Hi Folks,
hat jemand die oben beschriebene Tour schon mal gemacht?
Hat das schon mal jemand im Winter gemacht?
Ich plane grad ne Tour mit Schneeschuhen nach Silvester für etwa 3 Tage.
5 Personen: 3m + 2w alle zwar keine Supersportler, aber doch ganz fit.
Erfahrung mit Wintertouren haben wir alle...
Als Zeitangaben sind so etwa 4h angegeben - pro Etappe. Das sollte auch im Winter zu schaffen sein. Zelt soll diesmal nach Möglichkeit daheim bleiben. Dafür kommt ne Schneesäge zum IglubauTraining mit
Übernachten in den Winterräumen.
Soweit ich das sehe, ist alles relativ Lawinengeschützt - keine krassen Anstiege oder Hangquerungen, eigentlich alles direkt in der Talmitte. Und wenns nicht grad Warnstufe 4 hat, sollts gehen.
Hat jemand n GPS Track davon - hab zwar die DAV Karten Digital, würd mir aber die Arbeit gern sparen
Was denkt ihr drüber - ein Brainpool bringt vielleicht noch n paar Aspekte, an die ich noch nicht gedacht hab...
Merci,
Barkas
hat jemand die oben beschriebene Tour schon mal gemacht?
Hat das schon mal jemand im Winter gemacht?
Ich plane grad ne Tour mit Schneeschuhen nach Silvester für etwa 3 Tage.
5 Personen: 3m + 2w alle zwar keine Supersportler, aber doch ganz fit.
Erfahrung mit Wintertouren haben wir alle...
Als Zeitangaben sind so etwa 4h angegeben - pro Etappe. Das sollte auch im Winter zu schaffen sein. Zelt soll diesmal nach Möglichkeit daheim bleiben. Dafür kommt ne Schneesäge zum IglubauTraining mit

Übernachten in den Winterräumen.
Soweit ich das sehe, ist alles relativ Lawinengeschützt - keine krassen Anstiege oder Hangquerungen, eigentlich alles direkt in der Talmitte. Und wenns nicht grad Warnstufe 4 hat, sollts gehen.
Hat jemand n GPS Track davon - hab zwar die DAV Karten Digital, würd mir aber die Arbeit gern sparen

Was denkt ihr drüber - ein Brainpool bringt vielleicht noch n paar Aspekte, an die ich noch nicht gedacht hab...
Merci,
Barkas
Kommentar