Mittourgelegenheit gesucht...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    Mittourgelegenheit gesucht...

    Hallo Ihr alle,
    habe mich mal ans Alpinforum gehalten, auch wenns sehr nach "suche/biete" klingt. Und das hat folgenden Grund :

    Ich bin schon seit geraumer Zeit am Hochtouren gehen interessiert, habe aber diesbezüglich weder Erfahrung, noch Gleichgesinnte, noch genügend Schotter für den DAV-Summit-Club. :wink:
    Und da hab ich gedacht, ich frage mal in die Runde, ob es nicht jemanden gibt, der bereit wäre, mich im Rahmen einer gemeinsamen Hochtour an seinem Wissen teilhaben zu lassen.

    Basics, wie Sicherungstechniken sind bekannt, bin seit kurzem am Sportklettern und werde im Juni von Garmisch bis zum Gardasee laufen und dabei so viele Klettersteige wie möglich mitnehmen.
    Mein Lieblings-Zeitfenster wäre von Mitte August bis Ende September.

    So, nun hoffe ich auf euch Erfahrene, erbarmt euch meiner.

    Bin übrigens auch an Tips interessiert, wo man sowas kommerziell, aber halt bezahlbar machen kann.

    Grüße, Sebastian

  • cd
    Alter Hase
    • 18.01.2005
    • 2983
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Selber hab ich leider keine Zeit. Und so arg viel Erfahrung hab ich auch noch nicht...

    Aber vielleicht hilft dir das weiter: http://www.dav-bremen.de/
    Wenn du dich da einer Gruppe (z.B. "Hochtourengruppe" :wink: ) anschließt, dürftest du recht schnell Möglichkeiten finden.
    Oder du nimmst an einer von der Sektion angeboteten Tour teil, die sind i.d.R. deutlich günstiger als kommerzielle Anbieter. Dabei wirst du dann auch Leute kennenlernen, mit denen du dann später allein losziehen kannst.

    Viel Erfolg,
    chris

    Kommentar

    Lädt...
    X