AW: DSLR auf Hochtouren?
Unterstellt: kannst mit Deiner Kamera routiniert umgehen und suchst jetzt auf Hochtouren neue Perspektiven. Wenn Du nach deinem Training und einigen selbstorganisierten Hochtouren an Erfahrung und auch an Routine gewonnen hast ist der Zeit Punkt für die Entscheidung welche Kameraausrüstung Du mitträgst. Fotografie im Hochgebirge ist eine prima Sache, die Ablenkung durch eine zweite Beschäftigung erhöht das Risiko.
Unterstellt: kannst mit Deiner Kamera routiniert umgehen und suchst jetzt auf Hochtouren neue Perspektiven. Wenn Du nach deinem Training und einigen selbstorganisierten Hochtouren an Erfahrung und auch an Routine gewonnen hast ist der Zeit Punkt für die Entscheidung welche Kameraausrüstung Du mitträgst. Fotografie im Hochgebirge ist eine prima Sache, die Ablenkung durch eine zweite Beschäftigung erhöht das Risiko.

unterwegs nervt mich dafür dei knipserei dann schon oft, ins foto lächeln müssen, warten... irgendwie hält es halt den ganzen betrieb schon auf, und wenn es eher professionelle bilder werden sollen, warhscheinlich noch mehr. außer du bist so fit, dass du halt mal schnell vorgehen oder den rüchkstand wieder einhloenel kannst. in seilschaft kannst du das eh vergessen. also ich würde das in einer größeren gruppe, noch dazu zufällig zusammengewürfelt und vorher nicht abgesprochen, dass das jemand als fototrip sieht, wahrscheinlich als ziemliche zumutung empfinden, bin ich aber vielleicht auch etwas eigen. außer natürlich, der ensprechende ist so fit, dass es dadurch zu keinen einschränkungen kommt.

, da du hast natürlich recht.
).
Kommentar