Eure Erlebnisse beim Zelt aufstellen im Sturm

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Atze1407
    Fuchs
    • 02.07.2009
    • 2425
    • Privat

• Meine Reisen

Eure Erlebnisse beim Zelt aufstellen im Sturm

Hallo liebe Forumsfreunde,

mich würde doch mal interessieren, wer von euch schon mal sein Zelt bei einen richtigen Sturm hat aufbauen müssen.

Ich betreibe seit 1955 Camping,Wandern und sogenanntes Trekking, aber es fällt mir schwer, mich an einen Sturm erinnern zu können wo wir beim Aufbauen oder während des Urlaub's mit dem Zelt davon geflogen sind. Gewiss, schlechtes Wetter gab es schon mal hier und da.

Eure Erfahrungen würden sicherlich nicht nur für mich von Interesse sein.

Vielleicht lag es aber auch daran, das wir im Osten die Mauer hatten, die uns vor allen Unbilden schützte.

Gruß
    Atze 1407
    Zuletzt geändert von Atze1407; 07.04.2011, 09:15.
    Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

• Enja
    Alter Hase
    • 18.08.2006
    • 4889
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Eure Erlebnisse beim Zelt austellen im Sturm

Mein Hilleberg-Zelt kann man auch bei Sturm sehr gut aufstellen. Allein.

Unser Billig-Iglu früher - da ging das nicht. Das blies ein Sturm platt, wenn man versuchte, das Gestänge aufzurichten. Am besten brach das dann auch gleich.

Kommentar

• lina
      Freak

Vorstand
      Liebt das Forum
      • 12.07.2008
      • 44615
      • Privat

• Meine Reisen

Das Schatzkästchen der Erfahrungen sagt: erst mal alles, was man auseinandernimmt, mit ein/zwei Heringen auf dem Boden festtackern

Kommentar

• peter-hoehle
        Lebt im Forum
        • 18.01.2008
        • 5175
        • Privat

• Meine Reisen

Eure Erlebnisse beim Zelt austellen im Sturm
        Wieso Zeltausstellung?
        Die war doch in Seiffen.

Gruß Peter
        Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.