Denali Mc Kinley Reise?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Christoph1972
    Erfahren
    • 16.03.2002
    • 403

• Meine Reisen

Denali Mc Kinley Reise?

Hallo!

Kennt jemand einen Veranstalter der eine Denali(McKinley) Besteigung anbietet? Das ist ja doch ein kleiner Traum von mir, aber da muss man wohl viel Geld investieren

Gruß
    Christoph

• felö
    Fuchs
    • 07.09.2003
    • 1977
    • Privat

• Meine Reisen

Bin mir nicht ganz sicher, aber wenn ich mich recht erinere, gibt es nur einige wenige amerikansiche Bergführer, bzw. Unternehmen, die von der Park-Verwaltung eine Lizenz haben, Touren auf den Denali zu führen.

Schaue mal bei den Anzeigen unter www.climbing.com

Gruß Felö

Kommentar

• cd
      Alter Hase
      • 18.01.2005
      • 2983
      • Privat

• Meine Reisen

Beim Denali National Park Service irgendwo Infos, welche Unternehmen Denali-Führungen durchführen dürfen. (vllt im "Mountaineering Booklet")

Außerdem hab ich vor einiger Zeit schon ne Homepage gefunden, demnach welche auf einer selbstorganisierten Tour (Mai 2000) mit rund 3000 DM pro Nase ausgekommen sind. Wenn bei mir das Know-How sitzt, werd ichs wohl mal so machen. *traummitträum. :wink: *

cd

Kommentar

• Flachlandtiroler
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 14.03.2003
        • 30289
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von cd
        Außerdem hab ich vor einiger Zeit schon ne Homepage gefunden, demnach welche auf einer selbstorganisierten Tour (Mai 2000) mit rund 3000 DM pro Nase ausgekommen sind.
        Das war vor der Euro-Umstellung, der gefühlte Wechselkurs ist ja bekannt ;) Dürfte heutzutage schon wegen der Spritkosten für den Flug deutlich teurer sein...

Gruß, Martin
        Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• cd
          Alter Hase
          • 18.01.2005
          • 2983
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Flachlandtiroler
          Dürfte heutzutage schon wegen der Spritkosten für den Flug deutlich teurer sein...
          Hab kurz mal bei Travel-Overland nachgeguckt: für rund 900€ kommt man nach Anchorage. Und Der Flug Talkeetna-Kahiltna Glacier kostet zwischen 320$ und 425$

Wären also insgesamt "nur" rund 250€ mehr als 2000, wobei ich beim Talkeetna-Kahiltna Glacier mal die teurere Variante zum aktuellen Wechselkurs $-€ angemommen hab. Die billigere Variante ist eher noch günstiger als das Beispiel von 2000, womit sich die Mehrkosten insgesamt auf gut 150€ beschränken würden. Hält sich IMO im Rahmen.

cd

Kommentar

Lädt...
          X