Mein Outdoorerlebnis - heute

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TeilzeitAbenteurer
    Fuchs
    • 31.10.2012
    • 1260

    • Meine Reisen

    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

    Zitat von HaegarHH Beitrag anzeigen
    Auch wenn der Schotter zum Laufen nicht so optimal ist, dieses Stück des Weges mag ich jedesmal von der Wirkung und dem Blick her
    Das sieht wohl ein Qualitätswanderweg aus dem Bilderbuch aus

    Zitat von HaegarHH Beitrag anzeigen
    Zieleinlauf bei Kukkis
    Oooh, Kukkis... Ich kann wahrlich nicht behaupten, dass ich den Harz vermisse, aber Kukkis

    Kommentar


    • rockhopper
      Fuchs
      • 22.04.2009
      • 1058

      • Meine Reisen

      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

      Letzten Sonntag habe ich noch einmal das super Wetter bei einem Aufstieg auf den Korber Kopf genießen können. Den "Gipfel" konnte ich im Wald nicht ausfindig machen.



      Beim "Abstieg" zum Skulpturenpfad, ein 1,5 Kilometer langer Rundweg, auf dem etliche bildhauerische Arbeiten von regionalen Künstler und Künstlerinnen zu sehen sind, hatte ich diesen traumhaften Ausblick ins Remstal.





      Ganze Schwärme von unterschiedlichen Marienkäfern begleiteten mich.


      Impressionen vom Skulpturenpfad.
      Zuletzt geändert von rockhopper; 19.10.2016, 17:45.

      Kommentar


      • meisterede
        Dauerbesucher
        • 19.05.2013
        • 737

        • Meine Reisen

        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

        Zitat von rockhopper Beitrag anzeigen
        Letzten Sonntag habe ich noch einmal das super Wetter bei einem Aufstieg auf den Korber Kopf genießen können. Den "Gipfel" konnte ich im Wald nicht ausfindig machen.
        Da könnten wir uns über den Weg gelaufen bzw gefahren sein. Ich war unter anderem auch auf dem Korber Kopf unterwegs Habe leider keine Fotos gemacht..

        Kommentar


        • Maximiliane
          Erfahren
          • 05.02.2013
          • 210

          • Meine Reisen

          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

          Tsss.....

          -was für eine Dichte von ODS`lern in Korb.
          Korber Kirbe ist aber erst am Sonntag den 23.10. !!!

          Kommentar


          • meisterede
            Dauerbesucher
            • 19.05.2013
            • 737

            • Meine Reisen

            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

            OT:
            Zitat von Maximiliane Beitrag anzeigen
            Tsss.....

            -was für eine Dichte von ODS`lern in Korb.
            Korber Kirbe ist aber erst am Sonntag den 23.10. !!!
            Nix Korb, Waiblingen
            Kirbe wär trotzdem was feines, muss aber leider arbeiten. Evtl reichts ja auf nen späten Feierabend-Wein...

            Kommentar


            • atlinblau
              Alter Hase
              • 10.06.2007
              • 2947

              • Meine Reisen

              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

              Neiße-Radweg im Herbst.

              Kommentar


              • moeTi
                Erfahren
                • 24.07.2014
                • 447

                • Meine Reisen

                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                Zitat von Maximiliane Beitrag anzeigen
                Tsss.....

                -was für eine Dichte von ODS`lern in Korb.
                Korber Kirbe ist aber erst am Sonntag den 23.10. !!!
                OT: Ich zieh auch bald da hin. Ihr vermietet nicht zufällig ne 3-4-Zimmer-Wohnung? Stammtisch Waiblingen/Korb?
                http://www.outdoorlogbuch.de

                Kommentar


                • meisterede
                  Dauerbesucher
                  • 19.05.2013
                  • 737

                  • Meine Reisen

                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                  OT:
                  Zitat von moeTi Beitrag anzeigen
                  OT: Ich zieh auch bald da hin. Ihr vermietet nicht zufällig ne 3-4-Zimmer-Wohnung? Stammtisch Waiblingen/Korb?
                  Stammtisch gern, wir wohnen direkt neben nem Irish Pub
                  Wegen ner Wohnung bekommst du gleich ne PN

                  Kommentar


                  • xuanxang
                    Erfahren
                    • 16.04.2014
                    • 199

                    • Meine Reisen

                    Pfälzer Wald im Herbst

                    Ende September/ Anfang Oktober bin ich von Pirmasens aus kommend durch den Pfälzer Wald gelaufen. Erst einmal im leichten Dauerregen in Richtung fran. Grenze, denn dort wollte ich den Altschlossfelsen besuchen. Am zweiten Wandertag kam ich da auch vorbei, fragte gar nicht erst lange, wo ich mein Gepäck unterstelle, ich nahm es einfach gleich mit, was den Vorteil hatte, das ich nicht erst noch wieder zurück musste, um dieses wieder auf zu nehmen. Der Altschlossfelsen selbst war an diesem Tag schön von der der Sonne beschienen, die Temperaturen waren in Ordnung und es war eine schöner Tag. Anschließend bin ich dann weiter in Richtung Dahn, wo ich auf dem Campingplatz unter kam und tatsächlich ein Platz für meine Hängematte fand. Dort lief ich am darauf folgenden Tag einen der vielen Felsenwege. Das Gebiet ist wesentlich größer, als ich mir es vorstellte und es gibt so viele Wanderwege, das dort auch locker mehrere Tage verbracht werden könnte. In den Tagen danach sollte ich die Pfälzer Treckingplätze Ruine Guttenberg, Leinsweiler und Eußerthal aufsuchen. Letzter kannte ich schon von vorherigen Besuchen und gefällt mir am besten, aber die anderen sind auch in Ordnung. Die 150 Km, die ich in den fünf Tagen gelaufen bin haben sich sehr ungleichmäßig aufgeteilt, zwischen 31 und 15 Kilometer pro Tag war alles dabei und das beste war, das Wetter war hervorragend, doch siehe selbst:















