Gipfelbuddha auf dem Piz Badile?!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zwiebelforscher
    Alter Hase
    • 15.03.2005
    • 4537
    • Privat

• Meine Reisen

da wir aber in einem land leben welches durch die christliche religion extrem geprägt wurde (wie übrigens das ganze christliche abendlan) finde ich sowas trotzdem nicht vertretbar
    (und ich weiß auch das der piz badile nicht in deutschland ist^^)
    Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Kommentar

• Gwenny

Fuchs
      • 13.07.2003
      • 1253
      • Privat

• Meine Reisen

Also ich bin froh, wenn ich weiß, dass ich auf dem Gipfel stehe.

Gwenny,
      der es egal ist, ob da oben Kreuze, Marienstatuen, Buddhas oder Tomatenpflanzen stehen
      "Umwege erweitern die Ortskenntnis." (Kurt Tucholsky)

Kommentar

• Zwiebelforscher
        Alter Hase
        • 15.03.2005
        • 4537
        • Privat

• Meine Reisen

ne, bei nem tomatenstrauch würde ich mich total freuen
        Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Kommentar

• Nicht übertreiben
          Hobbycamper
          Lebt im Forum
          • 20.03.2002
          • 6979
          • Privat

• Meine Reisen

Moment...ich hasse Tomaten...bitte verschont mich und die Gipfel!!!!

Kommentar

• Jens
            Fuchs
            • 09.06.2002
            • 1575

• Meine Reisen

Religion ist Schmutz :wink: ? Was hat ein Kreuz, ein Folterinstrument, auf so etwas schönem wie einem Berggipfel zu suchen? Warum müssen Menschen an alles Hand legen und ihren Senf dazugeben? Ich fände es durchaus legitim, all diesen Schmutz von den Gipfeln der Welt zu bomben...
            - - - User out of order - - -

Kommentar

• Zwiebelforscher
              Alter Hase
              • 15.03.2005
              • 4537
              • Privat

• Meine Reisen

du wilslt die religion wegbomben???
              außerdem scheinst du eines nicht begriffen zu haben: das kreuz steht bei uns nicht als folterinstrument, sondern als symbol für christus...

Kommentar

• Jens
                Fuchs
                • 09.06.2002
                • 1575

• Meine Reisen

Oh, keine Sorge, ich habe einiges begriffen. Und das Kreuz ist ein Folterintrument. Und selbst Christus ist ein Folterinstument - oder dazu gemacht worden. Aber das haben ganz viele noch nicht begriffen. Aber das ist OT...

Kommentar

• Zwiebelforscher
                  Alter Hase
                  • 15.03.2005
                  • 4537
                  • Privat

• Meine Reisen

wenn du mir in einer PN plausibel mitteilen kansnt warum christus ein folterinstrument ist, dann willi che s vielelciht hinnehmen...kannst es auch hier im forum machen, da sicherlich einige nicht wissen warum das so sein soll -.-

Kommentar

• Jens
                    Fuchs
                    • 09.06.2002
                    • 1575

• Meine Reisen

Religion ist das Schwert der Obrigkeit gegen das eigene Volk. Allein der Gedanke, dass Jesus für die Sünden eines jeden neugeborenen Kindes am Kreuz gestorben sein soll...

Nee, sorry... Ich kann und will das nicht erklären... Da muss jeder von selbst drauf kommen. Kreuze haben nix auf Bergen zu suchen. Natur ist nahezu perfekt. Menschen nicht.

My 2 Cent.

Kommentar

• dike
                      Dauerbesucher
                      • 05.11.2003
                      • 934

• Meine Reisen

Es gibt übrigens einige Kreuze im Himalaja. Die einheimischen finden das klasse, man kan so toll Gebetsfahnen dran aufhängen. Das nenn' ich Glaubensintegration ...
                      Es wird alles viel zu heiß gekocht. Ich bin noch nie über ein Kreuz der Einheimischen gestolpert oder es hat mich eine Mariastatue belästigt. Genauso, was spielt den dieses Buddachen ne große Rolle, der passt doch nur aufs Kreuz auf. Ob wir etwas mögen oder verabscheuen kommt doch nicht von einem Gegenstand sondern ausschließlich aus der Sicht unseres Geistes.

DiKe
                      der die Aufregung nicht versteht
                      take it, change it or leave it

Kommentar

• Waldschreck
                        Erfahren
                        • 19.10.2005
                        • 238

• Meine Reisen

@ Jens

Religion entspringt immer den Köpfen der Menschen da Ihnen bewußt
                        ist, dass es ein höhere schaffende Kraft gibt. Diesem "Unbekannten"
                        versucht sich der Mensch zu nähern, bzw sich zu rechfertigen.
                        In spätestens 100 Jahren merkt man dann das alles menschliche Mühen
                        für die Katz war.
                        Im Christentum kommt uns Gott als Schöpfer entgegen in dem er seinen Sohn Jesus auf die Welt geschickt hat um für unser aller Sünden einmalig !! zu Leiden, zu Sterben und ganz wichtig aufzuerstehen.

Kommentar

Lädt...
                        X