Gefahren in den Bergen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Christine M

Alter Hase
    • 20.12.2004
    • 4084

• Meine Reisen

Hier gibt es noch einen etwas ausführlicheren Artikel zu dem Schneesturm am Mont Blanc. Und ich dachte schon, da sind welche, die wissen, wie sie sich am besten verhalten, wenn sie denn nicht mehr weiterkommen. Der Rat mit den Schneelöchern kam aber anscheinend erst von der Gendarmerie.

Christine

Kommentar

• Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 30290
      • Privat

• Meine Reisen

Das Pic hatten wir ja schon ein paarmal hier, aber irgendwie verabschieden sich die verlinkten Provider immer wieder
      Höhensturm auf dem Weg zum Montblanc, ca. vier Uhr morgens:

Nix besorgniserregendes an sich, nur die folgende Gratüberschreitung Piton des Italiens - Dome du Gouter hätten wir bei diesem Wind sichern müssen, was angesichts der Gesamtlänge der Tour kaum realistisch ist.
      Außerdem verwehte der Sturm unsere Spur durch den Gletscherbruch; das versprach für den Rückweg viel Spaß... in den tieferen Lagen war das Unwetter gegen zehn Uhr vormittags schon wieder beendet und die Sonne lächelte höhnisch auf uns herab :bash:
      Auf der frz. Seite des Montblanc sind an diesem Tag zwei Tote zu beklagen gewesen.

Gruß, Martin
      Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• Lampi
        Fuchs
        • 13.05.2003
        • 1905
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Flachlandtiroler
        ... und natürlich Schneebretter oder Naßschneelawinen:

Gruß, Martin
        Die absolut ultimative Lawine wurde hier gefilmt.

Mit Gletscherspalten wird mitunter etwas leichtsinnig umgegangen, aber ob so viel Blödheit zum Lachen oder zum Weinen ist, steht noch nicht fest: Plumps!
        Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
        Auf Tour
        "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

Kommentar

Lädt...
        X