trekking tour in den alpen mit zelt!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Basti90
    Neu im Forum
    • 20.05.2006
    • 5

    • Meine Reisen

    trekking tour in den alpen mit zelt!

    Hi Leute!

    bin der Basti, ich bin 15 Jahre alt und bin (auch wenns ihr net glauben wollt) Alpen freak! also bei mir geht nix über die Alpen!!!
    Also mein Vater und ich wollen uns für die alljährliche große Trekkingtour
    im Sommer vorbereiten die über mehrere Tage geht, wo wir halt sebstverständlich in hütten übernachten. Zur vorbereitung machen wir im frühjahr immer eine kleinere tour zu zweit.! Aber letztes jahr haben wir krankheitsbedingt die kleinere Tour (nur wir zwei, 3 übernachtungen) mit zelt gemacht!! Das hat uns so gut gefallen, das wir das dieses jahr nochmal machen wollen!!! Und jetzt meine Frage: hat jemand eine kleine tour! bei der man zelten kann und der tages marsch nur 2-3 std dauert??? achja und es sollte natürlich nicht zu hoch sein höchsten 1600 meter weil höher liegt noch schnee!!!! Hat jemand eine website oder kennt jemand eine bei der man solche wandeungen finden kann oder kennt einer von euch eine??? sie sollte möglichst in dem bereich tegernsee, kaisergebirge oder Chiemgaueralpen Alpen liegen

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 29102
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Re: trekking tour in den alpen mit zelt!

    Hallo Basti & willkommen hier,
    Zitat von Basti90
    hat jemand eine kleine tour! bei der man zelten kann und der tages marsch nur 2-3 std dauert??? achja und es sollte natürlich nicht zu hoch sein höchsten 1600 meter weil höher liegt noch schnee!!!! Hat jemand eine website oder kennt jemand eine bei der man solche wandeungen finden kann oder kennt einer von euch eine??? sie sollte möglichst in dem bereich tegernsee, kaisergebirge oder Chiemgaueralpen Alpen liegen
    In den tieferen Lagen ist jetzt so langsam Saison, bes. in den nördlichen Voralpen und an den verlängerten Wochenenden die ja vor der Tür stehen.
    Du hast nicht gesagt ob Du mit Zelten Campingplätze oder die freie Natur meinst. Letztere ist eher der bevorzugte Aufenthaltsort der meisten hier im Forum ;) aber da würde ich mir glaube ich eher ein anderes Gebiet suchen...

    Gruß, Martin
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • Basti90
      Neu im Forum
      • 20.05.2006
      • 5

      • Meine Reisen

      #3
      also ich mein schon wildes campen, ne. des auf dem campingplatz is ja an biserl blöd fin´d ich da ist man nicht so unter sich und auc nicht so natur gebunden!!
      Hmm??? wieso ein anderes gebiet??
      also wir haben letztens jahr eine superstelle gehabt wo wir zelten konnten!! des war eine kleine wiese mit einer kleinen wald schneise in der wir unser zelt aufgestellt haben(naturschutzgebiet ham wir später bemerkt ) am zwéiten morgen ham kamen dann zwei von der bergwacht!!!!! Und wir ham schon schiss bekommen! Waren dann umso verblüffter das sie nur meinten :" Oh da müssens aufpassen das dort keine ungemühtlichen von der Bergwachtommen!!" DAnn ham se noch gesagt:" mahlzeit" und sind wieder weg getrittschelt!!!
      Also die waren echt 8) l!!! Des war übri9nds in den lechtaler alpen !!!
      Apropo Campingplatz!!! dort könnten wir sowieso nhin!!! wegen meiner Tourette-Syndrom erkrankung!!1 ((( Des geticce und geschreie würde die gäste wohl wahnsinnig machen
      Sers
      Die Berggamms

      Kommentar


      • Flachlandtiroler
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 14.03.2003
        • 29102
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von Basti90
        Des war übri9nds in den lechtaler alpen !!!
        Schon besser... Oberbayern und Kaisergebirge sind halt ziemlich überlaufen und stark erschlossen.

        Wäre nett wenn Du nächstens die ganzen Ausrufezeichen einfach wegläßt.

        Gruß, Martin
        Meine Reisen (Karte)

        Kommentar

        Lädt...
        X