opa, nunatak & friends (Labertopic)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Simon
    Fuchs
    • 21.10.2003
    • 2005
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

    Ich mach besser hier weiter:

    Zitat von opa Beitrag anzeigen
    einen unfall mit fehlendem gebiss hat auch schubert schon beschrieben. seitdem versuch ich auch, besser ein oder zwei züge mehr zu machen und dann zu clippen. ärgerlicherweise hapert es bei der umsetzung umso mehr, je näher ich ans limit komme - wobei es da ja am wichtigsten wäre....
    Ist bei mir auch so, aber ich habe das Gefühl, seit ich länger darauf acht gebe werden die Stellen an denen ich das Seil im Mund habe immer weniger.


    Zitat von opa Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich vernünftig, aber die entscheidung fällt wahrscheinlich auch leichter, wenn man die berge vor der haustüre hat. habe auch noch andere sporttermine mit ball, da geht es ja so weiter. bieibe eigentlich nur noch laufen und radfahren.
    Schigebiete sperren jetzt auch in Nordtirol teilweise zu. Die Bergrettung in Südtirol bittet darum keine Schitouren zu unternehmen, damit das Gesundheitssystem nicht mit weiteren Personen belastet ist (Sportunfällen usw...). Glaube ich genieße mit den Kids die gerade kommenden Frühlingstage im Wald oder gehe so wie du sagst ein wenig Radfahren.
    Mein Blog: www.steilwaende.at

    Kommentar


    • opa
      Lebt im Forum
      • 21.07.2004
      • 6727
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

      Zitat von Simon Beitrag anzeigen
      Glaube ich genieße mit den Kids die gerade kommenden Frühlingstage im Wald oder gehe so wie du sagst ein wenig Radfahren.
      wir wollten nächste woche eigentlich nochmal auf die winnebachseehütte skitouren genießen, allerdings werden aus gegebenen anlass gerade erste bedenken an mich herangetragen, überhaupt zu fahren. mal schauen, was draus wird...

      ps: nordtiol ist ja nicht südtirol - ich hoffe doch, das tiroler gesundheitssystem würde notfalls noch zwei beim tourengehen verunglückte deutsche verkraften? dafür fallen ja jetzt die ganzen piefke, die beim skifahren über die eigenen füße stolpern, weg....

      Kommentar


      • tuan
        Fuchs
        • 22.10.2009
        • 1038
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

        Zitat von opa Beitrag anzeigen
        wir wollten nächste woche eigentlich nochmal auf die winnebachseehütte skitouren genießen, allerdings werden aus gegebenen anlass gerade erste bedenken an mich herangetragen, überhaupt zu fahren. mal schauen, was draus wird...
        Hehe..., genau da fahr ich dieses WE hin.
        (und sehe keinen Grund, das nicht zu tun)

        Kommentar


        • opa
          Lebt im Forum
          • 21.07.2004
          • 6727
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

          Zitat von tuan Beitrag anzeigen
          Hehe..., genau da fahr ich dieses WE hin.
          (und sehe keinen Grund, das nicht zu tun)
          viel spass! bitte um kurzen bericht, wie die verhältnisse sind, montag sind wir auf alle fälle noch da!

          schon mal danke

          gruß
          opa

          Kommentar


          • TeilzeitAbenteurer
            Fuchs
            • 31.10.2012
            • 1415
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

            Zitat von Simon Beitrag anzeigen
            Ist bei mir auch so, aber ich habe das Gefühl, seit ich länger darauf acht gebe werden die Stellen an denen ich das Seil im Mund habe immer weniger.
            Wenn man sich des Problems bewusst ist, sinkt das Risiko, sich die Kauleiste herauszureißen wahrscheinlich schon signifikant; zumindest meine Hoffnung, dass ich das Seil dann schnell loslasse. In anderen Zusammenhängen hab ich meine Reflexe (in dem Fall in die Exe zu greifen) bei unerwartetem Abrutschen zumindest unter Kontrolle gehabt, auch wenn das im konkreten Fall zu einem saftigen, aber zum Glück folgenlosen Sturz geführt hat Im Zweifelsfall laut schreien

            Kommentar


            • Simon
              Fuchs
              • 21.10.2003
              • 2005
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

              Zitat von opa Beitrag anzeigen
              wir wollten nächste woche eigentlich nochmal auf die winnebachseehütte skitouren genießen, allerdings werden aus gegebenen anlass gerade erste bedenken an mich herangetragen, überhaupt zu fahren. mal schauen, was draus wird.
              Ab Montag werden angeblich alle Beherbergungsbetriebe in Tirol geschlossen. Ich nehme mal an, dass da auch Hütten dazu gehören.
              Morgen sollen neue Maßnahmen verkündet werden, da jetzt schon Österreich für alle! Länder die Reisewarnung auf die vierte Stufe von sechs gesetzt hat nehme ich an, dass es auch bei der Einreise zu Beschränkungen kommt.

