Jahrbuch Alpenverein

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 30432
    • Privat

• Meine Reisen

Jahrbuch Alpenverein

Das Jahrbuch 2007 des DAV scheint so langsam fertig zu werden: Inhaltsverzeichnis (1.8MByte)
    Gebietsthema und Kartenbeilage diesmal: Großglockner. Anderes, zentrales Thema sind "Hütten & Wege".

Wie steht Ihr zum Jahrbuch? (Falls ihr nicht im deutschen AV seid, das Buch kann man als DAV-Mitglied vergünstigt kaufen, im Bündel ist jeweils eine Karte 1:25.000 mit drin.)
    Was bieten die anderen Vereine -- SAC, CAI, OeAV, ... Gibt es da was ähnliches?

(Über die anderen Periodika des DAV möchte ich lieber nicht diskutieren...).

Gruß, Martin
    Meine Reisen (Karte)

• kakadu
    Dauerbesucher
    • 25.11.2004
    • 593

• Meine Reisen

geh ich in der annahme richtig dass das jahrbuch eine art zusammenfassung aus dem panorama ist?
    also soweit ich weiss gibt es vom sac kein eigentliches jahrbuch. dieser bietet einfach an, die monatszeitschriften bei einer buchbinderei einzubinden. aber mann muss alle selber bringen. dann hat man ein buch gebunden aus den zeitschriften.

sollte ich in der anahme falsch liegen, lasse ich mich gerne beleren.

mfg
    flip
    www.iglubauer.ch der Verein für kaltes Abenteuer

"Wer das Gesicht des Todes vergisst, hat verspielt" Wolfgang Güllich

Kommentar

• Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 30432
      • Privat

• Meine Reisen

Du gehst falsch...
      - Das Panorama konkurriert zu den einschlägigen kommerziellen Monatsheftchen (Bergsteiger, alpin, ...) und ist entsprechend ziemlich voll mit Anzeigen, Sonderbeilagen (u.a. von Seilbahnbauern, Heliskiing und manch andere skandalöse Freizeitbeschäftigung; deswegen meine Bemerkung dazu).
      - Das Jahrbuch versucht sich eher vom Zeitgeist zu distanzieren und kommt auch ohne direkte Werbung aus (klar das z.B. bei Artikeln über Lawinenpiepser, Reiseveranstalter oder so auch mal Klartext da steht).

Gruß, Martin
      Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• kakadu
        Dauerbesucher
        • 25.11.2004
        • 593

• Meine Reisen

alles klar, aber was hat es dann mit dem namen jahrbuch aufsich? wird denn gar nicht das jahr reflektiert?

ich kenne noch den EUROPEAN CLIMBING REPORT wo das ganze alpine jahr zusammen gefasst wird, find ich der hammer
        www.iglubauer.ch der Verein für kaltes Abenteuer

"Wer das Gesicht des Todes vergisst, hat verspielt" Wolfgang Güllich

Kommentar

Lädt...
        X