Südamerika Reiseangebote?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Christoph1972
    Erfahren
    • 16.03.2002
    • 403

• Meine Reisen

Südamerika Reiseangebote?

Hallo Zusammen!

2006 möchte ich gerne wieder nach Südamerika um einen 6000er zu besteigen. Da ich noch alleine bin und kein Spanisch spreche, suche ich nach organisierten Reisen. Am Besten wären natürlich Sektionstouren vom DAV, aber da kann ich bisher noch nix im Netz finden, ist noch zu früh denke ich. Wenn es nicht anders geht, würde ich auch eine Pauschalreise like Summit Club buchen. Falls jemand eine Sektion kennt, die 2006 eine Südamerikareise im Programm hat, wäre ich euch dankbar wenn ihr mir bescheid sagt! Eine Linksammlung mit Reiseanbietern ist natürlich auch interessant.

Hier die Anbieter die ich kenne:

Amical
    Summit Club
    Hauser
    Bergschule Vips
    Marco Cruz den kann ich empfehlen!
    Ecuador-Travel.net hört sich interessant an, ist von einem Östereicher

Also, her mit euren Links, Anmerkungen zu den Anbietern sind natürlich auch erwünscht! :-)

Gruß
    Christoph

• Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 30417
    • Privat

• Meine Reisen

Schlagwort ist "Auslandsbergfahrten". Diesmal ist allerdings nicht viel in Südamerika dabei, ein Trekking und die Dir schon bekannten Vulkane.

Weitere Pauschalveranstalter: Koblmüller, Kobler, DAKS, Wikinger, Verkehrsbüro

Gruß, Martin
    Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• flying-man
      Dauerbesucher
      • 10.08.2002
      • 937

• Meine Reisen

amical (www.amical.de) bietet sowohl 6000er in den anden wie auch 8000er an. nen onkel von nem kumpel war mit dem Ralf Dujmovits schon mal auf dem mckinley...

flying-man
      \"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.\" (A. Einstein)

Kommentar

• tiejer
        Dauerbesucher
        • 08.01.2004
        • 733
        • Privat

• Meine Reisen

mail doch mal Hans Gapp- er wurde mir empfohlen.
        s.gapp@adamek.at
        im Sommer ist er Hüttenwirt der Adamekhütte im Dachstein im Winter ist er wohl immer in Südamerika und führt Touren.

Kommentar

• Robiwahn
          Fuchs
          • 01.11.2004
          • 2099
          • Privat

• Meine Reisen

Moin

Die Sachsen als alte Welteroberer und Bergsteiger haben in ihrer Sektion auch immer was im programm. Ein Freund von mir bietet über den Sächsichen Bergsteigerbund auch Touren hier in Südamerika an. Dieses Jahr ist der Marmolejo in Chile dran, nächstes JAhr weiß ich noch nicht.

Grüße aus Bolivien, Robert
          quien se apura, pierde el tiempo

Kommentar

• Christoph1972
            Erfahren
            • 16.03.2002
            • 403

• Meine Reisen

Danke erst mal an alle, aber besonders an Martin! Ihr dürft aber ruhig weiter posten! Es ist ja noch genug Zeit bis ich mich entscheiden muss.

Gruß
            Christoph

Kommentar

• Tomscout
              Fuchs
              • 04.01.2006
              • 1353

• Meine Reisen

Moin Christoph,

also an links hab ich nix anzubieten, aber ich war im August 05 in Bolivien und habe dort vor Ort (LaPaz) die verschiedenen Touren -auch auf 6000er- inkl. Bergführer gebucht... und auch sofort Anschluss bei anderen Backpackern & Alpinisten* gefunden. War eigentlich noch geiler als etwas pauschal gebuchtes...
              * heisst es dort Andinisten?
              TOMSCOUT'S TOUREN ...letzter Bericht: Hohe Tatra 2016

Kommentar

• Christoph1972
                Erfahren
                • 16.03.2002
                • 403

• Meine Reisen

Hi

Meine Reise so zu gestalten wäre mir auch viel lieber. Aber leider spreche kein, wirklich kein, Spanisch und dann ist das ungünstig.

Gruß
                Christoph

Kommentar

• carola_trekking
                  Erfahren
                  • 22.03.2005
                  • 252

• Meine Reisen

ich kann noch AdventureTrain empfehlen, bieten in Peru, Bolivien und Ecuador ganz nette Sachen an, auch mit Bergbesteigungen, arbeiten vor Ort mit Einheimischen Agenturen zusammen, so dass auch zusätzliche Wünsche möglich sind.
                  Für unsere Perureise haben wir uns die Reise ausgesucht, die am ehesten unseren Vorstellungen entsprach, und haben dann alles, was uns noch gefehlt hat angefragt und so unsere Traumreise zusammengebastelt.

Kommentar

Lädt...
                  X