Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Moin, habs nur so am Rande im Radio mitbekommen, daß im Alpsteingebiet 3 Kletterer einer Gruppe von vier Personen abgestürzt sind, nachdem ihr Standplatz ausbrach.
Weiß sonst jmd. mehr darüber?
Alex
After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.
Im Artikel steht zwar nix diesbezüglich drinnen, aber ich möglicherweise ist gleich der halbe Fels rausgebrochen. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, wie 3 Haken gleichzeitig versagen!
Aber schon echt krass!
Handle stets so, dass sich die Anzahl
deiner Möglichkeiten erweitern.
- Heinz von Foerster
ich denke, dass ist schon möglich.
zuerst bricht einer aus, auf grund des schlages welcher nun auf die anderen haken wirkt, bricht ein zweiter haken aus und anschliessend noch der dritte nach dem selben prinzip wie der zweite.
dies kann ebenso bei einer ausgleichsverankerung passieren wie bei reihenschaltung!
dazu kommt noch dass wahrscheinlich die qualität der haken eher schlecht war! oder wie bereits besagt, dass der fels ausgebrochen ist.
Kommentar