Mein Outdoorerlebnis - heute

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • robbie
    Erfahren
    • 25.09.2009
    • 292

    • Meine Reisen

    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

    Gestern bei schönstem Herbstwetter eine Runde auf den Thüringer Mühlenradweg:



    Kommentar


    • MonaXY

      Fuchs
      • 30.08.2009
      • 1094

      • Meine Reisen

      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

      Heute (auch bei schönstem Herbstwetter ) ein bisschen Rennsteig...



      und dann - zum Gedenken an Atze und seine "Grünes-Band-Tour" haben wir die Schutzhütte in Titschendorf (die mit dem Bier im Felsenkeller) gesucht und gefunden!

      "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
      Jean Paul

      Kommentar


      • Torres
        Freak

        Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 26793

        • Meine Reisen

        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

        Kleine abendliche Fahrradtour in der Stadt - mit der Handykamera dokumentiert. Wie hell der Wald plötzlich ist und leise rieseln die Blätter. Die Unwirklichkeit der Szenerie lässt den Winter vor dem geistigen Auge erstehen.














        "Oft habe ich die Welt durchwandert, und habe immer gesehen, wie das Grosse am Kleinlichen scheitert, und das Edle von dem ätzenden Gift des Alltäglichen zerfressen wird."... Hg. B. Tauchnitz: E. v. Arnim, The Princess Priscilla´s Fortnight, 1906, archive.org.

        Kommentar


        • Sandmanfive
          Administrator

          Administrator
          Lebt im Forum
          • 11.04.2008
          • 8445

          • Meine Reisen

          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

          Zitat von Torres Beitrag anzeigen
          Kleine abendliche Fahrradtour in der Stadt - mit der Handykamera dokumentiert. Wie hell der Wald plötzlich ist und leise rieseln die Blätter. Die Unwirklichkeit der Szenerie lässt den Winter vor dem geistigen Auge erstehen.
          .....
          Wo kommt denn da jetzt der Schnee her?
          kein Bier nach 20:00 Uhr.

          Kommentar


          • Torres
            Freak

            Liebt das Forum
            • 16.08.2008
            • 26793

            • Meine Reisen

            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

            OT: Tja, Hamburg liegt eben höher, als man denkt Die Räumdienste kommen manchmal nicht hinterher..... Dem tragen jetzt mittlerweile ja auch die Gewerbetreibenden Rechnung und stellen sich darauf ein .....



            Na gut: Die Schlittschuhbahn wurde gerade präpariert
            Zuletzt geändert von Torres; 22.10.2012, 07:07. Grund: Rechtschreibung
            "Oft habe ich die Welt durchwandert, und habe immer gesehen, wie das Grosse am Kleinlichen scheitert, und das Edle von dem ätzenden Gift des Alltäglichen zerfressen wird."... Hg. B. Tauchnitz: E. v. Arnim, The Princess Priscilla´s Fortnight, 1906, archive.org.

            Kommentar


            • BlackSheepBoy
              Anfänger im Forum
              • 12.07.2011
              • 30

              • Meine Reisen

              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

              Hab heute den vielleicht letzten schön warmen Herbsttag diesen Jahres am Albtrauf genossen. Der Herbst is doch was feines, egal, was die anderen sagen (auch wenn ich mich heute gefühlt hab, wie auf ner Wander-Autobahn...)





              ...thou shalt fall in love with everyone you see!

              Kommentar


              • ApoC

                Moderator
                Alter Hase
                • 02.04.2009
                • 2508

                • Meine Reisen

                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                Essen mit Ausblick ;) Gleich geht es wieder dorthin. Wer erkennt den Ort?

                „Luke, auch du wirst noch entdecken, dass viele Wahrheiten, an die wir uns klammern, von unserem persönlichen Standpunkt abhängig sind.“ — Obi-Wan Kenobi

                Kommentar


                • blitz-schlag-mann
                  Alter Hase
                  • 14.07.2008
                  • 4852

                  • Meine Reisen

                  Kenn ich, das ist direkt zwischen Flensburg und Garmisch.

                  Viele Grüße
                  Ingmar
                  Viele Grüße
                  Ingmar

                  Kommentar


                  • smeagolvomloh
                    Fuchs
                    • 07.06.2008
                    • 1929

                    • Meine Reisen

                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                    Was für ein herrlicher Tag heute! Und dazu auch noch frei. Frühstück, Fahrradfahren, frischmachen, 2. Frühstück und ab mit dem Hund in den Wald.

















                    Gleich gibt's zur Abrundung des Tages Sauerbraten, Knödel und Rotkraut - lecker!

