher Hütte auf den Kübelgrubenkopf (2870m). Gehzeit ca. 2 Stunden für 800hm. Im oberen Bereich windverblasen. Trotzdem ca. 20-30cm Pulver mit Unterlage. Haben aber teilweise doch einige eingeschneite Felsen erwischt. Der Pulver wird nach unten hin sehr schwer. Abfahrt ins Tal über Skipiste am Sonntag noch leidlich möglich gewesen, wird aber laut Liftmitarbeiter bald gesperrt werden.
          Mehrere spontane Lawinenabgänge im Gebiet mahnen zu großer Vorsicht.

Sollte es nicht zu warm werden dürfte es weiterhin ok bleiben. Noch mindestens ½m Schnee würden aber nicht schaden.
          Mein Blog: www.steilwaende.at

Kommentar

Lädt...
          X