Mein Outdoorerlebnis - heute

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prachttaucher
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.01.2008
    • 11401

    • Meine Reisen

    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

    Wasser und Schiffe habe ich auch, den Fisch habe ich (in Frikadellenform) in Maasholm (ohne Foto) verspeist.

    Sommerliche Paddelrunde auf der Schlei mit einigen Badegängen :

    Kommentar


    • Ditschi
      Freak

      Liebt das Forum
      • 20.07.2009
      • 10734

      • Meine Reisen

      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

      Schöne Bilder . Die Schlei ist ein tolles Revier.

      Nach meiner Meinung bester Campingplatz:

      http://www.camping-helloer.de/

      Wenig bekannt, aber es gibt einen befahrbaren Kanufluß, der in die Schlei mündet, für eine Tagestour ( auch für Canadier geeignet):

      die Loiter Au / Füsinger Au

      http://www.flussinfo.net/loiter-au-f...au/uebersicht/

      Gruß Ditschi

      Kommentar


      • Prachttaucher
        Freak

        Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 11401

        • Meine Reisen

        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

        Danke, hat mir auch wirklich gut gefallen. Die ganze Aktion war recht entspannt : Anfahrt mit Elbfähre und ohne Autobahn, problemloses Parken und ungestörtes Einsetzen. Beste Versorgungslage : Geöffneter Supermarkt am Sonntag , Waffelstand in Arnis mit kajakfreundlichem Anleger.

        Lediglich auf dem (Paddel-)Rückweg hätte es etwas weniger Gegenwind haben können.

        Gibt bestimmt eine Wiederholung, dann mit der Großen Breite.

        Kommentar


        • Ditschi
          Freak

          Liebt das Forum
          • 20.07.2009
          • 10734

          • Meine Reisen

          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

          Anfahrt von wo? Elbfähre Glücksstadt- Wischhafen?

          Für alle. die es nicht wußten: Arnis an der Schlei ist die kleinste Stadt Deutschlands !

          http://de.wikipedia.org/wiki/Arnis

          http://www.google.de/search?q=bilder...w=1280&bih=878

          ..und einfach schön.

          An der Schlei in Weseby war ich schon als 10järiger im Zeltlager des Kreisjugendringes.
          Seither habe ich eine besondere Zuneigung zur Schlei und zu Baumwollzelten.

          Gruß Ditschi

          Kommentar


          • Prachttaucher
            Freak

            Liebt das Forum
            • 21.01.2008
            • 11401

            • Meine Reisen

            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

            Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
            ..Elbfähre Glücksstadt- Wischhafen?...
            Genau - die Überfahrt ist schon fast wie Urlaub, wenn man nicht gerade ins Festival-Ende von Wacken reinfährt. Das merkt man sich dann aber für alle Zeiten.

            Kommentar


            • lina
              Freak

              Vorstand
              Liebt das Forum
              • 12.07.2008
              • 36761

              • Meine Reisen

              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

              Oh schön, so viel Wasser und Sonne wär jetzt auch was

              Hier gab’s Radeln durch diverse Ernte-Nebel

              Kommentar


              • DaDavid
                Erfahren
                • 14.04.2013
                • 160

                • Meine Reisen

                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                Nicht heute sondern vergangener Samstag, aber jetzt hab ich Zeit und Muße es reinzustellen.
                Morgends 6:30 auf dem Weg zum Aggenstein an einem Parkplatz neben der Bundesstraße
                .

                Kommentar


                • smeagolvomloh
                  Fuchs
                  • 07.06.2008
                  • 1929

                  • Meine Reisen

                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                  Die tägliche Hunderunde heute mal mit Kamera:













                  "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
                  Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

                  Kommentar


                  • E1HikingTours
                    Erfahren
                    • 17.02.2013
                    • 162

                    • Meine Reisen

                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                    Größere Tageswanderung im Urlaub in Ladis (Tirol)

                    Start in Ladis (1.200m). Aufstieg zum Frommes (2.200m), dem Hausberg von Ladis. Weiter zur Schöngampalm (Mittagseinkehr) und ins Urgtal (1.800m). Aufstieg zu den Spinnseen (2.500m). Geplant war, über die Spinnscharte (2.600m) weiter nach See zu wandern, aber zuviel Schnee (gepaart mit meiner Bergunerfahrenheit) ließen mich an Oberen Spinnsee umkehren.

                    Hier hätte es rübergehen müssen.

                    Oberer Spinnsee

                    Also wieder Abstieg ins Urgtal und hoch zur Bergstation der Schönjöchlbahn (2.450m). Zwischendurch noch eine Familie begleitet, die sich total in der Zeit verschätzt hatte und zusammen mit mir die letzte Talfahrt verpasst hat. Weiterer Abstieg mit Murmeltiersafari zur Mittelstation (1.700m), wo die nette Wirtin mich und die komplett erschöpfte Familie liebenswerter Weise nach Hause gefahren hat.
                    Wandern auf dem E1

                    Kommentar


                    • derray

                      Vorstand
                      Alter Hase
                      • 16.09.2010
                      • 4298

                      • Meine Reisen

                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                      Wunderherzlichsten guten Tag!
                      Letztes Wochenende haben wir mit einigen Leuten in einem abgelegenem Steinbruch ein kleines Lakejumpevent veranstaltet. Das wird für den einen oder anderen hier zwar nicht als für ein diesen Fred passendes Outdoorerlebnis gelten, aber schön wars trotzdem und ich wollte es euch nicht vorenthalten.