                    Und noch ein abendlicher Schnappschuss - ganz "outdoor" auf dem Balkon.

                    Zuletzt geändert von smeagolvomloh; 22.10.2012, 21:33.
                    "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
                    Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

                    Kommentar


                    • tah

                      Erfahren
                      • 25.01.2009
                      • 305

                      • Meine Reisen

                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                      Zitat von smeagolvomloh Beitrag anzeigen
                      Was für ein herrlicher Tag heute! Und dazu auch noch frei. Frühstück, Fahrradfahren, frischmachen, 2. Frühstück und ab mit dem Hund in den Wald.
                      ... was für eine tolle Stimmung - besonders auf den ersten Fotos. Wenn ich es nicht beser wüßte, würde ich meinen, es wäre wieder Frühjahr.

                      Viele Grüße. Tom


                      Von mir an dieser Stelle ebenfalls eine kleine "schnelle" Runde. Gelaufen letzte Woche, kurz vor dem großen Unwetter.
                      Kategorie: traumhafter Trail mit Garantie für Muskelkater (zumindest bei mir)

                      Start im Foret de Bonifatu, über die Refuge de Carozzu, über den Lac de Muvrella, über die Bocca di Stagnu, hinab nach Haut Asco, hinauf zur Punta Stranciacone (alter Zugang zur alpinen GR20 Variante), rüber zur Punta Culaghia, durch die Spasimata-Schlucht zurück zum Foret de Bonifatu. Früh morgens an der Carozzu eine große Gruppe Franzosen überholt, kurzer Small-Talk im Gehen - kamen mir auf meinem Rückweg in der Nähe der Bocca die Stagnu entgegen, haben nicht wirklich verstanden, was ich gemacht habe. Trotzdem wars wunderschön. Und ich bin meiner Frau so was von dankbar für diese kleine Auszeit - ist halt die Beste von allen:-)


                      Start im Foret de Bonifatu, ausser mir kein Mensch weit und breit


                      Brücke über die Spasimata-Schlucht


                      Kurzweilige Begleitung, leider sehr viel schneller als ich


                      Blick zurück zum Lac de Muvrella


                      Blick von der Bocca di Stagnu zurück nach Calvi, Wolken ziehen aus Süd über den Kamm der Punta Culaghia


                      ... schon wieder oberhalb von Haut Asco auf dem Plateau in der Nähe der Bocca Stranciacone. Blick in Richtung des Monte Cinto (dafür war die Kondition leider noch zu mager:-)


                      ... auf der alten alpinen Variante des GR20 in der Nähe der Punta Stranciacone. Blick in Richtung der Wolkenburg Calvi.


                      ... ca. 600 m oberhalb von Haut Asco in der Nähe der Punta Culaghia. Mit etwas Anlauf geht der Sprung direkt aufs Dach der Refuge in Haut Asco.


                      Rückweg durch die Spasimata-Schlucht - die Beine brennen und es wird Zeit für den Schaukelstuhl auf der Terasse "unserer" Hütte.


                      ... das ist der Trail in seiner ganzen Pracht (Ausschnitt aus der Topo-Korsika von Christian Steimel, http://www.christian-steimel.de/vekt...on_korsika.htm).


                      ... das Streckenprofil


                      ... das Zeitprofil

                      Und jetzt? Könnt schon wieder los.
                      Zuletzt geändert von tah; 24.10.2012, 07:51.
                      Schnee ist auch nur schick aufgemachtes Wasser.

                      Kommentar


                      • Rattus
                        Lebt im Forum
                        • 15.09.2011
                        • 5177

                        • Meine Reisen

                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                        Das vorletzte Schwarz-Weiß-Foto - was ist das?? Sieht total interessant aus. Die anderen finde ich auch sehr schön.
                        Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

                        Kommentar


                        • Prachttaucher
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 21.01.2008
                          • 11420

                          • Meine Reisen

                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                          Indian Summer im sauren Lande auf dem Uplandstieg :



                          Kommentar


                          • Flachlandtiroler
                            Freak
                            Moderator
                            Liebt das Forum
                            • 14.03.2003
                            • 24261

                            • Meine Reisen

                            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                            Zitat von tah Beitrag anzeigen
                            Gelaufen letzte Woche, kurz vor dem großen Unwetter.


                            Wann genau warst Du denn da?

                            Waren am letzten Freitag noch am Forsthaus und haben am Figarella 'ne Mehrseillänge gekraxelt...



