AW: Mein Outdoorerlebnis - heute
OT: Völlig unverantwortlich!
Habe gleich mal das Jugendamt informiert!
Die kommen nächste Woche bei Euch vorbei, packen den Sohnemann ein und fahren dann mit ihm und 9 anderen Kindern an den Battert, damit der Kleine die anderen anfixen kann
Ich habe bisher nur davon gelesen und es nicht in der Hand gehabt, aber kann dieses neue Revo von Wild Country nicht sowas in dieser Richtung?
OT:
Und diese Leute trauen sich tatsächlich ungesichert auf die Straße, obwohl ihr Kopf doch in über 1,5 m Höhe schwebt und sie jederzeit stolpern könnten
OT: Völlig unverantwortlich!

Habe gleich mal das Jugendamt informiert!
Die kommen nächste Woche bei Euch vorbei, packen den Sohnemann ein und fahren dann mit ihm und 9 anderen Kindern an den Battert, damit der Kleine die anderen anfixen kann
Zitat von nunatak
Beitrag anzeigen
OT:
Zitat von rumpelstil
Beitrag anzeigen

laut dem Herrn Lammel das einzige handpositionsunabhängige Sicherungsgerät neben dem Grigri, in näherer Zukunft wirst du wohl eher wieder den Hms in der Halle als den Tuber sehn

) geht's eigentlich nur gut, wenn man den Schrauber direkt in einen Haken klippen kann. Wenn der Haken dann sehr hoch ist --> auch Mist.
.
. Sogar bei Fortbildungen wird man schräg angeschaut, wenn man den Tuber am Fixpunkt anspricht. Wobei ich auch kaum einen Unterschied sehe vom Komfort, ob ich am Fixpunkt HMS oder Tuber nehme. Erfahrungen wie Vegareve mit schlechtem Seilhandling beim HMS-Sichern habe ich noch nicht gemacht. Als Alternative empfinde ich bei geeignetem Gelände eher die Körpersicherung mit Tuber o.ä., v.a. wenn der Fixpunkt hoch hängt und Seilausgeben keinen Spaß macht ohne größere Seilschlaufe nach unten.
Kommentar