SMS an die Rega?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Saltir
    Dauerbesucher
    • 16.02.2005
    • 510
    • Privat

• Meine Reisen

Öha! Um Gottes Willen nein! Zwar gab es für mich keinen wirklichen Grund, aber den dringenden Wunsch nach Rettung respektierte ich dann doch!

Zur Verdeutlichung:
    Ich veranlasse in Mottàc ankommend die Nachalarmierung an Keyser Soze via SMS. 15-20 Minuten später navigiert Heli heran. Ich in der Überzeugung, dass Keyser Soze so schnell wohl nicht gewesen sein kann, versuche vergeblich SMS "Heli war da!" abzusetzen.

Nun ist's hoffentlich klarer?!

Gruss
    Frank
    Saltir
    http://alpi-ticinesi.ch/

Kommentar

• Saltir
      Dauerbesucher
      • 16.02.2005
      • 510
      • Privat

• Meine Reisen

Öha! Um Gottes Willen nein! Zwar gab es für mich keinen wirklichen Grund, aber den dringenden Wunsch nach Rettung respektierte ich dann doch!

Zur Verdeutlichung:
      Ich veranlasse in Mottàc ankommend die Nachalarmierung an Keyser Soze via SMS. 15-20 Minuten später navigiert Heli heran. Ich in der Überzeugung, dass Keyser Soze so schnell wohl nicht gewesen sein kann, versuche vergeblich SMS "Heli war da!" abzusetzen.

Nun ist's hoffentlich klarer?!

Gruss
      Frank
      Saltir

Kommentar

• Nicht übertreiben
        Hobbycamper
        Lebt im Forum
        • 20.03.2002
        • 6979
        • Privat

• Meine Reisen

Dann hatte ich das falsch verstanden.

Kommentar

• Nicht übertreiben
          Hobbycamper
          Lebt im Forum
          • 20.03.2002
          • 6979
          • Privat

• Meine Reisen

Dann hatte ich das falsch verstanden.

Kommentar

• Christoph1972
            Erfahren
            • 16.03.2002
            • 403

• Meine Reisen

Zitat von frankfseeger
            Es bestand nicht einmal ansatzweise eine Notsituation.

Das schreibt jemand, der nicht mal Lawinenzubehör oder gar Steigeisen dabei hatte. Angeblich aus Gewichtsgründen wegrationalisiert

Soviel zur Verlässlichkeit der Beurteilung.........

Christoph

Kommentar

• Christoph1972
              Erfahren
              • 16.03.2002
              • 403

• Meine Reisen

Zitat von frankfseeger
              Es bestand nicht einmal ansatzweise eine Notsituation.

Das schreibt jemand, der nicht mal Lawinenzubehör oder gar Steigeisen dabei hatte. Angeblich aus Gewichtsgründen wegrationalisiert

Soviel zur Verlässlichkeit der Beurteilung.........

Christoph

Kommentar

• Becks
                Freak

Liebt das Forum
                • 11.10.2001
                • 19620
                • Privat

• Meine Reisen

Einwurf vom Admin (der so langsam den Überblick über die PNs verliert):

Damit ist die Steigeisenfrage geklärt. Kam in der ersten Nachricht von Christoph so rüber, als wenn die ganze Gruppe aus Gewichtsgründen auf Eisen verzichten sollte. Nach Rückfrage bei Frank jedoch kam zurück, daß diese sehr wohl auf der Packliste standen und Christoph welche dabei hatte.

Frank selber hatte Grödel dabei und die kaum im Einsatz, weswegen sie wohl Christoph übersehen und als "nicht am Mann" deklariert hat.

Und nun zurück zu den angeschlossenen Betroffenen.

Becks

P.S. ich bin gerade am Kartenstudium der Gegend.
                After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• Becks
                  Freak

Liebt das Forum
                  • 11.10.2001
                  • 19620
                  • Privat

• Meine Reisen

Einwurf vom Admin (der so langsam den Überblick über die PNs verliert):

Damit ist die Steigeisenfrage geklärt. Kam in der ersten Nachricht von Christoph so rüber, als wenn die ganze Gruppe aus Gewichtsgründen auf Eisen verzichten sollte. Nach Rückfrage bei Frank jedoch kam zurück, daß diese sehr wohl auf der Packliste standen und Christoph welche dabei hatte.