                            Gruß, Martin
                            Meine Reisen (Karte)

                            Kommentar


                            • lina
                              Freak

                              Vorstand
                              Liebt das Forum
                              • 12.07.2008
                              • 37580

                              • Meine Reisen

                              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                              OT: @Prachttaucher: Wow, sogar die Kühe farblich passend zum Indian Summer

                              Kommentar


                              • Abt
                                Lebt im Forum
                                • 26.04.2010
                                • 5726

                                • Meine Reisen

                                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute


                                Zeltnachbarin

                                Kommentar


                                • tah

                                  Erfahren
                                  • 25.01.2009
                                  • 305

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                  Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen


                                  Wann genau warst Du denn da?

                                  Waren am letzten Freitag noch am Forsthaus und haben am Figarella 'ne Mehrseillänge gekraxelt...

                                  Gruß, Martin
                                  Lass mich mal nachdenken (bin noch auf Arbeit). Von Freitag (12.10.) auf Samstag hat es zum ersten Mal richtig auf der Ostseite reingehauen - Sonntag war wettertechnisch relativ viel Ruhe und Sonnenschein - das nächste Unwetter gab es nachts von Montag auf Dienstag > ergo muss die Tour am Montag gewesen sein. Dienstag waren wir dann alle im Nordosten in den Bergen bei Lama zusammen unterwegs. Mein immer noch urlaubsvernebeltes Müßiggängerhirn legt sich ganz forsch auf Montag fest. Anfangs gab es noch recht viel Sonne, später zogen immer mehr Wolken rein, nachts haben bei dem Gewitter die Kids unser Bett belagert.

                                  Apropos Mehrseillängentour, schönes Bild. Du warst, wenn ich mich richtig erinnere, dort schon öfter unterwegs? Im Rest der Woche war das Wetter aber auch wieder so was von traumhaft schön zum Kraxeln - trocken, sonnig und nicht zuuu warm.
                                  Übrigens, wenn wir schon so oft in dieser Ecke zur gleichen Zeit unterwegs sind, sollten wir uns vielleicht doch mal über den Weg laufen:-)

                                  (... nächstes Jahr fest eingeplant ist der GR20 als Kids-Tour zum sozusagen "Erwachsen-werden" ... mein Bruder, sein Kurzer, meine zwei? Kurzen und ich ... Termin der Herbstferien steht ja schon fest ... danach, sofern noch Zeit ist, wird auf dem Festival du Vent relaxt oder gebadet)

                                  Gruss. Tom
                                  Schnee ist auch nur schick aufgemachtes Wasser.

                                  Kommentar


                                  • FloriS
                                    Neu im Forum
                                    • 14.05.2011
                                    • 1

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                    Da ich momentan beruflich im tiefen Süden Deutschlands weile, habe ich die Zeit für ein paar Bergtouren nutzen können.

                                    So auch letztes Wochenende. Eine herrliche stenenklare Biwacknacht unterhalb des Gipfel des Säulings verbracht.
                                    Nur der Berg, die Steinböcke und ich...


                                    Der Säuling von der Österreichischen Seite









                                    Sonnenaufgang


                                    Zuletzt geändert von FloriS; 23.10.2012, 21:52.

                                    Kommentar


                                    • smeagolvomloh
                                      Fuchs
                                      • 07.06.2008
                                      • 1929

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                      Der heutige freie Tag stand mal nicht unter dem Eindruck einer Wanderung mit Motivsuche. Heute galt es auf einer traumhaften Geocaching-Runde mit Freunden einfach nur den herbstlichen Wald zu genießen. Wie schön die 5-Stunden-Runde wirklich war, kommt auf den Bildern gar nicht so richtig zu Geltung. Das war heute einer der schönste Wanderungen der letzten Wochen. Dazu noch ein kleiner Kletterabseiler am Ende und der perfekte Tag fand seinen würdigen Abschluss. Pilze gab es natürlich auch!

































                                      "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
                                      Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

                                      Kommentar


                                      • lina
                                        Freak

                                        Vorstand
                                        Liebt das Forum
                                        • 12.07.2008
                                        • 37580

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                        Sind aber trotzdem sehr schöne Motive 'bei 'rumgekommen

                                        Was für ein Pilz ist das denn auf dem Bild unter dem Foto von dem Stein(?)pilz?

                                        Kommentar


                                        • smeagolvomloh
                                          Fuchs
                                          • 07.06.2008
                                          • 1929

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                          Zitat von lina Beitrag anzeigen
                                          Was für ein Pilz ist das denn auf dem Bild unter dem Foto von dem Stein(?)pilz?
                                          Die Pilzkenner auf der heutigen Runde haben ihn als Hexenröhrling identifiziert. Wird aber noch genauer nachgeforscht.
                                          "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
                                          Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X