                    Gruß Rolf

                    Kommentar


                    • rockhopper
                      Fuchs
                      • 22.04.2009
                      • 1058

                      • Meine Reisen

                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                      Zitat von meisterede Beitrag anzeigen
                      Da könnten wir uns über den Weg gelaufen bzw gefahren sein. Ich war unter anderem auch auf dem Korber Kopf unterwegs Habe leider keine Fotos gemacht..
                      Mir sind 2 MTB Paare begegnet...

                      So, habe etwas recherchiert... ...dann seid ihr mir auf den schmalen Waldweg begegnet. Stimmts?
                      Zuletzt geändert von rockhopper; 22.10.2016, 11:23.

                      Kommentar


                      • rockhopper
                        Fuchs
                        • 22.04.2009
                        • 1058

                        • Meine Reisen

                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                        Zitat von Maximiliane Beitrag anzeigen
                        Tsss.....

                        -was für eine Dichte von ODS`lern in Korb.
                        Korber Kirbe ist aber erst am Sonntag den 23.10. !!!
                        Wo denn da.....ich kenn' nur den Seeplatz. Zeitfenster?
                        ich lese gerade die Kirbe ist in WN...und wo da?

                        Stammtisch finde ich gut, das wäre mal in relativer Nähe.
                        Grüße Rena

                        Kommentar


                        • meisterede
                          Dauerbesucher
                          • 19.05.2013
                          • 737

                          • Meine Reisen

                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                          Zitat von rockhopper Beitrag anzeigen
                          Mir sind 2 MTB Paare begegnet...

                          So, habe etwas recherchiert... ...dann seid ihr mir auf den schmalen Waldweg begegnet. Stimmts?
                          War weder mit meiner Freundin, noch mit einem MTB unterwegs, also nein
                          Ist ja auch egal, Hauptsache jeder konnte Wetter und Gegend genießen
                          Das Thema "Stammtisch" können wir ja hier oder in eigenem Waiblinger Thread weiter erörtern.

                          Kommentar


                          • Kuoika
                            Erfahren
                            • 23.08.2012
                            • 471

                            • Meine Reisen

                            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                            Hab heute eine Spätherbstwanderung im Oviksfjällen/Jämtland gemacht. Schnee liegt in der Luft.


                            Dromskåran.


                            Auf dem Weg Richtung Falkfångerfjället.


                            Das riecht nach Schnee.

                            Kommentar


                            • uli.g.
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 16.02.2009
                              • 13261

                              • Meine Reisen

                              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute



                              mal sehen, ob das hochgeladen wird.... letzten Sonntag; schade nur, dass hier hoch auch ganz popelig auch mit dem Auto hochgefahren werden kann....
                              "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                              Kommentar


                              • Goettergatte
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 13.01.2009
                                • 25966

                                • Meine Reisen

                                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                Vergiß es Uli, Filme hat die Galerie noch nie gemocht
                                "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                                Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                                Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                                Der über Felsen fuhr."________havamal
                                --------

                                Kommentar


                                • uli.g.
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 16.02.2009
                                  • 13261

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                  Zitat von Goettergatte Beitrag anzeigen
                                  Vergiß es Uli, Filme hat die Galerie noch nie gemocht
                                  Hab's auch grad bemerkt!
                                  "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                                  Kommentar


                                  • Scrat79
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 11.07.2008
                                    • 12028

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                    Immerhin ist der Text richtig rum.
                                    Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                                    Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                                    Kommentar


                                    • Chouchen
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 07.04.2008
                                      • 19500

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute


                                      Boah, hast du enne fiese Scharakter!

                                      "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                                      Kommentar


                                      • smeagolvomloh
                                        Fuchs
                                        • 07.06.2008
                                        • 1929

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                        Nach dem dritten Frühdienst rief eigentlich das Sofa ganz laut: "Komm her mein Kleiner!" Ich konnte den Verlockungen widerstehen und habe mein Beutelchen geschnürt. Es ging in einen verwunschenen Wald. Zwischendurch habe ich mich mal im Sonnenschein an einen alten umgefallenen Baum gesetzt. Das war ein herrlich gemütlicher Moment. Bin sofort eingenickt!

                                        Jetzt noch ein paar Bilder sichten und schon höre ich ganz leise im Hintergrund die Rufe des Sandmännchens. Das wird kein langer Abend!



























                                        Gruß Guido
                                        "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
                                        Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

                                        Kommentar


                                        • Tie_Fish
                                          Alter Hase
                                          • 03.01.2008
                                          • 3550

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                          Heute gewandert auf dem Selketalstieg von Mägdesprung über Köthener Hütte und Verlobungsurne bis nach Alexisbad und zurück und - Kamera zuhause vergessen!!!
                                          Grüße, Tie »

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X