opa, nunatak & friends (Labertopic)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nunatak

    Alter Hase
    • 09.07.2014
    • 3458
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

    Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
    Bin ja wirklich kein Katzenfreund, bin eher für die Umschulung von Katzen zu Skifell
    Nur um Ärger und Forumsausschluss wegen Moderatorenkatzen-Beleidigung vorzubeugen: Diese Aussage gilt natürlich nicht für Vegareves zwei Katzen, die sind ja wahrscheinlich so was von putzig, goldig und essen auch nur feinduftendes Katzenfutter

    Kommentar


    • Vegareve
      Freak

      Liebt das Forum
      • 19.08.2009
      • 14389
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

      Jaja, Schleimer . Aber zu Wintermützen taugen sie allemal .
      "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

      Kommentar


      • Simon
        Fuchs
        • 21.10.2003
        • 2005
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

        Zitat von Raubschuetze Beitrag anzeigen
        Das ist schon seit Jahren die gleiche Pächterfamilie. Die Amberger Hütte ist ein sehr beliebter Skitourenstützpunkt und deshalb oft ausgebucht.
        Stimmt, hab gerade nachtelefoniert. Sind seit mindestens 10 Jahren die gleichen Pächter. War selbst schon ewig nicht mehr dort.

        Gruaß
        Simon
        Mein Blog: www.steilwaende.at

        Kommentar


        • nunatak

          Alter Hase
          • 09.07.2014
          • 3458
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

          Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
          Jaja, Schleimer . Aber zu Wintermützen taugen sie allemal .
          Lebend oder tot? Ist schon ein bisschen auffällig, dass du als Skitourengängerin zwei Kätzchen hälst. Mit einem Skifell kann man ja kaum was anfangen

          Kommentar


          • Vegareve
            Freak

            Liebt das Forum
            • 19.08.2009
            • 14389
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

            Tja, nur der schweizer Kater ist winterfest, der Spanier nicht .
            "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

            Kommentar


            • opa
              Lebt im Forum
              • 21.07.2004
              • 6732
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

              Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
              Nur um Ärger und Forumsausschluss wegen Moderatorenkatzen-Beleidigung vorzubeugen: Diese Aussage gilt natürlich nicht für Vegareves zwei Katzen, die sind ja wahrscheinlich so was von putzig, goldig und essen auch nur feinduftendes Katzenfutter
              jetzt wird mir einiges klar. statt fell unter die ski ist bei vegareve fell kraulen und fellpflege an den freien tagen angesagt. so verwöhne ich ja noch nicht mal meine kinder.

              Kommentar


              • nunatak

                Alter Hase
                • 09.07.2014
                • 3458
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                Zitat von opa Beitrag anzeigen
                jetzt wird mir einiges klar. statt fell unter die ski ist bei vegareve fell kraulen und fellpflege an den freien tagen angesagt. so verwöhne ich ja noch nicht mal meine kinder.
                Na ja, das ist alles vorbereitende Skifellpflege, damit die Katzen später bei ihrer wahren Bestimmung nicht stollen Skifelle sind schließlich nur deshalb so kurzhaarig, weil sie in ihrem früheren Leben über Jahre kurzgekuschelt wurden. Mit Kindern hat man schon wegen der nur kleinen Fellfläche in der Regel ja andere Pläne für die Zukunft

                Schnurrende Grüße von nunacat, der insgeheim davon träumt, das in diesem Laber- und Fellkraul-Thread ab und zu auch ein paar supersüße Outdoor-Katzenbilder gepostet werden

                Kommentar


                • Vegareve
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 19.08.2009
                  • 14389
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                  Du als Katzenhasser? Pff, ne, das wäre doch zu sehr OT...
                  "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                  Kommentar


                  • nunatak

                    Alter Hase
                    • 09.07.2014
                    • 3458
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                    Zitat von opa Beitrag anzeigen
                    eher nicht, (Pfalz) ist nur für die richtigen hardcorer....
                    Nichts gegen die Pfalz, da kann jeder über sich hinauswachsen und zum absoluten Trad Climbing-Hardcorehelden werden, auch im 3. Grad (bitte nur die Schwierigkeitsangaben im Führer nicht allzu ernst nehmen). Ich bevorzuge dort die Königsdisziplin, das Trad climbing-Toprope. Im Video ist ja auch zu sehen, dass er am Anfang versucht hat, die Route im sauberen Trad climbing-Toprope-Stil zu klettern, dann aber die Nerven verloren hat und es letztlich nur im Vorstieg geschafft hat. Soll er sich was schämen

                    Kommentar


                    • nunatak

                      Alter Hase
                      • 09.07.2014
                      • 3458
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                      Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                      Tja, nur der schweizer Kater ist winterfest, der Spanier nicht .
                      Ist der winterfeste Schweizer Kater denn ein Mohair-Mischling?

