Hallo,
zunächst mal, ich bin absoluter Anfänger und hab praktisch keine Ahnung vom paddeln. Aber dieses Jahr im Urlaub ist 3 Tage paddeln auf dem Sambesi Teil der Rundreise, so wie hier (nicht meine Bilder, sonder von einem früheren Tourteilnehmer) zu sehen.
Das erste und einzige Mal beim paddeln war dieses Jahr im Urlaub beim selben Veranstalter und den gleichen Booten auf dem Orange River. Nun war es aber leider so, dass das Paddeln zu zweit (besonders das Steuern
) nicht besonders gut geklappt hat und wir sogar mal gekentert sind (weil wir schräng in ne kleine Stromschnelle gekommen sind). Das würde ich dieses Jahr gerne vermeiden (wegen der Krokos und Hippos
) und suche deshalb nach Tipps, Anleitungen, web-Seiten usw. die mir weiterhelfen könnten und zumindest mein theoretisches Wissen verbessern helfen. Also die absoluten Basics, wie, z.B. Wie steuert man so ein Ding auf nem Fluss (in Fließrichtung) mit dem Paddel?
Bin für alle Hinweise und Anregungen (außer den Urlaub abzusagen) dankbar.
zunächst mal, ich bin absoluter Anfänger und hab praktisch keine Ahnung vom paddeln. Aber dieses Jahr im Urlaub ist 3 Tage paddeln auf dem Sambesi Teil der Rundreise, so wie hier (nicht meine Bilder, sonder von einem früheren Tourteilnehmer) zu sehen.
Das erste und einzige Mal beim paddeln war dieses Jahr im Urlaub beim selben Veranstalter und den gleichen Booten auf dem Orange River. Nun war es aber leider so, dass das Paddeln zu zweit (besonders das Steuern

Bin für alle Hinweise und Anregungen (außer den Urlaub abzusagen) dankbar.
Kommentar