Wintertreffen 2019
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
AW: Wintertreffen 2019
Logisch. Musst auch noch jemanden zum vorsteigen finden. Der kleine Fall, den wir vor 2 Jahren getestet haben, ist auf jedem Fall absolut anfängertauglich.
"Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)
Kommentar
-
Zitat von Vegareve Beitrag anzeigenLogisch. Musst auch noch jemanden zum vorsteigen finden. Der kleine Fall, den wir vor 2 Jahren getestet haben, ist auf jedem Fall absolut anfängertauglich.
Das war dann vor drei Jahren. Ähm, ich dachte, Du steigst vor ...Zuletzt geändert von macroshooter; 05.02.2019, 17:30.
Kommentar
-
Nun, dann ist mein letzter Eiskletterversuch schon 3 Jahre her. Ich fürchte, zum vorsteigen reicht es nicht
.
"Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)
Kommentar
-
Nach meinem Kenntnisstand gibt's noch mindestens zwei weitere potenzielle Eiskletterer und Seil-Einhänger im Interessentenkreis (damit meine ich solche, die im Zweifel auch lieber Eisklettern als Tourengehen). Allerdings haben die eigentlich andere Ziele und kommen nur zum ods-Camp, wenn in Tirol kein Eis ist...
Meine Reisen (Karte)
Kommentar
-
Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigenNach meinem Kenntnisstand gibt's noch mindestens zwei weitere potenzielle Eiskletterer und Seil-Einhänger im Interessentenkreis (damit meine ich solche, die im Zweifel auch lieber Eisklettern als Tourengehen). Allerdings haben die eigentlich andere Ziele und kommen nur zum ods-Camp, wenn in Tirol kein Eis ist...
Der Becks will doch sicher auch klettern und geht WI4 auch im Vorstieg?
WI3 müsste ich selbst auch noch hinkriegen.
Kommentar
-
Der Becks will schon lange nicht mehr klettern, leider. Ausserdem hat er ja neue Ski.
Kommentar
-
ich bin dann auch mal raus, anderweitig verplant
Kommentar
-
Zitat von Vegareve Beitrag anzeigenDer Becks will schon lange nicht mehr klettern, leider. Ausserdem hat er ja neue Ski.
Ich hätte auch nichts gegen Pontresinaschlucht oder Pontresinafall (6SL in WI3). Lässt sich auch deutlich schneller erreichen.
Kommentar
-
Ist Pontresinafall nicht der süd fall der ziemlich selten geht? ich tippe mal das es niemanden für msl gibt sonst hätte sich da sicher schon jemand gemeldet
Kommentar
-
Noch einmal als Vorwarnung. Egal ob Juf oder Julier, wir haben dieses Jahr ordentlich Schnee abbekommen und das teilweise geballt über Nacht. Also keine Ausreden: Winterreifen und Schneeketten müssen im Kofferarraum dabei sein. Das war jetzt schon mehrfach Pflicht hier.After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.
Kommentar
-
Zitat von Becks Beitrag anzeigenAlso keine Ausreden: Winterreifen und Schneeketten müssen im Kofferarraum dabei sein.
Kommentar
-
Zitat von Becks Beitrag anzeigenNoch einmal als Vorwarnung. Egal ob Juf oder Julier, wir haben dieses Jahr ordentlich Schnee abbekommen und das teilweise geballt über Nacht. Also keine Ausreden: Winterreifen und Schneeketten müssen im Kofferarraum dabei sein. Das war jetzt schon mehrfach Pflicht hier.Danke für die Info, da spare ich mir nächsten Winter den Reifenwechsel...
Kommentar
-
Spielt mir keine Rolle , bei meinem 3,5Tönner mit 4 x 185 iger Reifen auf der Hinterradangetrieben Achse und 30cm Bodenfreiheit wühl ich mich überall durch . Muss nur genug Material in der Gerage haben dann passt das mit der Traktion. Lüsens Oberalppass und Juf waren auch kein Problem. Im Notfall spann ich den Hund vor den Karren .
Machen wir noch ne Abstimmung bezüglich Ort des Grauens eh Geschehens ?
Grüsselis JanBehalte den Point of No Return immer im Auge
Kommentar
-
Zitat von Becks Beitrag anzeigenNoch einmal als Vorwarnung. Egal ob Juf oder Julier, wir haben dieses Jahr ordentlich Schnee abbekommen und das teilweise geballt über Nacht. Also keine Ausreden: Winterreifen und Schneeketten müssen im Kofferarraum dabei sein. Das war jetzt schon mehrfach Pflicht hier.
Kommentar
-
Zitat von macroshooter Beitrag anzeigenEisgeräte gehören auch rein!
Kommentar
-
Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigenAlter! Meinst Du wirklich neben all dem Camping- und Skigeraffel wäre noch Platz für einen Satz Winterreifen im Kofferraum!?
Kommentar
-
Zitat von macroshooter Beitrag anzeigenEisgeräte gehören auch rein!
Zitat von nunatak Beitrag anzeigenDu hast das falsch gelesen. In einem Kofferarraum mit seiner 10x10m-Fläche findet sich immer ein Plätzchen für Winterreifen und extrabreite Ski
Kommentar
-
Ich werde meine jetzt komplettierte Eiskletterausrüstung mitnehmen, vielleicht klappts ja doch irgendwie die Eisgeräte einzuweihen...
Schneeketten sind sowieso dabei...
Kommentar
-
Zitat von flyingscot Beitrag anzeigenIch werde meine jetzt komplettierte Eiskletterausrüstung mitnehmen, vielleicht klappts ja doch irgendwie die Eisgeräte einzuweihen...
Du kletterst im Vorstieg WI4 und schwerer?
Kommentar
Kommentar