Les Calanques im Oktober

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Martini
    Erfahren
    • 09.03.2005
    • 115
    • Privat

• Meine Reisen

Les Calanques im Oktober

Servus!
    Wir wollen Anfang Oktober wieder nach Südfrankreich in die Calanques (Camping in Cassis). Weiß jemand wie es mit Sperrungen aussieht? Ich hatte mal etwas gehört von einem Kletterverbot im Herbst. Wenn das zutreffen sollte, müssten wir uns wohl eine Alternative ausdenken.
    Merci!

• Loon
    Fuchs
    • 20.09.2004
    • 2249
    • Privat

• Meine Reisen

Wie wärs hier mit: [wiki]Orpierre[/wiki] - wenn du noch mehr Infos brauchst, einfach fragen...
    "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

Kommentar

• DocViper
      Dauerbesucher
      • 28.06.2005
      • 565

• Meine Reisen

Die Calanques ist wohl ein gutes Stück weg von den Westalpen

Meinen Infos zu folge ist das Gebiet im Sommer wegen Waldbrandgefahr gesperrt. Klettern ist nur im Frühling und Herbst erlaubt.

Ich bin auch mit einer Gruppe von der Uni Ende September dort - kann danach mit Infos weiterhelfen.

Joe

Kommentar

• Martini
        Erfahren
        • 09.03.2005
        • 115
        • Privat

• Meine Reisen

@Loon: Danke, aber wir wollten bis ans Mittelmeer runter fahren. Wir waren das letzte Mal im Frühjahr dort, aber im Herbst stelle ich mir das sehr gediegen vor, so mit schönem Fels und warmem Meer...

@DocViper: Perfekt! Wenn das Kletterverbot nur im Sommer gilt ist das Problem ja quasi vom Tisch.

Kommentar

• kakadu
          Dauerbesucher
          • 25.11.2004
          • 593

• Meine Reisen

liest man im neuen führer nach so findet man nur vereinzelt angaben übere lokale und saisonale sperrungen. ich war im frühling schon dort (gell martin) und auch im herbs und es ist sicher nichts gesperrt.

du hast recht, warme sonne un d meer, nur war bei uns das meer bereits wieder kalt und teilweise auch am abend auf dem camping wurde es sehr kühl, da gabs welche die in daunen jacke rum liefen

aber sicher wieder eine reise wert, werde auch wieder dort sein vom 30.09-7.10

cu
          flip
          www.iglubauer.ch der Verein für kaltes Abenteuer

"Wer das Gesicht des Todes vergisst, hat verspielt" Wolfgang Güllich

Kommentar

• Martini
            Erfahren
            • 09.03.2005
            • 115
            • Privat

• Meine Reisen

We meet again, Mr. Flip.

Sehr gut; wir kommen wahrscheins erst Anfang Oktober an und wollen ca. 2 Wochen bleiben (je nachdem wann die sch... Uni hier das Semester wieder startet).

Kommentar

Lädt...
            X