Kletterpartner gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Träumemeer
    Neu im Forum
    • 04.02.2006
    • 8

• Meine Reisen

Kletterpartner gesucht

Suche einen Kletterpartner für draußen. Wohne im Raum Rosenheim und möchte diesen Sommer so richtig in die Klettersaison einsteigen. Kletter ca. 5-6. Also, wenn ihr Interesse habt, meldet euch einfach. Lg Lena

• Becks
    Freak

Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19620
    • Privat

• Meine Reisen

Wenn es übers WE in die Alpen geht kann man viellecht was drehen. Ant und ich sowie immer weider andere Leute sind vor allem im schweizer Raum unterwegs.

Allerdings so ne Frage am Rande: welche Art von Klettern? Alpin oder Sportklettern?

Hintergrund: wir hatten schon Leute dabei, die in (alpinen) Sportkletterrouten bis in den neunten Grad reingehen, aber bei unseren Routen eingeknickt sind. Grund dafür ist die unterschiedliche Ausrichtung. Die Leute waren es gewohnt, in stabilem Fels mit gebohrten Haken alle paar Meter unterweg zu sein, während wir den üblichen alpinen Müll am Hang (brüchig ohne gebohrte Sicherungen) mit "Hakenabstand" 10-20m machen.

Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

Lädt...
    X