Bergsteiger in den Ferchensee-Wänden abgestürzt - tot

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• rob01
    Anfänger im Forum
    • 20.07.2005
    • 16
    • Privat

• Meine Reisen

Bergsteiger in den Ferchensee-Wänden abgestürzt - tot

Hallo,

tragisch wenn die Rettung so nahe scheint:

http://www.frankenpost.de/nachrichte...394d83b91445be

Mittenwald (dpa) - Ein 32 Jahre alter Bergsteiger ist in den Ferchensee-Wänden unterhalb des Grünkopfes nahe Mittenwald (Landkreis Garmisch-Partenkirchen) in den Tod gestürzt. Der Bergwacht wurden am Dienstag Hilferufe gemeldet. Ein Polizist fand den Bergsteiger und konnte ihn noch aus der Ferne ansprechen, ehe der 32-Jährige etwa 60 Meter in die Tiefe stürzte. Nach Polizeiangaben konnte der Berliner, der in der Region Urlaub machte, nur noch tot geborgen werden.
    90% der Jugendlichen in Deutschland sehen positiv in die Zukunft.
    Die restlichen 10% koennen sich keine Drogen leisten...

• Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 30278
    • Privat

• Meine Reisen

Auf dem Grünkopf war ich im Januar. Ich gehe davon aus der Mensch ist von dem normalen Wanderweg abgerutscht und so in die Wand gestürzt, nicht etwa gleich die Wand hochgestiegen. Mit fast anderthalb Metern Pulverschnee waren die Flanken nahe der Wand durchaus unangenehm und seeehr anstrengend zu begehen, aber eigentlich keine richtige Gefahrenstelle.

Btw., heißt der See nicht Lautersee? Der Ferchensee liegt doch schon unter den eigentlichen Wettersteinwänden; kann mir nicht vorstellen daß sich dort nach den Schneefällen ein Wanderer hineinwagt...

Gruß, Martin
    Meine Reisen (Karte)

Kommentar

Lädt...
    X