Klettern im Früh-Frühling rund um Innsbruck

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• loard
    Erfahren
    • 04.01.2006
    • 341

• Meine Reisen

Klettern im Früh-Frühling rund um Innsbruck

Hallo,

kennt jemand von euch Klettergebiete rund um Innsbruck in denen man schon sehr früh im Jahr wieder klettern kann?

am Höttinger Steinbruch konnte man in der Schönwetterphase vor ca. 4 Wochen schon klettern. Gibt es noch andere Gebiete, die bei Schönwetter schnell schneefrei und trocken sind?
    nobody can stop the Muscheltiere...

• Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 30366
    • Privat

• Meine Reisen

Äh, die Martinswand?
    Bevor Du gleich dahin fährst: Ich war da noch nie (außer mit dem Auto vorbeigefahren ) aber die liegt unten im Tal und zeigt nach Süden... nur so 'ne Vermutung also ;)

Gruß, Martin
    Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• loard
      Erfahren
      • 04.01.2006
      • 341

• Meine Reisen

ja die Martinswand hab ich auch im Auge, im Moment hats aber wieder zu viel Schnee
      nobody can stop the Muscheltiere...

Kommentar

• Simon
        Fuchs
        • 21.10.2003
        • 2072
        • Privat

• Meine Reisen

In der Martinswand gehen Teile des Dschungelbuchs bei Sonnenschein ganzjährig. Für die Gallerie sollte der Zustieg Schneefrei sein und kein Wind herrschen. Auch beim Grottenklettergarten wirds mit Wind schnell kühl. Prinzipiell sind eher schwere Routen im Winter möglich, bei den leichten schauts oft mau aus.

Zwar 45min Fahrtzeit von Innsbruck aber unser lieblings Wintergebiet ist Starkenbach im Oberland. Letztes Jahr ist meine Freundin am 26.Dez im Tragershirt geklettert!
        Grüße
        Simon
        Mein Blog: www.steilwaende.at

Kommentar

Lädt...
        X