                      Schade wegen der schnurrenden Nutzlosigkeit des Spaniers. Hättet ihr euch einen Spannier zugelegt, ließen sich zumindest Fellspanner draus machen

                      Kommentar


                      • opa
                        Lebt im Forum
                        • 21.07.2004
                        • 6732
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                        Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
                        Hört sich super an, volle Portion Neid .
                        das tut gut, wenn ausnahmsweise mal einer der vieltourer auf mich neidisch ist! aber so eine grillparty mit bier ist doch auch nicht zu verachten

                        Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
                        Hart dagegen den heutigen 1. April-Scherz im AV-Wetterbericht zu lesen: 118cm Neuschnee am Donnerstag an der Wildspitze! Sieht nicht gut aus für nächstes Wochenende
                        ui, am donnerstag erst und dafür am samstag anscheinend schönes wetter, das könnte knapp werden. dafür umso besser, wenn sich doch was ausgeht! ich drücke die daumen! prognose scheint ja eh noch etwas unsicher zu sein...

                        Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
                        Liegt es an euch, dass die Hütte seit gestern geschlossen hat? Hattet ihr eine kleine, minimal aus der Spur gelaufene Party dort?
                        je oller desto doller! nachdem wir alle biervorräte vernichtet haben, meinte der hüttenwirt, dass es keinen sinn macht, die hütte ohne bier aufzulassen. und nachdem auch das interieur unter unseren eskapaden etwas gelitten hat, ist jetzt erstmal renovieren angesagt, so dass anscheinen unklar ist, wann sie im sommer wieder aufmachen.

                        Kommentar


                        • nunatak

                          Alter Hase
                          • 09.07.2014
                          • 3458
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                          Zitat von opa Beitrag anzeigen
                          das tut gut, wenn ausnahmsweise mal einer der vieltourer auf mich neidisch ist! aber so eine grillparty mit bier ist doch auch nicht zu verachten


                          ui, am donnerstag erst und dafür am samstag anscheinend schönes wetter, das könnte knapp werden. dafür umso besser, wenn sich doch was ausgeht! ich drücke die daumen! prognose scheint ja eh noch etwas unsicher zu sein...

                          je oller desto doller! nachdem wir alle biervorräte vernichtet haben, meinte der hüttenwirt, dass es keinen sinn macht, die hütte ohne bier aufzulassen. und nachdem auch das interieur unter unseren eskapaden etwas gelitten hat, ist jetzt erstmal renovieren angesagt, so dass anscheinen unklar ist, wann sie im sommer wieder aufmachen.
                          Ich war bei der Aktion mit den eigenen und einem Nachbarskind die meiste Zeit der einzige Erwachsene. Das eine Bier hat Deutschlands Biervorräte nicht erschüttert, der Schweinebestand dürfte da stärkere Einbußen erlitten haben

                          Die Vorhersage hat sich inzwischen wieder beruhigt: Bergfex geht nur noch von 108cm Neuschnee am Donnerstag auf dem Stubaigletscher aus Wir werden wohl oder übel etwas Schnee aus dem Tal hochtragen müssen, sonst lohnt sich das nicht mit den Ski

                          Mein Kleiner hat dazu passend mal ein nettes Sprüchlein ewiger Weißheit aus dem Kiga mit heimgebracht:

                          Schneeschneeschnee,
                          Schnee bis an die Knie,
                          Schnee bis an die Nasenspitze,
                          Schnee bis an die Zipfelmütze.


