Lawinen- und Strasseninfo Grimselgebiet

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

• Meine Reisen

Lawinen- und Strasseninfo Grimselgebiet

Im Moment zwar sicher noch von geringerem Interesse, aber spätestens wenn die Skitourensaison losgeht für einige interessant.
    Die Kraftwerke Oberhasli (KWO) veröffentlichen jetzt ihr internes Lawinenbulletin, inklusive aktueller Strassenöffnungen und -sperrungen im Internet als .pdf-Datei.

http://www.grimselstrom.ch/unternehm...enbulletin.pdf

Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

• Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 30278
    • Privat

• Meine Reisen

Ist gebookmarkt Wollte da schon immer mal hin (wiewohl der Zugang zum Grimsel von Norden im Spätwinter wohl eher schwierig ist, oder?). "Rotlaui" ist die Stelle wo im Sommer die Straße verschüttet war?

Gruß, Martin
    Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Flachlandtiroler
      Ist gebookmarkt Wollte da schon immer mal hin (wiewohl der Zugang zum Grimsel von Norden im Spätwinter wohl eher schwierig ist, oder?). "Rotlaui" ist die Stelle wo im Sommer die Straße verschüttet war?

Gruß, Martin
      Richtig Rotlaui ist die Stelle wo im August der Dreck runter kam. Zur Zeit läuft dort noch die Baustelle für eine neue Leitung von der Handegg nach Innertkirchen. Deswegen ist sie erwähnt.
      Wie die Zugangsmöglichkeiten zum Grimselgebiet von der Seite her aussehen, weiss ich nicht so genau. Wenn ich hoch muss/darf (Was viel zu selten passiert) kann ich ja unterirdisch durch. Aber irgendwelche Tourengebiete müssen ja eigentlich zugänglich sein, sonst würde ja der Betrieb der Seilbahn Handegg-Gerstenegg für Tourenfahrer keinen Sinn machen .
      [edit]
      Die Skitourenroute folgt nach Karte ab der Rätrichsbodenmauer der Strasse, solange es im Bulletin nicht heisst "Werksverkehr bis Sommerloch" (Dann ist die Strasse geräumt) dürfte das eine brauchbare Strecke sein.
      Aber da wissen Andere hier im Forum sicher besser Bescheid als der "Local"

Gruss
      Henning
      nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Fjaellraev
        Freak
        Liebt das Forum
        • 21.12.2003
        • 13981
        • Privat

• Meine Reisen

Da die Webseite neu gestaltet wurde hat sich der Link geändert, habe gerade selber eine Weile gesucht bis ich es wieder gefunden habe
        http://www.grimselstrom.ch/kontakt
        Dort ist es neu zu finden, nicht gerade die Stelle wo man es sucht

Gruss
        Henning
        nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• felö
          Fuchs
          • 07.09.2003
          • 1977
          • Privat

• Meine Reisen

Ist doch auch jetzt schon gut zu wissen: War vor vielen Jahren an einem 30.11. an der Mittagsflue zum Klettern: In der Sonne bei (wenig) Schnee 2 Routen geklettert und anschließend zufrieden wieder heimgefahren - ein unvergesslicher Herbsttag.

Gruß Felö

Kommentar

Lädt...
          X