Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Anfang Februar 2026 möchten wir die outdoorseiten.net mit einer
neuen Forumssoftware
präsentieren.
Aus Datenschutzgründen können wir Eure PNs nicht auf den neuen Server migrieren. Bitte sichert bis Ende Januar diejenigen Informationen in Eurem Postein-/ausgang, die Ihr für wichtig erachtet. Mit dem Abschalten der alten Forumssoftware sind diese nicht mehr verfügbar.
Das Thema ist ja schon ein paar Wochen alt, von einem Local (Luca Signorelli) gibt es hier ein paar Statements dazu.
Was den Titel dieses Thread angeht kann ich nur empfehlen, den MB von Italien aus anzugehen ;)
(Gewisse Bergzeigen hier planten ja bereits, die Übernachtung gleich ganz einzusparen , haben sich aber daraufhin ins Ausland abgesetzt. )
Eine dritte, nicht zu extreme Möglichkeit besteht darin, auf dem Col du Midi zu zelten (Zugang mit Seilbahn, also keine arge Schlepperei). Entgegen allermöglicher Pressemeldungen wird dies nach wie vor immer mal wieder toleriert; ganz ähnlich würde ich die von Dir zitierte Meldung auch mal einschätzen.
Kommentar