klettern berchtesgarden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• opa
    Lebt im Forum
    • 21.07.2004
    • 6821
    • Privat

• Meine Reisen

klettern berchtesgarden

bin am gebiet aussuchen für eines der folgenden wochenenden. in der engeren auswahl stehen göllstock bei berchtegarden, oder eventuell die region um lofer - diesbachwand usw. (hüstel - danach habe ich glaube ich schon mal ergebnislos gefragt). hat da irgenwer schon mal was geklettert, kann ganz besonders schöne touren empfehlen oder hat ansonsten tipps auf lager?

schon mal danke

opa

• opa
    Lebt im Forum
    • 21.07.2004
    • 6821
    • Privat

• Meine Reisen

so, nachdem hier keiner tipps geben wollte, haben wir uns das gebiet mal ohne tipps angeschaut.

am göll gibt es einige sehr lohnende, mit bohrhaken gesicherte touren im besten fels. für jägerkreuz / hohes brett ist für den zustieg etwas stabileres schuhwerk kein nachteil (etwas feuchter pfad, zum schluss wegloses grasgelände). am jägerkreuz sind die touren teilweise etwas dicht gebohrt - man hat sich da ziemlich schnell in dei nebenroute verirrt.

Kommentar

• opa
      Lebt im Forum
      • 21.07.2004
      • 6821
      • Privat

• Meine Reisen

an der stelle noch ein bißchen werbung - ist hoffentlich erlaubt: wir haben auf der scharitzhkelalm eine almhütte angemietet: mit dem auto zu erreichen, mit "wohnzimmer", dusche und wc, küche , kleines schlafgemach und oben noch ein matrazenlager , für 30,-€. wir waren zu weit, also 15,-€ pp und nacht. da sind anderswo die campingplätze teurer....

Kommentar

Lädt...
      X