Wintertreffen 2018

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nilsonsium
    Erfahren
    • 15.04.2007
    • 204
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Wintertreffen 2018

    Zitat von RicardoZeus Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wie vorher geschrieben. Valentin und ich sind zirka 10-11 Uhr dort.
    Donnerstag oder Freitag?
    Ich werde am Donnerstag Morgen da sein - sprich am Freitag solltet ihr da irgendwo ne grüne hillebude in dem blauen kreis sehen

    Kommentar


    • Vegareve
      Freak

      Liebt das Forum
      • 19.08.2009
      • 14391
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Wintertreffen 2018

      Am Freitag um 11 sind wir sicher schon auf Tour. Einfach zelten wo man andere Zelte findet und selber was machen.

      Ich packe auch Hartware ein ( 2 Eispickel wie letztes Jahr, Steigeisen müsst ihr selber mitbringen), weiss allerdings nicht wo die Eisfälle sind und brauche auch jemanden, der eine Toprope einrichtet .
      "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

      Kommentar


      • Becks
        Freak

        Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19612
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Wintertreffen 2018

        Mein Plan.

        Sofern Baechli und Scarpa gut zusammenarbeiten hole ich morgen abend meine Tourenstiefel ab. Da sind mal wieder zwei Ösen gebrochen, die in den Schuh genietet sind und daher nicht im Sportgeschäft geflickt werden können.

        Dann packe ich den Kram ins Auto, arbeite tagsüber in Buchs (Meeting) und fahre abends dann weiter nach St. Anton oder so ähnlich. Wenn jemand Material braucht: Meldung an mich. Ich kann Eisgeräte, Steigeisen, Sicherungsgedöns, Schrauben und anderen Kram einpacken.

        Sicher einpacken werde ich Kartenausdrucke 1:25k der Ecke mit Hangneigungen, Routen und Wildruhezonen (= das sind die Flächen, die tabu sind).
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

        Kommentar


        • Lampi
          Fuchs
          • 13.05.2003
          • 1794
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Wintertreffen 2018

          Zitat von RicardoZeus Beitrag anzeigen
          Hallo,
          wie vorher geschrieben. Valentin und ich sind zirka 10-11 Uhr dort. Wir können eine gemütliche Tour zusammen machen.
          Rainer und Andreas werden auch an den Tag ankommen, ich weiss aber nicht um wieviel Uhr.
          Nach derzeitiger Vorhersage ist das Wetter am Freitag eher unerfreulich. Wir werden gemütlich versuchen, uns einen Iglu oder eine Schneehöhle zu basteln.
          PS: Wenn Ihr nur zu zweit seid: könnt Ihr mich noch mitnehmen?
          Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
          Auf Tour
          "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

          Kommentar


          • Vegareve
            Freak

            Liebt das Forum
            • 19.08.2009
            • 14391
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Wintertreffen 2018

            Zitat von Lampi Beitrag anzeigen
            Nach derzeitiger Vorhersage ist das Wetter am Freitag eher unerfreulich. Wir werden gemütlich versuchen, uns einen Iglu oder eine Schneehöhle zu basteln.
            Beim Bach ist das nicht möglich (zu wenig Platz, zu wenig Schnee). Es wird sich mit der Erwärmung sicher noch einiges ändern, aber wie bereits geschrieben, war die Unterlage absolut steinhart.
            "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

            Kommentar


            • Lampi
              Fuchs
              • 13.05.2003
              • 1794
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Wintertreffen 2018

              Zitat von Becks Beitrag anzeigen
              arbeite tagsüber in Buchs (Meeting) und fahre abends dann weiter nach St. Anton oder so ähnlich.
              Vorsicht, St. Anton ist auch nicht weiter weg als St. Antönien. Nicht dass noch jemand ins bekanntere St. Anton fährt.
              Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
              Auf Tour
              "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

              Kommentar


              • Vegareve
                Freak

                Liebt das Forum
                • 19.08.2009
                • 14391
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Wintertreffen 2018

                Nach Sankt Antönien kommt eine Kreuzung, da links Richtung Partnun fahren.

                Für die weit Angereisten: ein Bankomat-Zeichen haben wir in Pany gesehen (5 Km vor St. Antönien), einen Volg (Supermarkt) gibt es sowohl in Pany als auch in St.A.
                "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                Kommentar


                • Lampi
                  Fuchs
                  • 13.05.2003
                  • 1794
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Wintertreffen 2018

                  Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                  Beim Bach ist das nicht möglich (zu wenig Platz, zu wenig Schnee). Es wird sich mit der Erwärmung sicher noch einiges ändern, aber wie bereits geschrieben, war die Unterlage absolut steinhart.
                  Danke für die Warnung.
                  Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                  Auf Tour
                  "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

                  Kommentar


                  • kms
                    Erfahren
                    • 19.02.2004
                    • 336

                    • Meine Reisen

                    AW: Wintertreffen 2018

                    Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                    Ich packe auch Hartware ein ( 2 Eispickel wie letztes Jahr, Steigeisen müsst ihr selber mitbringen), weiss allerdings nicht wo die Eisfälle sind und brauche auch jemanden, der eine Toprope einrichtet .
                    Ich hoffe, es ist allen klar, dass massive Erwärmungen für die Stabilität von Eisfällen nicht gerade gut sind? Zumal die Fälle, die ich gefunden habe, nicht besonders hoch liegen.

