Zeltplätze

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MaMa
    Fuchs
    • 27.08.2002
    • 1207

• Meine Reisen

Zeltplätze

Hi,

hat jemand Tips für Übernachtungsplätze (3-Personenzelt) auf der Strecke Kandersteg - Hohtürli - Gamchli - Sefinenfurke - Lauterbrunnen ?
    Grüssle...
    Martin
    ------------------------------------------------------

• Gast-Avatar

Also in Kandersteg hab ich schon 2mal am Ortsausgang direkt an der Seilbahnstation auf der Wiese gepennt (kurz vor der mautpflichtigen Straße) und bisher keinen Ärger bekommen.
    Ansonsten sieht´s da recht dünn aus... Alles ist irgendwie "privat".

Grüße,
    Ant

Kommentar

• Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 30278
      • Privat

• Meine Reisen

Bin die Strecke schon mal gelaufen -- datt wird nich' einfach...
      Wenn Du in der Nachsaison bist, kannst Du natürlich an den Almen oder Hüttenplätzen zelten. Abseits von denen ist vielleicht auf der Busalpe oder auch auf derersten Talstufe über Stechelberg eine Möglichkeit.
      Das Hohtürli ist im Winter nicht ganz ohne (Lawinen).

Gruß, Martin
      Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• Zaza
        Erfahren
        • 02.11.2003
        • 284

• Meine Reisen

Im Sommer/Herbst sollte man abseits des markierten und viel begangenen Weges zelten, was nicht einfach ist. Man kann aber zB den Wirt/Älpler am oberen Bergli oder auf der oberen Bundalp um Erlaubnis bitten. Besser nicht den Hüttenwart der Blümlisalphütte fragen...

Im Winter sieht man bisweilen Leute, die in einer der kleinen Holzhütten um die Talstation der Sunnbüel-Bahn den Schlafsack ausrollen. In dieser Zeit ist es am Hohtürli vor allem problematisch, vom Oeschinensee bis zum unteren Bergli zu kommen. Der weitere Aufstieg ist bei guten Schneeverhältnissen einfacher, wobei der Grat nicht im Hohtürli, sondern weiter westlich überschritten wird.

Kommentar

Lädt...
        X