Expedition - wie läuft so etwas ab?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• polarwolf
    Neu im Forum
    • 27.01.2012
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

Expedition - wie läuft so etwas ab?

Hallo

Ich bin Student und habe dementsprechend wenig Geld. Trotzdem ist das Wandern/Bergsteigen eine große Leidenschaft von mir und ich wundere mich immer, wie sich die Leute, von denen man die Fernsehbereichte sieht, das alles leisten können.
    Das klingt jetzt etwas naiv, und ich weiß, dass sich die meisten Leute das Geld dazu einfach aufgespart haben.
    Aber es muss doch auch irgendeinen "finanziell unterstützen" Weg geben, da mitzumachen?
    Ich kann mir allein schon all die hochpreisige Marken-Outdoor-Kleidung nicht leisten (von S***a über Jack W*** und wie sie alle heißen), mit der heutzutage irgendwie schon jeder am Berg rumläuft. Bis knapp unter die Gletscher reicht natürlich auch günstigeres Equipment völlig aus, und auch ein günstiges Klettersteigset erfüllt da seinen Zweck.

Es wäre mir einfach sehr wichtig, mal bei so einer Tour mitzugehen. Muss ja nicht gleich der Himalaya sein. Mich interessieren Expeditionen in kalte Gefilde (nahe am Polarkreis), aber vor allem eben Bergtouren (da kämen z.B. die Schweizer Alpen in Frage). Das klingt jetzt vielleicht etwas blöd, aber gibt es irgendwelche Möglichkeiten, z.B. mitzuhelfen bei verschiedenen Arbeiten, und dafür "mitzureisen"?
    Wie ihr seht, habe ich absolut keine Ahnung von dieser Art des Reisens, daher bitte ich euch, mich ein wenig darüber zu informieren. Das Geld kann ich kaum mitbringen, aber dafür Abenteuerlust, Kondition, Kälteunempfindlichkeit und Motivation.

• Canadian
    Fuchs
    • 22.01.2010
    • 1328
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Expedition - wie läuft so etwas ab?

Mich interessieren Expeditionen in kalte Gefilde (nahe am Polarkreis)