Winter in Serfaus-Fiss-Ladis

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schnuffiwuffi
    Erfahren
    • 12.06.2006
    • 450

• Meine Reisen

Winter in Serfaus-Fiss-Ladis

Hallo zusammen,

ich habe die Möglichkeit Ostern 2007 (also Anfang April) in der Region Serfaus-Fiss-Ladis zu verbringen. Das Gebiet gilt als schneesicher in den oberen Lagen und ich würde die Zeit gern für Skilanglauf nutzen. Gegen eine schöne Winterwanderung habe ich aber auch nichts einzuwenden.

War von euch schon mal jemand in der Gegend und hat Informationen über Winterwanderwege und Loipen in der Gegend zur Hand? Muss eine Wanderung explizit als Winterwanderung ausgeschrieben sein oder ist es prinzipiell möglich auch Sommerrouten im Winter (mit entsprechender Ausrüstung) zu begehen?

Danke & Grüße
    Schnuffiwuffi
    Regnet kommer, regnet går - og bak ligger alltid solen

• Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 30289
    • Privat

• Meine Reisen

Re: Winter in Serfaus-Fiss-Ladis

Zitat von schnuffiwuffi
    War von euch schon mal jemand in der Gegend und hat Informationen über Winterwanderwege und Loipen in der Gegend zur Hand? Muss eine Wanderung explizit als Winterwanderung ausgeschrieben sein oder ist es prinzipiell möglich auch Sommerrouten im Winter (mit entsprechender Ausrüstung) zu begehen?
    Anfang April ist ja nicht mehr Hochwinter, in den unteren Lagen (das Plateau ist sonnseitig!) könnte da je nach Wetterlage schon das erste Grün herausschauen. Die Loipen werden u.U. schon panz schön angefressen / pappig sein...

Pano

Topogr. Karte

"Winterwanderwege" werden "unterhalten", d.h. wenn die Verhältnisse eine Begehung nicht ratsam erscheinen lassen wird der Weg "gesperrt". Prinzipiell kannst Du die Sommerrouten begehen, mußt aber damit rechnen daß sie erheblich länger sind (spuren! Ggf. Skier/Schneeschuhe) und natürlich die allfälligen Gefahren des Winters eigenverantwortlich beurteilen: Lawinen, Schneebretter usw.

Gruß, Martin
    Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• schnuffiwuffi
      Erfahren
      • 12.06.2006
      • 450

• Meine Reisen

Danke dir für den Link auf die österreichischen Top-Karten - das ist ja mal eine klasse Sache!
      Ich habe mir jetzt einfach mal ein paar Prospekte von der Region schicken lassen und werde sehen, was da dabei ist.

Schnuffiwuffi
      Regnet kommer, regnet går - og bak ligger alltid solen

Kommentar

Lädt...
      X