                          Die Tendenz reicht voraussichtlich zur Nasenspitze. Ob sich das innerhalb 3 Tagen setzt? Man will ja auch nicht, dass der Schnee sich auf einen selbst setzt


                          Soso, da musst du dich aber jetzt nicht mehr wundern, wenn du kaum noch einen Platz auf einer Hütte bekommst. Die müssen ja alle Opa-Schutzräume haben, um eurem Durst und Partydrang standhalten zu können. Ihr steht wahrscheinlich auf jeder DAV-Partyfahndungsliste. Bleibt euch künftig wohl doch nur das Zelt, immerhin haben die Guten eine 10.000mm- Bierwassersäule, da geht nix verloren

                          Kommentar


                          • opa
                            Lebt im Forum
                            • 21.07.2004
                            • 6732
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                            Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
                            Ich war bei der Aktion mit den eigenen und einem Nachbarskind die meiste Zeit der einzige Erwachsene. Das eine Bier hat Deutschlands Biervorräte nicht erschüttert,
                            und ich dachte, du trainierst dein kinder schon für den nächsten frankenjura-trink-und-kletter-trip?

                            Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
                            Die Vorhersage hat sich inzwischen wieder beruhigt: Bergfex geht nur noch von 108cm Neuschnee am Donnerstag auf dem Stubaigletscher aus Wir werden wohl oder übel etwas Schnee aus dem Tal hochtragen müssen, sonst lohnt sich das nicht mit den Ski

                            Mein Kleiner hat dazu passend mal ein nettes Sprüchlein ewiger Weißheit aus dem Kiga mit heimgebracht:

                            Schneeschneeschnee,
                            Schnee bis an die Knie,
                            Schnee bis an die Nasenspitze,
                            Schnee bis an die Zipfelmütze.


                            Die Tendenz reicht voraussichtlich zur Nasenspitze. Ob sich das innerhalb 3 Tagen setzt? Man will ja auch nicht, dass der Schnee sich auf einen selbst setzt
                            gerade sind es nur noch 77cm - wrid doch. tiefer noch weniger. ich weiß, dass trifft das zng -herz hart, aber muss man notfalls halt eine etage tiefer unterwegs sein. aber pulver sollte da doch ein schönes trostpflaster sein.

                            Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
                            Soso, da musst du dich aber jetzt nicht mehr wundern, wenn du kaum noch einen Platz auf einer Hütte bekommst. Die müssen ja alle Opa-Schutzräume haben, um eurem Durst und Partydrang standhalten zu können. Ihr steht wahrscheinlich auf jeder DAV-Partyfahndungsliste. Bleibt euch künftig wohl doch nur das Zelt, immerhin haben die Guten eine 10.000mm- Bierwassersäule, da geht nix verloren
                            das könnte natürlich ein grund sein, wieso ich mich so schwer tue, einen freien platz auf einer hütte zu finden. werde es das nächste mal unter einem decknamen versuchen.

                            Kommentar


                            • nunatak

                              Alter Hase
                              • 09.07.2014
                              • 3458
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                              Zitat von opa Beitrag anzeigen
                              und ich dachte, du trainierst dein kinder schon für den nächsten frankenjura-trink-und-kletter-trip?

                              gerade sind es nur noch 77cm - wrid doch. tiefer noch weniger. ich weiß, dass trifft das zng -herz hart, aber muss man notfalls halt eine etage tiefer unterwegs sein. aber pulver sollte da doch ein schönes trostpflaster sein.

                              das könnte natürlich ein grund sein, wieso ich mich so schwer tue, einen freien platz auf einer hütte zu finden. werde es das nächste mal unter einem decknamen versuchen.
                              Kinder, die kein Bier trinken, in Franken wäre das ein Fall für die Erziehungsberatungsstelle Wobei die Zitronenlimo ja schon eine Vorstufe zum Radler ist, es besteht also noch Hoffnung.

                              Ist im Moment kaum vorhersehbar, wie das Wetter genau wird. Viel Neuschnee und Wind ist immer schlecht. Hättest du einen Tipp für eine Etage niedriger mit einigermaßen sicherer Schneelage und trotzdem Neuschnee statt Regen? Skitourenhalle Imst?

