[klettern] Lago Maggiore vs. Lago di Garda

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rajiv
    Alter Hase
    • 08.07.2005
    • 3187

• Meine Reisen

Zitat von http://www.ciaolagomaggiore.com/Freizeit.php
    Für Raucher gibt es die flachen Strecken und die Nichtraucher können sich auch die Täler wie das Centovalli oder Valle Cannobina hinaufschrauben.
    Ist das nun ein Raucher oder ein Nichtraucher, der da hinter der Schranke liegt?

Zum Angeln gibt es ja auch einige nette Passagen:
    Sollte es mit dem "Petri heil" nicht so geklappt haben, senden wir Ihnen gerne eine Liste von Geschäften die "frische" Fische verkaufen.
    Zu Aerobic etc. auch noch einige schöne Zeilen:
    Aerobic ist eigentlich nur, je nach Musik die Arme und Beine herumzuwerfen und dabei nicht allzu verkrampft zu lächeln. Im Fitnesscenter kann man fast alle Muskeln noch muskulöser machen.
    Rajiv, sich gerade an Bild und noch einigen Texten ergötzend
    Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
    dann wollt ich jubeln laut,
    mir ist es nicht ums Elfenbein,
    nur um die dicke Haut.

Kommentar

• stoenggi
      Erfahren
      • 13.11.2004
      • 303
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Ant

Da du RR und Klettermaterial mit hast bist du wohl mit dem Auto unterwegs. Wir waren im letzten Sommer auf einem kleinen und günstigen Campingplatz zugegen. Sanitäre Anlagen waren Top, lediglich der Camping-Shop war ein wenig klein. Da du aber eh mit dem Auto bzw Rad wegfahren wirst, ist das einkaufen im nahegelgenen Dorf kein Problem. Gas mussten wir ein wenig suchen gehen, wurden dann aber an einer Tankstelle fündig.
      Muss morgen einmal schauen, wie der Platz hiess, der Namen will mir nicht mehr einfallen
      Weitere Plätze findest du übrigens nter www.camping.ch

PS: Auf unserem Platz musst du mit der blonden Servierdame ein wenig flirten. So ab 2 Uhr Morgens gibts Freibier und ab 3 Uhr Morgens steht die 2-Liter Ciantiflasche auf dem Tisch und so gegen 6 Uhr darfst du dann ins Zelt schlafen gehen

Kommentar

• Flachlandtiroler
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 14.03.2003
        • 30278
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo stoenggi,

was ich weiß ist Ant schon unterwegs.
        Zitat von stoenggi
        PS: Auf unserem Platz musst du mit der blonden Servierdame ein wenig flirten.
        Keine Sorge, das wird Ant wohl nicht übersehen 8)

Gruß, Martin
        Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• Bananenquark
          Dauerbesucher
          • 08.06.2004
          • 701

• Meine Reisen

OT:
          Zitat von Flachlandtiroler

Meeeeensch, das kann jedem mal passieren! (Bei Tag ist es natürlich ne bessere Leistung al bei Nacht)

Kommentar

• stoenggi
            Erfahren
            • 13.11.2004
            • 303
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo stoenggi,

was ich weiß ist Ant schon unterwegs.
            Zitat von stoenggi
            PS: Auf unserem Platz musst du mit der blonden Servierdame ein wenig flirten.
            Keine Sorge, das wird Ant wohl nicht übersehen 8)

Gruß, Martin
            Hehe, da habe ich auch keine Angst

Hoffe nur, dass er im Tessin das bessere Wetter hat als wir hier im Norden vom Kt. Aargau. Hier hat es heute nur 1x geregnet

Kommentar

• Saltir
              Dauerbesucher
              • 16.02.2005
              • 510
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von stoenggi
              Hoffe nur, dass er im Tessin das bessere Wetter hat als wir hier im Norden vom Kt. Aargau. Hier hat es heute nur 1x geregnet
              Kommt drauf an, wie lange er noch bleibt... Heute/morgen bescheiden, aber dann... http://www.sf.tv/sfmeteo/prognosen_ch_aussichten.php
              Saltir
              http://alpi-ticinesi.ch/

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
                • 20.12.2004
                • 4084

• Meine Reisen

Vielleicht hätte man im Hinblick auf Ants Hang zur Selbstverstümmelung solche gefährlichen Schranken vorher entfernen oder entschärfen sollen...

