Klettersteige OÖ/Sbg.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schloma
    Erfahren
    • 09.02.2006
    • 177

• Meine Reisen

Klettersteige OÖ/Sbg.

Hallo miteinander,
    hat jemand einen Tip für mich wo es einen Klettersteig in OÖ oder Salzburg gibt welcher jetzt schon so weit Schneefrei ist, dass man am 25.5. ohne bedenken loslegen kann.

Meine erste Wahl wäre der " Intersport-Steig zum Donnerkogel im Dachsteingebiet" gewesen, dieser wird jedoch aufgrund der Schneehöhe NICHTS!!

Für Tipps bin ich euch im vorhinein schon dankbar!!
    Используй его заседай и живи твою жизнь!

• grimsvoetn
    Neu im Forum
    • 20.02.2005
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Hi,

also der Traunstein Klettersteig sollte wohl schon gehen - war vor 6 Wochen übern den NF Steig oben - der war quasi schneefrei - mittlerweile sollten auch der Hernler uns somit auch der Traunsee KS schneefrei sein.

bernhard

Kommentar

• Schloma
      Erfahren
      • 09.02.2006
      • 177

• Meine Reisen

Tja, a den Herndler haben wir auch schon gedacht aber da waren wir schon zu oft oben. Dieser Steig ist für uns nicht neues mehr, wir suchen eine neue und schwierigere Herausforderung.
      Uns kam auch die CITYWALL in Salzburg in den Sinn, aber der ist wegen Vogelbrutzeit von April bis Juni geschlossen.

SY

Kommentar

• Schloma
        Erfahren
        • 09.02.2006
        • 177

• Meine Reisen

Nun ja, die Frage wohin hat sich wohl erübrigt.
        Unsere Tour ging in die Steiermark zum Kaiser-Gams-Klettersteig auf den Mendlingstein ( Schwierigkeit C-D ).

DAs Wetter hat uns bestens mitgespielt ( Sonne, blauer Himmel und ca. 20°C ) , die Tour selbst war zwar kurz aber mit sehr schönen und anspruchsvollen Abschnitten , was eine Anreise von ca. 2.5h durchaus rechtfertigt!

SY

Kommentar

Lädt...
        X