                              Genau, versuch´s mal so und nicht im Namen der Bier- und Hooliganfreunde Opahausen e.V.. Und am besten bei der Reservierung nicht gleich eine Bierbestellung über 10 Maß mit aufgeben

                              Kommentar


                              • opa
                                Lebt im Forum
                                • 21.07.2004
                                • 6732
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                                Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
                                Ist im Moment kaum vorhersehbar, wie das Wetter genau wird. Viel Neuschnee und Wind ist immer schlecht. Hättest du einen Tipp für eine Etage niedriger mit einigermaßen sicherer Schneelage und trotzdem Neuschnee statt Regen? Skitourenhalle Imst?
                                skitourenhalle imst? ich dachte, sowas gibt's wahrscheinlich nur im ruhrpott, da wo's so gut zum klettern ist...

                                spasseshalber mal geschaut, am buin droben sind "nur"52 cm vorhergesagt, dann haben so sachen wie henneköpfe, rauher kopf...wahrscheinlich noch ein paar cm weniger. klar, die neuschneemenge ist nicht alles, aber ich würde schon vermuten, dass man mit ein bisschen flexibiltät nachsten we noch nicht ganz abschreiben muss. ich drücke dir die daumen! wann soll es denn losgehen?

                                Kommentar


                                • Flachlandtiroler
                                  Freak
                                  Moderator
                                  Liebt das Forum
                                  • 14.03.2003
                                  • 29019
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                                  Zitat von opa Beitrag anzeigen
                                  skitourenhalle imst? ich dachte, sowas gibt's wahrscheinlich nur im ruhrpott, da wo's so gut zum klettern ist...
                                  Nicht dass hier ein falscher Eindruck vom Kletter-Paradies Ruhrpott entsteht:
                                  Die Kletterwand an der Skihalle Neuss hat bedauerlicherweise dicht gemacht. (OT: Ein Stück Zeitgeschichte dess Alpinismus )
                                  Die Skihalle Bottrop hat zwar eine Homepage auf Niederländisch aber nur eine "Rodelbaan", keine "Klimmuur"
                                  Meine Reisen (Karte)

                                  Kommentar


                                  • nunatak

                                    Alter Hase
                                    • 09.07.2014
                                    • 3458
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                                    Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                                    Nicht dass hier ein falscher Eindruck vom Kletter-Paradies Ruhrpott entsteht:
                                    Die Kletterwand an der Skihalle Neuss hat bedauerlicherweise dicht gemacht.
                                    Das dürfte dort ähnlich dem Dilemma der Kletterhallen in Chamonix sein. Bei dem massiven Angebot an Felswänden und z.T. noch unbestiegenen Bergen drumrum schaffen es die Kletterer dort kaum noch in die Halle. Und selbst wenn sie es sich für abends vornehmen dort hinzugehen, stecken sie bis Einbruch der Dämmerung oft noch einige Seillängen vom Ausstieg entfernt in der Wand fest und müssen biwakieren. Schlecht für die Kletterhallen, gut maximal für die ruhrländischen Portaledge-Hersteller und alpine Pizzalieferdienste dort

                                    Kommentar


                                    • Flachlandtiroler
                                      Freak
                                      Moderator
                                      Liebt das Forum
                                      • 14.03.2003
                                      • 29019
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                                      Hihi, das ist mir auch schon mal passiert im hiesigen Klettergebiet -- muss mal die Fotos suchen
                                      Meine Reisen (Karte)

                                      Kommentar


                                      • nunatak

                                        Alter Hase
                                        • 09.07.2014
                                        • 3458
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                                        Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                                        Hihi, das ist mir auch schon mal passiert im hiesigen Klettergebiet -- muss mal die Fotos suchen
                                        Hab ich´s mir doch gedacht. Nicht umsonst ist die alte alpine Rettungshunderasse Ruhrpottiner mit dem Kölsch-Fässchen um den Hals (hoffe ich plumpse mit der Aussage jetzt nicht ins Bierfettnäpfchen) der Urvater des Bernhardiners

                                        Kommentar


                                        • Flachlandtiroler
                                          Freak
                                          Moderator
                                          Liebt das Forum
                                          • 14.03.2003
                                          • 29019
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                                          Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
                                          mit dem Kölsch-Fässchen um den Hals (hoffe ich plumpse mit der Aussage jetzt nicht ins Bierfettnäpfchen)
                                          Meine Reisen (Karte)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X