Klemmkeile

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bodenhafter
    Dauerbesucher
    • 29.07.2005
    • 673

    • Meine Reisen

    #41
    Zitat von Christian J.
    Mmmhmmm, Klemmkeile verschleißen ja nicht.
    Also zumindest die ganz kleinen würde ich nach einem ordentlichen Sturz nicht mehr benutzen. Und Du musst auch damit rechnen, mal einen Keil zu verlieren oder nicht mehr herauszubekommen - letzteres geht schneller als man denkt, grade wenn man noch nicht den richtigen Blick dafür entwickelt hat. Insofern solltest Du nicht unsinnig viel Geld ausgeben. Andererseits hast Du bei den Wallnuts relativ hohe Sicherheit, dass Du auch in ein paar Jahren noch einzelne Exemplare nachkaufen kannst, falls Du doch mal einen einbüßt. Davon würde ich z.B. bei den Hudy-Teilen nicht ausgehen.

    Wo sind die ggf. in Dresden zu bekommen?
    Die Pikardie hat sie, der Rumtreiber mit hoher Wahrscheinlichkeit auch und wie ich grade im Netz laß, gibt es die Dinger inzwischen sogar bei Globetrotter. Die Hudy-Klemmkeile übrigens auch (unter der Bezeichnung 'Climbers'), allerdings viel teurer als in Tschechien.

    Karsten

    Kommentar


    • Cooly25
      Erfahren
      • 07.02.2003
      • 231

      • Meine Reisen

      #42
      tach,

      also ich hatte beim hudy Klemmkeile in der Hand welche innen Risse aufwiesen. Klemmkeile werden zwar eigentlich nur auf Druck beansprucht - aber trotzdem - habe dann Abstand von den tschechischen Keilen genommen und mir hier Satz Satz Wild Countrys zugelegt und habe es nicht bereut - die DMM sind allerdings auch net schlecht

      Daniel

      Kommentar


      • Christian J.
        Lebt im Forum
        • 01.06.2002
        • 9421
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        Hallo Leute.

        Nur mal zur Info: Es sind jetzt entsprechend eurer Tipps und der Hinweise aus anderen Alpinforen die DMM Walnuts geworden. Die sind ja in Deutschland ziemlich schwer zu bekommen. Gekauft habe ich sie heute im MontK in Berlin/Prezlauer Berg. Der Laden ist übrigens was Kletter- und Bergsportbedarf angeht echt topp ausgestattet. Lohnt sich sicher mal, da zu suchen. Einen Webshop haben die auch.

        (nein, ich werde nicht von dem Laden für diesen Kommentar bezahlt, war aber ehrlich überrascht, im flachländischen Berlin solch eine Auswahl anzutreffen)

        Einen Test der Keile kann ich leider momentan wegen mangelnder Erfahrung und fehlenden Vergleichen zu Keilen anderer Hersteller noch nicht abgeben.

        Danke euch allen für eure Beiträge!

        Christian
        "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
        Durs Grünbein über den Menschen

        Kommentar

        Lädt...
        X