                    Kommentar


                    • Vegareve
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 19.08.2009
                      • 14391
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Wintertreffen 2018

                      Ja, die Vorhersage wird ja immer schlimmer .
                      "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                      Kommentar


                      • nunatak

                        Alter Hase
                        • 09.07.2014
                        • 3465
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Wintertreffen 2018

                        Ich bin leider raus, liege mit Grippe im Bett

                        Kommentar


                        • Becks
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 11.10.2001
                          • 19612
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Wintertreffen 2018

                          Ich packe noch ein: zusätzliche Eisgeräte, Steigeisen (auf Wunsch anderer)
                          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                          Kommentar


                          • meisterede
                            Dauerbesucher
                            • 19.05.2013
                            • 737
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Wintertreffen 2018

                            Zitat von meisterede Beitrag anzeigen
                            Der Vollständigkeit halber auch hier nochmal: Wenn ich nicht für kranke Kollegen einspringen muss, bin ich mindestens Fr-So (evtl bis Mo) dabei
                            Ich hätte es nicht beschreien sollen...
                            Eben kam der Anruf, ich muss am Wochenende leider arbeiten, wird dieses Jahr also schon wieder nix
                            Ich wünsche euch allen eine gute Zeit am Wochenende, bringt reichlich Bilder mit!

                            Kommentar


                            • Vegareve
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 19.08.2009
                              • 14391
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Wintertreffen 2018

                              . Zum Glück habe ich meinen zweiwöchigen Infekt schon hinter mir, diese Saison geht es krass zu.
                              "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                              Kommentar


                              • Lampi
                                Fuchs
                                • 13.05.2003
                                • 1794
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Wintertreffen 2018

                                Zitat von meisterede Beitrag anzeigen
                                Ich hätte es nicht beschreien sollen...
                                Eben kam der Anruf, ich muss am Wochenende leider arbeiten, wird dieses Jahr also schon wieder nix
                                Ich wünsche euch allen eine gute Zeit am Wochenende, bringt reichlich Bilder mit!
                                Armer Kerl .. ist das nicht schon das dritte Mal?
                                Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                                Auf Tour
                                "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

                                Kommentar


                                • Becks
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 11.10.2001
                                  • 19612
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Wintertreffen 2018

                                  Wetter sieht doch nach meteoschweiz gut aus?

                                  Freitag bedeckt trocken und ab 18 uhr etwas Schneefall
                                  Samstag Sonnig/wechselnd bewölkt
                                  Sonntag bis 6 Uhr ein paar Flocken ,dann wechselnd bewölkt


                                  Ist doch fein

                                  Und nächstes Jahr gehen wir eben eventuell etwas früher im Jahr und dann an den Julierpass ich muss da eh hin, da liegt meine Mütze und friert.


                                  Auto ist gepackt, Zelt drin, 3L Rotwein, 3 L Bier und ne Pulle rumänisches Leichtwasser liegen drin, ich denke da kann man was machen. Ich fahr morgen abend nach der Arbeit hin
                                  Zuletzt geändert von Becks; 28.02.2018, 20:38.
                                  After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                  Kommentar


                                  • Vegareve
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 19.08.2009
                                    • 14391
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Wintertreffen 2018

                                    Bewölkt und warm, das ist das Problem....wir werden sehen, was geht.
                                    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                                    Kommentar


                                    • Becks
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 11.10.2001
                                      • 19612
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Wintertreffen 2018

                                      Ich glaube, ich brauche ein grösseres Auto. Das Teil ist rappelvollst.
                                      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                      Kommentar


                                      • Becks
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 11.10.2001
                                        • 19612
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Wintertreffen 2018

                                        Ach jo, passt eventuell auf bei der Anfahrt. Wir haben hier noch unter 0°C und gerade herrscht etwas Chaos wegen Eisglätte. Ich konnte heute morgen auch mal eine Kurve hangaufwärts hochdriften.


                                        Alex
                                        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                        Kommentar


                                        • meisterede
                                          Dauerbesucher
                                          • 19.05.2013
                                          • 737
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Wintertreffen 2018

                                          Zitat von Lampi Beitrag anzeigen
                                          Armer Kerl .. ist das nicht schon das dritte Mal?
                                          Jap... das Problem bei uns ist, dass wir mit Menschen arbeiten, die aufgrund ihrer Grunderkrankung oft ein recht schwaches Immunsystem haben. Daher werden Mitarbeiter oft schon mit leichtem Kränkeln nach Hause geschickt, obwohl sie in manchen Fällen durchaus arbeitsfähig wären. Die Ansteckungsgefahr für unsere Klienten ist einfach zu groß. Daher ist der Herbst/Winter und besonders solche Kälteperioden wie die letzten Wochen bei uns einfach immer schwierig

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X