Christine

Kommentar

• Gast-Avatar

<<Vorsicht>>
                  Feind liest mit )

Hat mich 3min. gekostet und ich hab ein freies WLAN gefunden (Danke an die Bewohner in Ascona, dass sie ihr WLAN nicht verschlüsseln)

Heute ist´s Wetter kacke, hatte aber schon 2 schöne Tage mit einer super RR-Ausfahrt nach Fusio und auf die Cimetta bin ich gestern...

Grüße,
                  Ant

Kommentar

• Flachlandtiroler
                    Freak
                    Moderator
                    Liebt das Forum
                    • 14.03.2003
                    • 30278
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von ant-online
                    und auf die Cimetta bin ich gestern...
                    Zeit?

Viel Spaß noch wünscht
                    Martin
                    Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• Gast-Avatar

Zeit?
                      Ach, sei still... Das fing so gut an...die ersten 1050hm in ner knappen Stunde... Dann waren Markierungen weg und zum Schluß sogar noch ´n tiefes Schneefeld (und ich mit Turnschuhen 8) ) Jedenfalls hat´s von Avegno mit Umwegen 2:09 gedauert. Ist also ausbaufähig

Kommentar

• Flachlandtiroler
                        Freak
                        Moderator
                        Liebt das Forum
                        • 14.03.2003
                        • 30278
                        • Privat

• Meine Reisen

Oh Mann, das ist Pech -- fehlten dann ja nur noch 300 Höhenmeter... für die Südseite ist es wohl schon zu warm?

Gruß, Martin
                        Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• stoenggi
                          Erfahren
                          • 13.11.2004
                          • 303
                          • Privat

• Meine Reisen

Hi Ant

Kannst du mir dann bitte bei Gelegenheit einmal den Namen und Ort deines Platzes nennen? Danke schonmal.

Kommentar

• Gast-Avatar

@Stoenggi: Camping Piccolo Paradiso in Avegno.

@all: Danke für die tollen Tipps. Es war wirklich wunderschön und sowohl das klettern als auch die Wanderungen in den Tälern und auf die Madone, sowie die Radtouren nach Fusio und co. waren der Hammer. Gut 10 Tage Sonnenschein waren mir auch hold und so sehe ich jetzt nimmer aus wie eine Kalkleiche (ganz im Gegensatz zu Becks )

Ich fahre da jedenfalls ganz sicher nochmals hin und die schönen Steinhäuser haben´s mir wirklich angetan.

Grüße,
                            Ant - in ner 5c restlos verzweifelt, aber im Nachstieg kamma ja schön "Nullen" 8)

Kommentar

• kakadu
                              Dauerbesucher
                              • 25.11.2004
                              • 593

• Meine Reisen

aber ant, 5c! der spass fängt doch erst bei 6a an

wo wart ihr klettern? ponte prolla, monte garzo, speroni, torbeccio, avegno?

wo sind die fotos?

wir fahren das letzte april wochenende auch ins maggiatal ebenfalls auf den piccolo paradiso. ist wirklich super kann auch ich nur empfehlen.

freu mich aufallefälle tierisch

mfg
                              flip
                              www.iglubauer.ch der Verein für kaltes Abenteuer

"Wer das Gesicht des Todes vergisst, hat verspielt" Wolfgang Güllich

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von kakadu
                                wo wart ihr klettern? ponte prolla, monte garzo, speroni, torbeccio, avegno?

wo sind die fotos?
                                Ich war fast nur in Ponte Brolla. Am ersten Tag ´n paar 4SL Touren im Bereich 4c und dann noch die Wim 5a und die daneben. Der Rest war größtenteils 1SL Dinger.
                                Olli und Steffi waren noch in Bellinzona klettern und sehr begeistert. Am letzten Tag sind Olli, Steffi, Mareike und Becks die 11SL gegangen, Speroni heisst das Ding glaube ich...

