Beste Zeit Hindelanger/Mindelheimer Klettersteig

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Orogen
    Anfänger im Forum
    • 24.04.2006
    • 11

• Meine Reisen

Beste Zeit Hindelanger/Mindelheimer Klettersteig

Hallo,

kann's kaum abwarten. Ab wann kann man Eurer Erfahrung nach auf den Hindelanger und Mindelheimer Klettersteig, ohne mit Schnee oder "ungeeignetem" Wetter rechnen zu müssen?

• Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 30289
    • Privat

• Meine Reisen

Mal sehen ob hier im Forum ein akkreditierter Wetterprophet registriert ist...

[fortuneteller]
    Nach diesem eher schneereichen Winter würde ich nicht vor Anfang Juli planen. Für die beste Zeit (Deine Ungeduld mal beiseite ;)) halte ich Anfang bis Mitte September.
    [\fortuneteller]

Gruß, Martin *die Kristallkugel wieder verstauend*
    Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• Euphorbia milli
      Dauerbesucher
      • 14.02.2005
      • 718

• Meine Reisen

IMO schwer zu sagen nach diesem langen Winter. Vor drei Jahren waren mein Kumpel und ich am Nebelhorn unterwegs. Das war um Pfingsten rum, und da war der wohl kein Problem mehr. Daher Ende Mai/Anfang Juni. Aber ob das dieses Jahr so ist, da müsste schon Martins Wetterprophet kommen.

Und mit ungünstigem Wetter solltest du in den Bergen ja immer rechnen *klugscheiss* ld:
      "Alles hier kann man essen, sogar mich. Aber das nennt man Kannibalismus und wird in den meisten Gesellschaften nicht gerne gesehen.“ - Willy Wonka

Kommentar

• Orogen
        Anfänger im Forum
        • 24.04.2006
        • 11

• Meine Reisen

OK, danke für Eure Einschätzungen. In meiner Glaskugel sehe ich, dass ich Ende Mai einfach mal nachsehe was geht.

Viele Grüße,
        Joerg

Kommentar

• Flachlandtiroler
          Freak
          Moderator
          Liebt das Forum
          • 14.03.2003
          • 30289
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Euphorbia milli
          IMO schwer zu sagen nach diesem langen Winter. Vor drei Jahren waren mein Kumpel und ich am Nebelhorn unterwegs. Das war um Pfingsten rum, und da war der wohl kein Problem mehr. Daher Ende Mai/Anfang Juni. Aber ob das dieses Jahr so ist, da müsste schon Martins Wetterprophet kommen.
          Soviel kann man sicher jetzt schon sagen, dieses Frühjahr wird nicht dem vor drei Jahren entsprechen (zur Erinnerung: Das wurde dann der "Jahrhundertsommer" 2003).

Wir sind nach einem durchschnittlichen Winter schon Ende Juni mal auf dem Heilbronner Weg steckengeblieben.

Um noch was Positives beizutragen: In Oberstdorf gibt es eine kompetente Auskunft:
          Alpine Information der Kurverwaltung
          08322 / 700-200 (persönliche Beratung)
          Bergsportbericht der Kurverwaltung
          08322 / 700-239 (Band-Ansage)

Gruß, Martin
          Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• Orogen
            Anfänger im Forum
            • 24.04.2006
            • 11

• Meine Reisen

Ja, den Sommer habe ich auch noch in guter Erinnerung.

Danke für die Telefonnummern. Die sind mir sicher noch nützlich. Ich berichte wie's war wenn's Ende Mai klappen sollte.

Viele Grüße,
            Joerg

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich bin vielleicht (wenns Wetter passt) in einer Woche mit ein paar Freunden in Oberstdorf (Richtung Osten ->Hinterhornbach). Mal schan wie's aussieht mit Schnee. Der Wetterbericht ist ja ziemlich durchmischt, kalt werden solls auch. Naja.
              Norbert

Kommentar

Lädt...
              X