opa, nunatak & friends (Labertopic)
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
Zitat von Lampi Beitrag anzeigenDa ist zu Weihnachten das Wetter oft besser als zum Frühjahrsbeginn
Aber jetzt freue ich mich erstmal auf die Schönwetterphase die morgen starten soll, da kann man auf eine Urlaubsreise gut verzichten, gestern war es auch schon super am Fels.Wir leben in dem Himmel oder der Hölle die wir selber erschaffen
Kommentar
-
Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
Wir sind für die Bayern nicht nur die nur die BW-Verseuchten, die halten uns tatsächlich für die Fledermäuse, die Corona in die Welt geflattert haben
Gut zu wissen, danke. Hoffe, die Kanzlerin (maerkelbaer) ist gerade nicht eingeloggt und nimmt das zum Anlass, dass künftig etwas strenger kontrolliert wird
apropos fränkische:
https://www.frankenjura.com/frankenj...s/artikel/2144
Kommentar
-
Zitat von opa Beitrag anzeigen"saupreiß"....
Meine Reisen (Karte)
Kommentar
-
Egal wo die Fledermaus herkam, vielleicht wohnte sie auch in einem Labor in Wuhan.
Vielleicht werden wir sogar noch "Deutscher Meister" inzwischen liegt die 7-Tage Inzidenz im Landkreis bereits bei über 300.
Egal, gestern hatten wir jedenfalls einen super Klettertag, für Osterferien und Traumwetter hielt sich der Andrang auch in Grenzen. Zuerst, am beliebten plattigen Einsteigergelände, waren noch ein paar weitere Kletterer (ach so geht ja nicht mehr, also "Kletternde" oder Kletter* innen ) aktiv, nach dem Sektorwechsel hatten wir den Fels dann für uns allein. Ein wenig Altschnee beim Zustieg und am Einstieg störte auch nur wenig, sondern sorgte für abwechslungsreiches alpines Feeling.
Eigentümlich war für mich die Anfahrt nach Oberjoch, da ist man als Kletterer unterwegs zum sonnigen Fels, direkt neben der Straße sind aber noch die Langläufer auf der Loipe. Weiter oben stapfen viele Tourengänger die Hänge hoch, Rennradfahrer in kurzen Hosen keuchen die Paßstraße hoch, dazwischen rast die Dorfjugend auf den Motorrädern den Paß rauf und runter ... Weg von der Straße war es dann aber angenehm ruhig, einen schönen bunten Kontrast zu Schnee und Fels liefern die vielen Gleitschirmflieger und Wanderer sind natürlich auch unterwegs.
Jetzt muß ich aber dringend zum Sonnen auf die Terrasse, heute ist ja Ruhetag.
Falls ich Nachmittag total übermotiviert bin zerre ich evt. noch das Fahrrad aus dem Keller, mal schauen gähn ...Wir leben in dem Himmel oder der Hölle die wir selber erschaffen
Kommentar
-
Zitat von Con Beitrag anzeigenFalls ich Nachmittag total übermotiviert bin zerre ich evt. noch das Fahrrad aus dem Keller, mal schauen gähn ...
ps: habe beim zitieren bemerkt, dass da anscheinend einige bildliche neidmacher da sein sollten, sehe aber nix. mache ich was falsch, oder iss es die technik?
Kommentar
-
OT:Zitat von opa Beitrag anzeigenps: habe beim zitieren bemerkt, dass da anscheinend einige bildliche neidmacher da sein sollten, sehe aber nix. mache ich was falsch, oder iss es die technik?
Meine Reisen (Karte)
Kommentar
-
super idee mit dem eiswagen. @simon: könntest du bei toni vielleicht mal anregen, eine filiale in der fränkischen zu eröffnen?
Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen@opa: Sowas hatte ich mir schon bei #2855 gedacht und mir nur taktvoll den Kommentar verkniffen...
aber es gelingt dir schon wieder, mich ganz taktlos zum zweifelen zu bringen, an meinem technischen verständnis, an der technik, ich weiß nicht an was. also #2855 liegt für mich noch in der zukunft, ich bin in diesem thread überhaupt erst bei #2827. werden mir hier aus irgenwelchen gründen die besten beiträge mit den schönsten bildern unterschlagen? oder seid ihr nordlichter einfach eurer zeit voraus?
Kommentar
-
Zitat von opa Beitrag anzeigenalso #2855 liegt für mich noch in der zukunft, ich bin in diesem thread überhaupt erst bei #2827. werden mir hier aus irgenwelchen gründen die besten beiträge mit den schönsten bildern unterschlagen? oder seid ihr nordlichter einfach eurer zeit voraus?