Bilder gibbet bald. Hier erstmal eins von Simon. Er war das zweite Mal in seinem Leben klettern und das erste Mal draußen. Die 3c war da genau richtig

http://img88.imageshack.us/img88/1005/simon2sa.jpg

Grüße,
                                Ant

Kommentar

• kakadu
                                  Dauerbesucher
                                  • 25.11.2004
                                  • 593

• Meine Reisen

ich glaub da war ich mal free solo

wie wars mit dem volk, musste man eine nummer ziehen am einstieg? bei uns in traversella waren wir fast alleine, absolut genial, so macht es richtig spass.

warum warst su nicht auch mal am monte garzo oder am speroni? sind doch die schöneren touren und nicht soo belagert.
                                  zum monte garzo kann ich eine gute geschichte erzählen.

wir waren an einer kurzen mehr seillängentour und dann haben wir links davon eine neue linie entdeckt mit neuen bolts. leider wussten wir nicht um was für eine schwierigkeit es sich handelt.
                                  am tag darauf sind wir dann in diese route eingestiegen, nach 6 SL und kletterei welche zunehmend schwerer wurde haben wir umgedreht.
                                  beim abseilen kam dann eine andere seilschaft diese hatten ein topo. beim blick darauf kamen mir fast die tränen, wir kletterten in einer 6b route und dies onsight!

werde sicher wieder mal gehen.

auch die alhambra würd mich mal reizen.

mfg
                                  flip

Kommentar

• Gast-Avatar

also an sich ging das sehr gut. Nur an einem Ostertag war sehr viel los. Die Tage vor Ostern waren sehr wenig Leute in der Wand.

Da ich selbst nur 4 Tage geklettert bin, kam ich gar nicht in die Versuchung woanders hin zu gehen. Zumal war ich ja 2mal mit Simon und Claudia, also blutigen Anfängern klettern und da war 4a schon das höchste der Gefühle.

Die restlichen Tage war ich eben viel wandern und radeln und somit blieb nicht sooo viel Zeit zum klettern. Ich wollte ja primär etwas von der Gegend sehen und nicht nur die Felswand angucken

Meine Zeltplatznachbarn hatten die Alhambra gemacht und es tönte so, als sei sie gar nicht so schwer. Jedenfalls meinten sie, sie würden in der Halle auch nur ne 7- klettern. Als ich dann aber gesehen habe, was ne 5c bedeutet, würde ich mir sicher keine 6b+ zutrauen.

Grüße,
                                    Ant

Kommentar

• opa
                                      Lebt im Forum
                                      • 21.07.2004
                                      • 6820
                                      • Privat

• Meine Reisen

puuh, also ich kann - zumindest sobald ich wieder regelmäßig fels zwischen den fingern hatte - draußen meistens deutlcih schwerer klettern als in der halle. vielleicht geht es deinen nachbarn genauso?

also ich hab in der alhambra einige durchaus korrekt bewertete 7er stellen entdeckt - aber vielleicht hab ich mich auch nur blöde angestellt. trotzdem ich eine vorstiegswaffe dabeihatte, war ich absolut ausreichend beschäftigt. rechnet man die länge mit ein, ist die doch ganz schön anstrengend - auch wenn sie super abgesichert ist.

aber super tour - viel spass!

Kommentar

• kakadu
                                        Dauerbesucher
                                        • 25.11.2004
                                        • 593

• Meine Reisen

so war nun das letzte lange wochenende ebenfalls im maggia tal unterwegs. es war wieder einmal ein hammer. hier hat es noch eine menge fotos.
                                        das highlight des weekends war die route visio di luna in torbecco. kletterte zwar nur im nachstieg aber es war einfach der hammer.

mfg
                                        flip

Kommentar

Lädt...
                                        X