              Gruaß
              Simon
              PS: wenn es, wie hier alle annehmen, Ende nächster Woche eine ähnliche Situation wie in Italien gibt würde ich nicht drauf vertrauen, dass im Notfall eine adäquate medizinische Versorgung gewährleistet ist. Im Bekanntenkreis wurden alle OP-Termine gecancelt. Die Kliniken werden gerade von Patienten leer geräumt und Sicherheitspersonal und Polizei zeigen auffällig hohe Präsenz.
              Zuletzt geändert von Simon; 12.03.2020, 21:47.
              Mein Blog: www.steilwaende.at

              Kommentar


              • Simon
                Fuchs
                • 21.10.2003
                • 2005
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                In Salzburg wird die Schisaison auch mit Sonntag beendet.

                Weitere Info: ist jetzt leider nicht aus einer 100% Quelle aber in Tirol fallen Hütten auch unter Beherbergungsbetrieb und werden ab Sonntag geschlossen.
                Mein Blog: www.steilwaende.at

                Kommentar


                • opa
                  Lebt im Forum
                  • 21.07.2004
                  • 6727
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                  Zitat von Con Beitrag anzeigen
                  Bei einem "Opa" sollte die Kauleiste doch eigentlich problemlos entnehmbar sein!
                  Jedenfalls wieder ein Grund mehr den Klettersport nicht zu verbissen zu betreiben ...
                  so schlimm is es zum glück noch nicht. die stoßzähne bie uns walrössern sind zum glück hochgradig alterungsbeständig....


                  Zitat von Simon Beitrag anzeigen
                  In Salzburg wird die Schisaison auch mit Sonntag beendet.

                  Weitere Info: ist jetzt leider nicht aus einer 100% Quelle aber in Tirol fallen Hütten auch unter Beherbergungsbetrieb und werden ab Sonntag geschlossen.
                  vielen dank für die infos, auch wenn sie alles andere als erfreulich sind!
                  ja, gerade überschlagen sich ja mal wieder die horrormeldungen. baden-württemberg entscheidet eh heute morgen, ob schulen dicht machen, also ich vermute schwer, dass diese saison mit einer halben skitour bis jetzt meine schlechteste saison seit langen wird. wobei das aktuell zugegebenermaßen eher ein randproblem ist...

                  wenigsten ein paar pistentage mit den kindern hat es gereicht - immerhin

                  Kommentar


                  • opa
                    Lebt im Forum
                    • 21.07.2004
                    • 6727
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                    Zitat von Simon Beitrag anzeigen
                    In Salzburg wird die Schisaison auch mit Sonntag beendet.

                    Weitere Info: ist jetzt leider nicht aus einer 100% Quelle aber in Tirol fallen Hütten auch unter Beherbergungsbetrieb und werden ab Sonntag geschlossen.
                    so, um klarheit zu bekommen, hbe ich jetzt mal auf der hütte angerufen: ab montag ist dicht, laut aussage des hüttenwirts müssen sie dicht machen! sollte also wahrscheinlcih sämtliche tiroler hütten betreffen!

                    ps: anscheind ist es dann an tuan, die biervorräte aufzubrauchen, bevor es schlecht wird!

                    Kommentar


                    • Vegareve
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 19.08.2009
                      • 14389
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                      Tja, dann könntest Du noch schnell zum Julierpass fahren und so das Skipensum etwas aufbrauchen.
                      "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                      Kommentar


                      • opa
                        Lebt im Forum
                        • 21.07.2004
                        • 6727
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                        Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                        Tja, dann könntest Du noch schnell zum Julierpass fahren und so das Skipensum etwas aufbrauchen.
                        ach ja, wärre schön, aber das wochenende ist leider komplett ausgebucht. und über die wochend danach will ich gar nicht nachdenken, falls jetzt auch bw die schulen dicht macht....

                        sind eigenentlich alle gefahren? schweiz gibt es noch keine probleme bei ein- und ausreise?

                        Kommentar


                        • Vegareve
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 19.08.2009
                          • 14389
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                          Was heisst alle, es ist eine ziemlich kleine Truppe diesmal. Und der Schnee wohl sehr hart, habe ich gerade Meldung erhalten. Ansonsten gibt sich die Schweiz noch recht entspannt, trotz 800 Infizierte..Nur aus Italien sollte man besser nicht einreisen.
                          "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                          Kommentar


                          • opa
                            Lebt im Forum
                            • 21.07.2004
                            • 6727
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                            Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                            Und der Schnee wohl sehr hart, habe ich gerade Meldung erhalten.
                            immerhin, dann fällt der verzicht nicht ganz so schwer. nö, schmarrn, drücke ihnen die dauemen, dass es ein paar super tage werden, wenn auch neidvoll!

