Moin,
aus gegebenem Anlaß mal ne Frage: Kann man an die Rega oder einen anderen Rettungsdienst eine SMS schicken?
Warum?
Innerhalb kurzer Zeit sind bei mir auf dem Handy folgende Nachrichten eingetrudelt:
"wir brauchen einen hubschrauber. oberhalb der alpe curtin im val grande"
(nachricht kam ein zweites Mal).
"wir sind zw. der biwak mottac und dem gipfel cima di testamenta. in italien"
"hilfe kommt! danke"
Ein Rückruf blieb erfolglos, die Verbindung riss sofort ab.
Zu dem Zeitpunkt war ich mit meiner Freundin bereits dabei, die Koordinaten bzw. die Position genau zu bestimmen, da "cima di testamenta" nirgendwo findbar ist:
(14:26:34) liv: cima di testamenta
(14:26:40) liv: dürfte testa di menta sein
(14:26:49) liv: daneben der gipfel d. mottac
(14:26:59) liv: und das biwak ist in der nähe
(14:27:07) liv: a. curtin gibts da auch
(14:27:34) liv: du findest es recht gut über die koordinaten des biwaks (bei rifugi angegeben)
Da ich dank neuem Handy nicht alle Nummern überspielt hatte, wußte ich nix mit dieser anzufangen. Eine Anfrage bei Ant blieb ebenfalls erfolglos, es war kein Bekannter auss einem Bereich.
SMS geschickt, es kam nach einer Verzögerung:
"Hilfe ist unterwegs. Du brauchst also nichts zu unternehmen!"
Heute abend kam dann noch eine SMS, wo sich der Betroffene meldete und mir seinen Namen sagte. Die Sache war kein Spaß, mehr weiß ich noch nicht.
Alex
P.S. - Sollte jemand solche SMS an mich schicken, dann nehme ich diese ernst und ich alarmiere die Bergrettung. Also spaßt damit nicht rum.
aus gegebenem Anlaß mal ne Frage: Kann man an die Rega oder einen anderen Rettungsdienst eine SMS schicken?
Warum?
Innerhalb kurzer Zeit sind bei mir auf dem Handy folgende Nachrichten eingetrudelt:
"wir brauchen einen hubschrauber. oberhalb der alpe curtin im val grande"
(nachricht kam ein zweites Mal).
"wir sind zw. der biwak mottac und dem gipfel cima di testamenta. in italien"
"hilfe kommt! danke"
Ein Rückruf blieb erfolglos, die Verbindung riss sofort ab.
Zu dem Zeitpunkt war ich mit meiner Freundin bereits dabei, die Koordinaten bzw. die Position genau zu bestimmen, da "cima di testamenta" nirgendwo findbar ist:
(14:26:34) liv: cima di testamenta
(14:26:40) liv: dürfte testa di menta sein
(14:26:49) liv: daneben der gipfel d. mottac
(14:26:59) liv: und das biwak ist in der nähe
(14:27:07) liv: a. curtin gibts da auch
(14:27:34) liv: du findest es recht gut über die koordinaten des biwaks (bei rifugi angegeben)
Da ich dank neuem Handy nicht alle Nummern überspielt hatte, wußte ich nix mit dieser anzufangen. Eine Anfrage bei Ant blieb ebenfalls erfolglos, es war kein Bekannter auss einem Bereich.
SMS geschickt, es kam nach einer Verzögerung:
"Hilfe ist unterwegs. Du brauchst also nichts zu unternehmen!"
Heute abend kam dann noch eine SMS, wo sich der Betroffene meldete und mir seinen Namen sagte. Die Sache war kein Spaß, mehr weiß ich noch nicht.
Alex
P.S. - Sollte jemand solche SMS an mich schicken, dann nehme ich diese ernst und ich alarmiere die Bergrettung. Also spaßt damit nicht rum.
Kommentar