AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)
na, da unterschätzt du uns landeier aber gehörig. reges vereinsleben gibt es vor ort, das training ist in den allermeisten fällen in 2-5 min. fußläufig erreichbar. allzu exotische sportwünsche sollten die kinder natürlich nicht haben
dafür dürfte in der tat der versuch, irgenwelche wettkampfveranstaltungen außerhalb mit ÖPNV zu ereichen, in den allermeisten fällen expeditionscharakter haben...
ja, genauso ist es,hätte auch noch nie gegeteiliges behauptet. wobei du ja sehr schön herausgearbeitet hast, dass ich nicht jammere, sondern die situation nur realistisch einschätze.
generell ist das, was du so über die klettersituation in süddeutschlaqnd schreibst, zwar ziemlich vorlaut von so einem nordlicht, aber in sehr vielen fällen durchaus zutreffend. wobei du einen sehr großen nachteil norddeutschlands natürlich verschweigen hast, nämlich einfach die tatsache, das nordeutschland nun mal halt in norddeutschland liegt.
na, dafür findet bei IKEA halt auch jeder was. "inne palz" ist es halt vielleicht landschaftlich schön, und gut zum weintrinken, aber zum klettern taugt das rote bröselzeugs halt nicht.
war schon öfter thema, aber zumindest in gut gängigen, viel begangenen pause-klassikern in den dolos habe ich mich seinerzeit weniger gefürchtet als in so manchem "pälzer" 3er.
Zitat von Flachlandtiroler
Beitrag anzeigen


Zitat von Flachlandtiroler
Beitrag anzeigen


Zitat von deralpinkletterer
Beitrag anzeigen


Kommentar