Frank selber hatte Grödel dabei und die kaum im Einsatz, weswegen sie wohl Christoph übersehen und als "nicht am Mann" deklariert hat.

Und nun zurück zu den angeschlossenen Betroffenen.

Becks

P.S. ich bin gerade am Kartenstudium der Gegend.
                  After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• opa
                    Lebt im Forum
                    • 21.07.2004
                    • 6820
                    • Privat

• Meine Reisen

hm, der versuch, das ganze diskret abzuhandeln, scheint misslungen. leute, dann gebt eurem herzen doch einen stoß und erzählt die ganze geschichte. zumindest einen gespannten leser (mich) habt ihr - das dasein hier im altersheim ist so langweilig!

gruß

opa

Kommentar

• opa
                      Lebt im Forum
                      • 21.07.2004
                      • 6820
                      • Privat

• Meine Reisen

hm, der versuch, das ganze diskret abzuhandeln, scheint misslungen. leute, dann gebt eurem herzen doch einen stoß und erzählt die ganze geschichte. zumindest einen gespannten leser (mich) habt ihr - das dasein hier im altersheim ist so langweilig!

gruß

opa

Kommentar

• Saltir
                        Dauerbesucher
                        • 16.02.2005
                        • 510
                        • Privat

• Meine Reisen

Ach? Doch Wortmeldung? Nun, dann halt auch von mir: Wir sind jetzt hier an einem Punkt wo es rasch ein wenig gefährlich für manch Betroffenen werden könnte, und damit meine ich nicht mich. Nachdem mir nun auch noch mehr als eine Korrespondenz von christoph1972 an Dritte vorliegen (die zwar nicht für mich bestimmt waren, aber halt doch den Weg zu mir gefunden haben), die vor Halbwahrheiten nur so strotzen und auch so manche glatte Lüge enthalten, begibt sich hier jemand auf sehr dünnes Eis. Vor allem da mir zusätzlich auch noch unsere vorgängige Mailkorrespondenz als eine Art Beweismaterial vorliegt. Von wegrationalisiertem Material kann daher schon mal nicht die Rede sein. Merkwürdig auch, dass ich mit meinem gewichtsreduzierten Material (z.B. Leichtsteigeisen statt Steigeisen) gemäss meiner "vereinfachten Ausrüstungliste" nirgendwo irgendwelche Probleme hatte, während christoph1972 trotz (oder wegen??) vollem Gerödel nicht vom Fleck kam. Im übrigen hatte ich nie in Abrede gestellt, irrtümlich kein LVS dabeigehabt zu haben (was aber bisher nur in PNs zwischen den Involvierten teilweise angesprochen wurde). Ist im bewaldeten Gelände bei offiziell "mässig" für mich auch nicht obligatorisch.

Ich kann mich des Eindrucks momentan nicht erwehren, von mir wurde ein Babysitting à la carte erwartet, was aber so nie zur Diskussion stand. Hätte christoph1972 die in zweistündiger Arbeit aufgestellte Marschtabelle studiert, so hätte er auch ungefähr gewusst was ihn erwartet. Vermutlich hat man aber bis heute noch nicht gemerkt, dass da mehr als nur italienische Ortsnamen drinstehen, nämlich z.B. Distanzen, Höhenangaben, Schwierigkeitsangaben(!), Zeitangaben etc etc

Was nun? Theoretisch könnte ich hier nun beginnen, die Sache wirklich richtig breitzutreten, und so dieses und jenes als "Beweis" publizieren. Ich denke aber nicht, dass dies hier die richtige Plattform dafür ist.

Frank

NB1: Woher die angeblich geschwollene Hand?