Meine Reisen (Karte)
Kommentar
-
Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigenDein Posting trägt bei mir die Nummer #2863. Mag sein mir werden ein paar mehr Postings angezeigt aber ich hätte gedacht die Nummerierung unterbleibt bei den gelöschten oder ausgeblendeten Posts. Ich habe allerdings auch nicht nachgezählt
So, jetzt geht's aber erstmal ein bisschen raus joggen in der Sonne. Hoffe, ich treffe da auch auf einen Eiswagen. Vielleicht verkaufen die inzwischen ja auch ein paar saisonale Biontechella-Eiskugeln mit frischspritzigem Aroma
Kommentar
-
Das Problemchen hatten wir ja auch schon, als bei einem Eintrag von mir nur ich selbst meine Bilder sehen konnte. Da warst du der Postingzeit auch voraus oder werden einfach deine selbstgebastelten Klettertouren als Posting mitgezählt?
dann mal viel spass beim joggen und laufe bitte ein paar runden für mich mit. ich hab's nötig....
Kommentar
-
Tja, die Kombi Schwabe & Moderator ist leider nicht mehr verfügbar... die Anzahl meiner "selbstgebastelten Klettertouren" reicht jedenfalls nicht aus, um die Lücke zu erklären. Vielleicht kann Con noch paar Projekte spendierenMeine Reisen (Karte)
Kommentar
-
Zitat von nunatak Beitrag anzeigenGanz klimaneutral war meine Tour allerdings nicht. Ich musste ständig massiv Essen und Trinken nachtanken mit entsprechendem CO2-Ausstoß, sonst hätte der Körpermotor gestoppt. Ich schätze mal, dass ich mind. 4000kcal gefuttert habe bei der langen Tagesetappe, fast ein Kilo Schokoreiswaffeln, Mars, Haferkekse, Riegel, abends ein Berg voll Nudeln, dazu ein mitgeschleiftes Bier, das leider fast eingefroren war, Kältepol Deutschlands halt. Einem bescheidenen Inder hätte das jedenfalls mind. eine Woche gereichtZitat von opa Beitrag anzeigen da hast du ja beim loslaufen einen mittleren supermarkt im rucksack spazierengetragen - wow! ich habe da den supermarkt ja auf den hüften, wenigstens etwas tragefreundlicher verteilt als im rucksack - immerhin....
Und, mal meine Wackelvideos von der Großen Reibn angeschaut? Der Seilergraben sieht doch eigentlich ganz nett aus vom Ambiente und der Schneequalität, oder? Man kann den wohl auch mit der Hundstodreibe verbinden, je nach Kombi kommen dann als Tagestour von der Wimbachbrücke 3000Hm zusammen. Etwas mehr als bei uns im Nordschwarzwald. Bei der Ochstenstallreibn kommt man hier vielleicht auf 450 Hm
Kommentar
-
Zitat von TilmannG Beitrag anzeigenDi sand do dawei midm i-baike zweg...Zuletzt geändert von nunatak; 07.04.2021, 16:06.
Kommentar
-
Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigenDu hast Dich doch wohl nicht von diesen zwei alten Säcken überholen lassen?!
Kommentar
-
Zitat von opa Beitrag anzeigenalso ich denke nicht, dass sich nunatak von den beiden überholen lässt, denen läuft er doch locker davon... aber was heißt hier "alte säcke"? immerhin ist der jüngere der beiden jünger als ich, also "säcke im besten alter" meinst du ja wohl hoffentlich?
Überholen könnte ich die beiden nur, wenn sie an einem der vielen Wände zwischendurch hängen blieben. Da gibt es einiges, was wahrscheinlich noch nie bestiegen wurde wegen des langen Zustiegs.
Natürlich sind wir alle BOAS (Best old age sacks), dazu und nicht zu unterschätzen echte ODSbuam
Kommentar
-
Zitat von nunatak Beitrag anzeigenODSbuam
Ich ändere den Titel dieses Fadens... "ODSbuam unter sich", wie wär das?Meine Reisen (Karte)
Kommentar
-
Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
Ich ändere den Titel dieses Fadens... "ODSbuam unter sich", wie wär das?
Kommentar
-
Zitat von nunatak Beitrag anzeigen?? Bin leider kein Bayer und verstehe das nicht, ist auf jeden Fall auch dienstags kein Sandstein-Gebirge und donnerstags kein koreanisches Mittelgebirge
Gemeint war, dass besagte Gebrüder gern motorisiert in der freien Natur unterwegs sind, und dafür auch Werbung machen. Wenn du also überholt wurdest kann das unmöglich mit fairen Mitteln geschehen sein - und man darf zum schönen Zweitäger gratulieren!
Grüße von Tilmann, der auch in den Laberfaden hätte abbiegen sollen...
Kommentar
-
wo ist eigentlich der zum ski gehörige fuss?
danobaja