Gipfelreiches Gebiet in den Alpen gesucht...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• outdoorbaer
    Erfahren
    • 08.12.2004
    • 283
    • Privat

• Meine Reisen

Gipfelreiches Gebiet in den Alpen gesucht...

Eigentlich wollten wir ja ende Mai eine Paddeltour in Mecklenburg machen.... die fällt nun evtl. ins Wasser.... deshalb meine Frage... Wir suchen ein "schönes" Gebiet in den Alpen, wo man Zentral Campen kann (da wir leute dabei haben die ihr Zeugs nicht 10 Tage rumschleppen wollen, Ist ein Campingplatz in der nähe günstig) . Es sollten aber auch ein paar hohe Gipfel im Umkreis sein, wo man nicht unbedingt am Nachmittag ne Fam. mit Kleinkind trifft....Klettersteige sind auch ok....
    Da fällt euch doch bestimmt was ein... ODER??????????
    BY odi

...The World is not a Perfect Sphere...

• Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 30278
    • Privat

• Meine Reisen

Mal genauer bitte:
    Ihr sucht einen "richtigen" Campingplatz? Oder eine Camping"gelegenheit"?
    Die Berge sollen als normale Tagestouren (6-8 Gehstunden) machbar sein?
    Anfahrt dabei mit dem Auto oder mit Seilbahnen "erlaubt" oder nicht?
    Was meint "hohe" Gipfel -- 2/3/4000m? (nota bene: Ende Mai ist in den höheren der "hohen" Bergen Skitourensaison...
    Was meint "Nicht-Familien-Gipfel", was für geübte Bergwanderer/Hochtouren/Felsklettern plaisir/obere Schwierigkeitsgrade/Bigwall... ?

Gruß, Martin
    Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• outdoorbaer
      Erfahren
      • 08.12.2004
      • 283
      • Privat

• Meine Reisen

...Anreise PKW... Campingplatz...Tagestouren... 2/3000 Meter...Ende Mai Anfang Juni...was für geübte Bergwanderer/Hochtouren...unsere Mitreisenden Klettern leider nicht...
      BY odi

...The World is not a Perfect Sphere...

Kommentar

• Becks
        Freak

Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19620
        • Privat

• Meine Reisen

Sehr hübsch: Die Greina.

War da nun 3 oder 4 mal, hat mir sehr gut gefallen. Gepennt wurde auf der Moterascio- oder Scaletta-Hütte (Scaletta hat was), rings rum sind einige nette 3000er die nicht überlaufen sind. Mit etwas Übung und Ausdauer kann man an zwei Tagen inkl. Aufstieg zur Hütte und Abstieg ins Tal 5 3000er machen.

Becks
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

Lädt...
        X