Krimmer BCA Alpine Trekker --> wer hat Erfahrungen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schnubu
    Anfänger im Forum
    • 21.07.2005
    • 30

• Meine Reisen

Krimmer BCA Alpine Trekker --> wer hat Erfahrungen?

So, ich mal wieder!

So langsam wird es erst für die Svalbard-Tour und ich muss mal langsam mit der Equipment-Besorgerei in die Puschen kommen.

Mir ist auf der Suche nach günstigen Tourenskisets folgendes untergekommen: Krimmer BCA Alpine Trekker.
    Das wäre ja mal eine Alternative zu einem kompletten Skitourenset. Vorteil: man kann seine geliebten Latten nutzen und muss sich nicht auf andere Ski umstellen.
    Was meint Ihr dazu? Hat irgendjemand Erfahrung bzgl. Handhabung, Haltbarkeit und Nutzen.
    Würdet Ihr aus Eurer Sicht sowas empfehlen? Ich hab ein wenig Angst, dass man sehr hoch über dem Ski steht, da die normale Bindung ja schon eine ordentliche Standerhöhung bietet.

Schon mal schönen Dank

Schnubu

• carola_trekking
    Erfahren
    • 22.03.2005
    • 252

• Meine Reisen

Erfahrung mit sowas hab ich nicht.
    Empfehlen würd ich die Variante nicht, weniger wegen der zusätzliche Höhe als wegen des Gewichts: Alpinski wiegen schon mal meist mehr als Tourenski, Alpinbindungen sind sackschwer, und dann noch das Teil dazu - da schleppst Du schnell pro Fuß 2 kg mehr als nötig den Berg hoch. Da würd ich mich lieber auf die Suche nach gebrauchten Tourenski machen.
    Das Argument der eigenen, gewohnten Ski leuchtet mir auch nicht ein - ich war längere Zeit mit Leihski auf Tour, und die Umgeöhnung auf jeweils andere Ski war weniger ein Problem als die Umgewöhnung auf die jeweilige Schneesituation!

Kommentar

• felö
      Fuchs
      • 07.09.2003
      • 1977
      • Privat

• Meine Reisen

Nachteil ist sicherlich auch, daß Du den Kleber des Fells an Deinem Rennbelag hast...

Gruß Felö

Kommentar

• Becks
        Freak

Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19620
        • Privat

• Meine Reisen

Taugt nix, ich hatte welche um damit meine Skier für Norwegen von Abfahrt auf Gehen umzurüsten.
        Besorg lieber ein paar Tourenskier aus dem Ausverkauf, die liegen preislich auch nicht viel drüber. Und dann latscht man die ersten Touren mit den normalen Skistiefeln von der Piste und kauft sich irgendwann richtige Latschen für Skitouren.

Ich fahre mittlerweile nicht mal mehr auf der Piste Abfahrtsskier. Die Diamir Titanal 3 ist stabil genug und mit den leichten Tourenlatten hab ich noch Spass im Schnee neben der Piste wenn die anderen mit den schweren Skiern schon längst konditionell am Ende sind.

Becks
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• Schnubu
          Anfänger im Forum
          • 21.07.2005
          • 30

• Meine Reisen

Nagut, Ihr habt mich überzeugt!

Dann werde ich mal schön die Finger davon lassen (ist ja auch nicht so billig) und eventuell doch eine Ausrüstung kaufen.

Inzwischen habe ich auch jemanden gefunden, der auf Svalbard Skigeraffel verleiht. :P

@felö
          Weil Du den Kleber angesprochen hast: wie ist das eigentlich, müssen die Felle immer geklebt werden und wie leicht oder schwer bekommt man den Kleber wieder runter?

Dank und Gruß nebst schönem Wochenende

Schnubu

Kommentar

• opa
            Lebt im Forum
            • 21.07.2004
            • 6825
            • Privat

• Meine Reisen

die felle werden heutzutage fast immer geklebt. allerdings beieinträchtigt das den skibelag in keinster weise - abziehen und losfahren. kleber entfernen muss man da überhaupt nicht.

gruß

opa

Kommentar

Lädt...
            X