                      " border="0" />
                      mfg
                      der Ray

                      Kommentar


                      • RoterMilan
                        Anfänger im Forum
                        • 02.08.2013
                        • 39

                        • Meine Reisen

                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                        Ich habe gestern eine kleine Radtour in den grünen Berliner Süden und Westen gemacht und habe mich meist an der Havel entlang geschlängelt. Vom S-Bahnhof Heerstraße die Havelchaussee nach Wannsee hinunter und dort in die Fähre nach Kladow.


                        Die Fähre war ziemlich voll, ein Geheimtipp ist die Fähre der BVG nicht mehr...


                        Durch den Gutspark Kladow


                        Dann an der Potsdamer Chaussee entlang nach Spandau


                        Immer an der Havel entlang nach Norden, am Kolk und der Altstadt Spandau vorbei.


                        Blick von der Eiswerderbrücke nach Spandau


                        Berlin-Spandauer Schifffahrtskanal in der Abenddämmerung (eine längere Einkehr bei meinen Eltern lag dazwischen )


                        Fazit: Eine wunderschöne Sonntag-Nachmittag-Tour, die auch bei leichtem Nieselregen zwischendrin viel Spaß gemacht hat.

                        Kommentar


                        • lina
                          Freak

                          Vorstand
                          Liebt das Forum
                          • 12.07.2008
                          • 36761

                          • Meine Reisen

                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                          Am Mittellandkanal entlangradeln ist abwechslungsreicher als man es sich so vorstellt ...
                          Außerdem gab es Brombeeren, und Haselnüsse, und noch mehr Brombeeren, und Brombeeren, ....





















                          Zuletzt geändert von lina; 22.08.2013, 23:27.

                          Kommentar


                          • dingsbums
                            Fuchs
                            • 17.08.2008
                            • 1503

                            • Meine Reisen

                            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                            Zitat von lina Beitrag anzeigen
                            Außerdem gab es Brombeeren, und Haselnüsse, und noch mehr Brombeeren, und Brombeeren, ....

                            Komische Brombeeren. Eigentlich will ich aber mal danke sagen für die vielen schönen Bilder und Erlebnisse, die du uns in diesem Thread immer zeigst.

                            Kommentar


                            • ronaldo
                              Moderator
                              Lebt im Forum
                              • 24.01.2011
                              • 9434

                              • Meine Reisen

                              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                              Moin,

                              witzig, ich mach den Ast auf, Bilder laden hoch. Ah, denk ich noch bevor ich den Header gesehen hab, was zu essen, was zu bewundern, was zu befahren, sieht mir nach Lina aus... bingo. Tolle eigene "Handschrift"! :-)

                              Grüße, Ronald

                              Kommentar


                              • lina
                                Freak

                                Vorstand
                                Liebt das Forum
                                • 12.07.2008
                                • 36761

                                • Meine Reisen

                                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                Herzlichen Dank @dingsbums und ronaldo! *freu*

                                Kommentar


                                • sibirier
                                  Dauerbesucher
                                  • 17.10.2010
                                  • 623

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                  Ich bin mir nicht sicher,ob es zu Outdoorerlebnissen gehoert,aber!
                                  1.Ich bin nicht zu Hause(500 km weit weg davon)
                                  2.Es war im Wald.
                                  Ich bin jetzt auf meiner ublichen Dienstreise durch russischen Norden und befinde mich hier.
                                  http://wikimapia.org/#lang=ru&lat=59...49823&z=13&m=b
                                  Heute gegen Mittag war ich fertig mit meiner Arbeit und dachte:Tja! Wenn ich mich schon mitten in der nordlichen Taiga befinde,dann muss ich ja wohl raus in die Pampa!

                                  Eigentlich wollte ich Zedernzapfen finden,aber nach einer Weile hatte eine volle Tute mit Pilzen und einen vollen Bauch Beeren.







                                  Ich entschuldige mich gleich fur das schmackhafte Schmatzen im Video,aber die waren sooo sauer-suss-lecker!!!

                                  https://www.facebook.com/groups/1670015459892254/

                                  Kommentar


                                  • sibirier
                                    Dauerbesucher
                                    • 17.10.2010
                                    • 623

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                    https://www.facebook.com/groups/1670015459892254/

                                    Kommentar


                                    • sibirier
                                      Dauerbesucher
                                      • 17.10.2010
                                      • 623

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                      Zuletzt geändert von sibirier; 26.08.2013, 04:22.
                                      https://www.facebook.com/groups/1670015459892254/

                                      Kommentar


                                      • schlump
                                        Erfahren
                                        • 24.01.2008
                                        • 204

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                        Nicht so richtig outdoor und auch keineswegs vergleichbar mit den Vorposts, aber dennoch...

                                        Bin vorhin hier im Forum über nen Tread gestolpert, in dem es um Bannok ging. Also ab an den Herd...
                                        Jetzt hab ich Mittagessen ;)
                                        ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US

                                        View my flickr

                                        Kommentar


                                        • balticskin
                                          Erfahren
                                          • 21.06.2007
                                          • 212

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                          Nachmittags für ein einige Kilometer die Ente zu Wasser gelassen und mich auf halber Strecke belohnt.



                                          Lecker!

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X