Klettersteigset

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• -CaRsTeN-
    Fuchs
    • 11.04.2002
    • 1256
    • Privat

• Meine Reisen

Klettersteigset

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Jahren ein Klettersteigset und einen passenden Komplettgurt. Am Wochenende wollten wir vielleicht an der Mosel den kleinen Klettersteig mal probieren. ich habe heute mal die Ausrüstung gecheckt und dabei tauchte die Frage auf - welcher Knoten wird zur Befestigung zwischen Klettersteigset und Gurt genutzt?! Ich wusste das mal, bin heute aber nicht über eine einfache Schlaufe und durchstecken des Gurtes hinausgekommen...?!

Kann mir das mal einer erklären?

Grüße
    carsten
    http://www.bergwandern.net
    Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

• Tiago
    Erfahren
    • 29.03.2005
    • 206

• Meine Reisen

Hi,
    mit nem Ankerstich

Also Stück duchschieben (in derr mitte bei dir) und dann durch die schlaufe den Rest durchziehen...fertig
    Greetz sanTiago

*Auf der Suche nach dem Sinn und Unsinn des Lebens*

Kommentar

• tiejer
      Dauerbesucher
      • 08.01.2004
      • 733
      • Privat

• Meine Reisen

Falls Dein klettersteigset eine genähte Schlaufe hat :Mit einem Ankerstich am Anseilpunkt.- das ist auch das was Du meinst glaube ich.

Edit : da war jemand schneller.

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
        • 20.12.2004
        • 4084

• Meine Reisen

Hallo Carsten, meinst du den Calmont-"Klettersteig"? Dafür brauchst du kein Set. Es gibt ein paar Leitern und Trittstufen, das war es aber auch schon.

Christine

Kommentar

• -CaRsTeN-
          Fuchs
          • 11.04.2002
          • 1256
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Christine M
          Hallo Carsten, meinst du den Calmont-"Klettersteig"? Dafür brauchst du kein Set. Es gibt ein paar Leitern und Trittstufen, das war es aber auch schon.

Christine
          Hallo Christine - genau den meine ich

Ansonsten danke für die Infos, anscheinend hatte ich den ja doch richtig in Erinnerung. Es handelt sich übrigens um das Saleva Klettersteigset mit den praktischen Karabinern und hat eine genähte Schlaufe.

Grüße
          Carsten
          http://www.bergwandern.net
          Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

Kommentar

Lädt...
          X