                            Kommentar


                            • Simon
                              Fuchs
                              • 21.10.2003
                              • 2005
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                              Glaube es war ganz gut, dass du verzichten musst. Paznauntal und Arlberg sind unter Quarantäne, Österreicher müssen 2 Wochen dort bleiben. Ausländer dürfen abreisen, müssen aber zu Hause 2 Wochen in Quarantäne (Polizei notiert die Daten). Wer weiß bis wann das für ganz Tirol kommt.
                              Ab Montag gibt es hier einen geordneten Shutdown, nur wichtige Infrastruktur bleibt offen, Bars und Cafes dürfen bis 15:00 offen haben.
                              Kletterhallen usw. alles zu.
                              Gruaß
                              Simon
                              Mein Blog: www.steilwaende.at

                              Kommentar


                              • opa
                                Lebt im Forum
                                • 21.07.2004
                                • 6727
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                                Zitat von Simon Beitrag anzeigen
                                Glaube es war ganz gut, dass du verzichten musst. Paznauntal und Arlberg sind unter Quarantäne, Österreicher müssen 2 Wochen dort bleiben. Ausländer dürfen abreisen, müssen aber zu Hause 2 Wochen in Quarantäne (Polizei notiert die Daten). Wer weiß bis wann das für ganz Tirol kommt.
                                Ab Montag gibt es hier einen geordneten Shutdown, nur wichtige Infrastruktur bleibt offen, Bars und Cafes dürfen bis 15:00 offen haben.
                                Kletterhallen usw. alles zu.
                                Gruaß
                                Simon
                                ja, habe es auch gerade gelesen! Dann drücke ich dir und deiner familei mal die daumen, dass ihr gesund bleibt und auch die zeit nicht zu lang wird!

                                weißt du zufälligerweise mehr über die ursachen? auf den seiten des robert-koch-institutes ist in österreich noch keine region als riskogebiet ausgewiesen. frage, weil ein kollege bis vor einer woche in st. anton war. am besten bleibt der dann nächste woche wahrscheinlich zuhause.... wird wahrscheinlich ähnlich wie bei den südtirolrückkehrern zwei Wochen rückwirkend gelten.
                                Zuletzt geändert von opa; 13.03.2020, 15:52.

                                Kommentar


                                • Simon
                                  Fuchs
                                  • 21.10.2003
                                  • 2005
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                                  Ein Kellner in der Kitzloch Bar (allein der Name lässt mich danken, dass ich noch nie in meinem Leben Apres Schi war) in Ischgl war infiziert und hat extrem viele Leute angesteckt. Meine Frau und ich hätten eigentlich jetzt gerade für 4 Tage nach See im Paznauntal fahren wollen und unser 20 jähriges Jubiläum mit Freeridetouren und Wellness feiern wollen. Haben aber schon letzten Sonntag gecancelt.

                                  Danke für die Glückwünsche, gebe ich zurück. Glaube das geht jetzt durch ganz Europa.

                                  Gruaß
                                  Simon
                                  Mein Blog: www.steilwaende.at

                                  Kommentar


                                  • Simon
                                    Fuchs
                                    • 21.10.2003
                                    • 2005
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                                    Das ging aber schnell, nicht nur alle die aus Tirol nach Deutschland heim reisen sollten 2 Wochen in Quarantäne sondern aus ganz Österreich und der Schweiz. (noch heißt es freiwillig)
                                    Mein Blog: www.steilwaende.at

                                    Kommentar


                                    • TeilzeitAbenteurer
                                      Fuchs
                                      • 31.10.2012
                                      • 1415
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                                      In Zeiten, wo Hinz und Kunz irgendwelche Halbwahrheiten im Netz verbreiten, wäre es nicht verkehrt, die Quellen solcher Auskünfte gleich mitzuliefern... in dem Fall das BMI via twitter
                                      Zuletzt geändert von TeilzeitAbenteurer; 14.03.2020, 09:02.

                                      Kommentar


                                      • Simon
                                        Fuchs
                                        • 21.10.2003
                                        • 2005
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                                        Gerne: Jens Spahn on Twitter

                                        Jetzt erst gesehen, dass du eh schon eine Quelle angeben hast.
                                        Zuletzt geändert von Simon; 14.03.2020, 09:10.
                                        Mein Blog: www.steilwaende.at

                                        Kommentar


                                        • Con
                                          Dauerbesucher
                                          • 20.01.2018
                                          • 628
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                                          Oh Mann ich könnte kotzen, ab heute wollten wir für 2 Wochen nach Leonidio, hat sich dank Corona erledigt.
                                          Hab extra Trainingslager gebucht, damit heuer etwas geht mit opa und jetzt das ...
                                          Jetzt könnte ich wenigstens die nächste Zeit in Ruhe mal unter der Woche nach Tirol aber das wird wohl auch nichts.
                                          Na ja, ein paar sonnige Felsen werden sich im Allgäu finden lassen, wenigstens ist der Wetterbericht gut!
                                          Immer positiv denken ...
                                          "Oh we can beat them, for ever and ever
                                          Then we could be Heroes, just for one day"

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X