NB2: Wo bleibt meine Ware?
                        Saltir

Kommentar

• Saltir
                          Dauerbesucher
                          • 16.02.2005
                          • 510
                          • Privat

• Meine Reisen

Ach? Doch Wortmeldung? Nun, dann halt auch von mir: Wir sind jetzt hier an einem Punkt wo es rasch ein wenig gefährlich für manch Betroffenen werden könnte, und damit meine ich nicht mich. Nachdem mir nun auch noch mehr als eine Korrespondenz von christoph1972 an Dritte vorliegen (die zwar nicht für mich bestimmt waren, aber halt doch den Weg zu mir gefunden haben), die vor Halbwahrheiten nur so strotzen und auch so manche glatte Lüge enthalten, begibt sich hier jemand auf sehr dünnes Eis. Vor allem da mir zusätzlich auch noch unsere vorgängige Mailkorrespondenz als eine Art Beweismaterial vorliegt. Von wegrationalisiertem Material kann daher schon mal nicht die Rede sein. Merkwürdig auch, dass ich mit meinem gewichtsreduzierten Material (z.B. Leichtsteigeisen statt Steigeisen) gemäss meiner "vereinfachten Ausrüstungliste" nirgendwo irgendwelche Probleme hatte, während christoph1972 trotz (oder wegen??) vollem Gerödel nicht vom Fleck kam. Im übrigen hatte ich nie in Abrede gestellt, irrtümlich kein LVS dabeigehabt zu haben (was aber bisher nur in PNs zwischen den Involvierten teilweise angesprochen wurde). Ist im bewaldeten Gelände bei offiziell "mässig" für mich auch nicht obligatorisch.

Ich kann mich des Eindrucks momentan nicht erwehren, von mir wurde ein Babysitting à la carte erwartet, was aber so nie zur Diskussion stand. Hätte christoph1972 die in zweistündiger Arbeit aufgestellte Marschtabelle studiert, so hätte er auch ungefähr gewusst was ihn erwartet. Vermutlich hat man aber bis heute noch nicht gemerkt, dass da mehr als nur italienische Ortsnamen drinstehen, nämlich z.B. Distanzen, Höhenangaben, Schwierigkeitsangaben(!), Zeitangaben etc etc

Was nun? Theoretisch könnte ich hier nun beginnen, die Sache wirklich richtig breitzutreten, und so dieses und jenes als "Beweis" publizieren. Ich denke aber nicht, dass dies hier die richtige Plattform dafür ist.

Frank

NB1: Woher die angeblich geschwollene Hand?

NB2: Wo bleibt meine Ware?
                          Saltir

Kommentar

• Flachlandtiroler
                            Freak
                            Moderator
                            Liebt das Forum
                            • 14.03.2003
                            • 30278
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von opa
                            hm, der versuch, das ganze diskret abzuhandeln, scheint misslungen.
                            So schnell geben wir das nicht auf ;)
                            Hat keinen Sinn Zitate, Schuldzuweisungen und "Aussagen" anzubrigen, ist ja kein Gericht hier.
                            Jeder zieht halt seine Schlüsse für sich und wenn für die Unbeteiligten auch noch was Lehrreiches dabei herumkommt, auch gut. Unappetitliche Details ohne Nährwert muß ich nicht haben.

Gruß, Martin
                            Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• Flachlandtiroler
                              Freak
                              Moderator
                              Liebt das Forum
                              • 14.03.2003
                              • 30278
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von opa
                              hm, der versuch, das ganze diskret abzuhandeln, scheint misslungen.
                              So schnell geben wir das nicht auf ;)
                              Hat keinen Sinn Zitate, Schuldzuweisungen und "Aussagen" anzubrigen, ist ja kein Gericht hier.
                              Jeder zieht halt seine Schlüsse für sich und wenn für die Unbeteiligten auch noch was Lehrreiches dabei herumkommt, auch gut. Unappetitliche Details ohne Nährwert muß ich nicht haben.

Gruß, Martin
                              Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• Christoph1972
                                Erfahren
                                • 16.03.2002
                                • 403

• Meine Reisen

Zitat von Flachlandtiroler
                                Unappetitliche Details ohne Nährwert muß ich nicht haben.

Gruß, Martin
                                So ist es. Daher halte ich es für sinnlos diese Diskussion weiter zuführen, es würde ja doch immer alles gegeninterpretiert oder gar als Lüge bezeichnet.

Christoph

Kommentar

• Christoph1972
                                  Erfahren
                                  • 16.03.2002
                                  • 403

• Meine Reisen

Zitat von Flachlandtiroler
                                  Unappetitliche Details ohne Nährwert muß ich nicht haben.

Gruß, Martin
                                  So ist es. Daher halte ich es für sinnlos diese Diskussion weiter zuführen, es würde ja doch immer alles gegeninterpretiert oder gar als Lüge bezeichnet.

Christoph

Kommentar

Lädt...
                                  X