Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Moin,
auf Gipfeltreffen.at wird jetzt wieder philosophiert.
Imo sollte man die Sache nüchtern sehen. Bergsport kann gefährlich sein und außer möglichst viel Wissen und Vernunft gehört auch eine Portion Glück dazu.
michi und mich hätte am Walensee auch fast ne Eissäule erschlagen. Wäre Michi in der zwoten SL nur eine Minute früher losgeklettert hätte es ihn erwischt. Wäre er 1 Minute später los hätte es ihn erwischt. Wäre ich 5 Min später los hätte es mich erwischt.
Überlebenschancen bei dem Ding waren schlichtweg 0%. D kam ne 10-15m hohe Säule mit etwa 2m im unteren und 4m im oberen Bereich Breite runter, prallte am Eisdach an meinem Stand ab (wurde schlagartig dunkel da unten) und ging über die volle erste SL den Fall runter. Michi stand etwa 1-2m neben dem Ding und hat se gerade begutachtet.
Alex
After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.
Kommentar