Boreal Crux

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

Boreal Crux

Voller Glück habe ich vor kurzem bei SHU in Oslo für 50 Euro den Boreal Crux erstanden. Bisher bin ich immer mit dem Pyros geklettert und der Test in klettern hat mir den Kauf leicht gemacht....

Der Schuh ist umstritten und das zu recht: Im Vergleich zum Pyros ist er viel weniger sensibel und mit der Vorspannung hats der Hersteller etwas uebertrieben. Der Schuh mag zwar harmlos aussehen aber er ist wirklich extrem geschnitten. Nach zwei, drei Seillängen habe ich ihn mir fluchend vom Fuss gerissen. :bash:

Hoffentlich dehnt er sich noch.....

• ice
    Erfahren
    • 08.04.2005
    • 442

• Meine Reisen

1.Warum hast du ihn denn vom Fuß gerissen?
    2. Wie lange kletterst du denn schon so?
    3. Welchen Grad kletterst du im Vorstieg sicher?
    4. Hast du ihn bevor du ihn gekauft hast probiert?
    Lernen durch erfahren

Kommentar

• flying-man
      Dauerbesucher
      • 10.08.2002
      • 937

• Meine Reisen

also mal abgesehen davon dass der gummi sch.... ist fand ich den crux eigentlich ganz nett. ich hatte auch keine prob. mit schmerzen an den füssen und fand dass er wirklich bequem ist. und ich habe ihn nicht sooo gross gekauft. aber am anfang tun alle schuhe weh. nach nen paar seillängen schmerzen meine füsse übriges auch in einem five ten, mammut,... deswegen ziehe ich immer die schuhe am stand aus wenn möglich.

flying-man
      \"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.\" (A. Einstein)

Kommentar

• Christian J.
        Lebt im Forum
        • 01.06.2002
        • 9411
        • Privat

• Meine Reisen

Obwohl ich vorher von Flying Mans Sohlenproblemen und den Größenproblemen vom losen Bohrhaken wusste, habe ich mit heute den Crux gekauft. Der Schuh passt einfach zu geil zu meinem Fuß. Da kam auch der rosa Five Ten Anasazi Lace-up, der von Globi als Spitzenkletterschuh beworben wird, bei weitem nicht mithalten. Die Kantenstabilität des Crux scheint großartig.

Ich werde näheres berichten, wenn ich ihn mal am Fels ausprobiert habe.

Bezüglich der Passform gilt aber, wie's nun mal bei guten Schuhen ist, dsa Motto des Göttinger Boulderkellers: "Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt."

Christian
        "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
        Durs Grünbein über den Menschen

Kommentar

• Wulf
          Fuchs
          • 29.03.2006
          • 1198

• Meine Reisen

OT: Achja, wäre das schön die Wahl zu haben... mit meinen Füßen pass ich bei Wanderschuhen ausschließlich in Meindl und bei Kletterschuhen ausschließlich in La Sportiva. Zumindest hab ich noch nichts anderes gefunden. Wobei es natürlich auch ganz schön ist gleich zu wissen was zu einem passt :wink:

Kommentar

Lädt...
          X