Mein Paddelerlebnis heute

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • atlinblau
    Alter Hase
    • 10.06.2007
    • 2838

    • Meine Reisen

    AW: Mein Paddelerlebnis heute

    Zitat von MichaelH Beitrag anzeigen
    Nachtrag zu gestern.
    Neue Idee für einen Bootsnamen: Rakete
    ..eher Titanic, denn bei diesem Winkel wäre sie auseinander gebrochen.

    Thomas

    Kommentar


    • MichaelH
      Dauerbesucher
      • 13.10.2014
      • 626

      • Meine Reisen

      AW: Mein Paddelerlebnis heute

      Gestern Abend fand im Verein die traditionelle Fackelfahrt statt. Das ist der Abschluss der Sommersaison, nun wir das Training auf den Winterbetrieb umgestellt.

      Kommentar


      • GrafCouch
        Erfahren
        • 19.12.2010
        • 104

        • Meine Reisen

        AW: Mein Paddelerlebnis heute

        Oh ha, die Boote auf dem Bild sehen mir sehr nach Wildwasserkajaks aus, teilweise auch Spielboote
        Wo in Deutschland ist denn der Verein, alpennah?
        Hier im Forum dominiert ja sonst ganz klar die gemütliche Wanderfraktion.

        Kommentar


        • MichaelH
          Dauerbesucher
          • 13.10.2014
          • 626

          • Meine Reisen

          AW: Mein Paddelerlebnis heute

          Wir sind in Ulm: https://ulmer-paddler.de/

          Der Verein fährt zum größten Teil Wildwasser, ich versuche da gerade eine Seekajakgruppe aufzubauen.

          Kommentar


          • LihofDirk
            Freak

            Liebt das Forum
            • 15.02.2011
            • 13400

            • Meine Reisen

            AW: Mein Paddelerlebnis heute

            Zitat von MichaelH Beitrag anzeigen
            Wir sind in Ulm: https://ulmer-paddler.de/

            Der Verein fährt zum größten Teil Wildwasser, ich versuche da gerade eine Seekajakgruppe aufzubauen.
            Das kommt mir vertraut vor ...

            Kommentar


            • dodderer
              Gerne im Forum
              • 09.11.2017
              • 68

              • Meine Reisen

              AW: Mein Paddelerlebnis heute

              Zitat von MichaelH Beitrag anzeigen
              Wir sind in Ulm: https://ulmer-paddler.de/

              Der Verein fährt zum größten Teil Wildwasser, ich versuche da gerade eine Seekajakgruppe aufzubauen.
              War die ganze letzte Woche in der Gegend. Hätte ich von der Fackelfahrt gewusst wäre ich gerne als Gastpaddler (auch mit Seekajak ) mitgepaddelt.
              Grüße

              Kommentar


              • MichaelH
                Dauerbesucher
                • 13.10.2014
                • 626

                • Meine Reisen

                AW: Mein Paddelerlebnis heute

                Nach dem es nun schon wieder sehr früh dunkel wird, geht es nun wieder in der Mittagspause zum paddeln. Heute bei bestem Wetter und 8 Grad.

                Kommentar


                • Sommerfreude
                  Gerne im Forum
                  • 02.01.2019
                  • 57

                  • Meine Reisen

                  AW: Mein Paddelerlebnis heute

                  Das beste Wetter heute im Nov. zum( abpaddeln äh zu viel Wind) absegeln genutzt. der Schladitzer See bei uns in Leipzig ist dafür gut geeignet. Wind und Wetterdaten auf Web Cam. Mein selbst gebautes Segel und ich haben die 10 knoten Wind (in Böen +) ohne
                  Schaden genommen.

















                  Gemeinsam macht Spaß, aber allein lassen sich die Momente der Natur am intensivsten genießen.

                  Kommentar


                  • MichaelH
                    Dauerbesucher
                    • 13.10.2014
                    • 626

                    • Meine Reisen

                    AW: Mein Paddelerlebnis heute

                    Das Segel sieht echt cool aus.

                    Wir haben heute eine Runde in der Ulmer Nebelsuppe gedreht. Es waren erstaunlich viele Ruderer unterwegs, da musste man etwas aufpassen.


                    Kommentar


                    • Sommerfreude
                      Gerne im Forum
                      • 02.01.2019
                      • 57

                      • Meine Reisen

                      AW: Mein Paddelerlebnis heute

                      Da in meiner Montagezeit das Einsatzgebiet vom Norden bis Nach Frankfurt reichte, mußte ich per google maps erst mal schauen wo du paddelst. Bei deinen Fotos somit das Ulmer Münster und Donau gesehen.
                      Das Segel ist ein ähnlicher Nachbau des "US Kajaksailor" von mir. Link zum Aufbau. https://youtu.be/-wincgVHxpA Eine Regatta der Kanu/ Kajak Segler wäre auch mal etwas anderes
                      Gemeinsam macht Spaß, aber allein lassen sich die Momente der Natur am intensivsten genießen.

                      Kommentar


                      • janhimp
                        Erfahren
                        • 19.11.2013
                        • 476

                        • Meine Reisen

                        AW: Mein Paddelerlebnis heute

                        Moin!
                        Wer sich für besegelte Kajaks, Canadier &/oder Segelkanus interessiert, wird bei YT unter "Internationales Segelcriterium" sowie weiterer Recherche im Canadierforum fündig.
                        Mit freundlichem Ahoi,
                        Janhimp

                        Kommentar


                        • derwummerer
                          Anfänger im Forum
                          • 28.11.2016
                          • 44

                          • Meine Reisen

                          AW: Mein Paddelerlebnis heute

                          ...oder auch hier
                          https://www.faltboot.org/index.php

                          Gruß Tom

                          Kommentar


                          • Pannacotta
                            Erfahren
                            • 10.01.2014
                            • 109

                            • Meine Reisen

                            AW: Mein Paddelerlebnis heute

                            Gestern: die 34. Agnes-Bernauer-Gedächtnisfahrt von Vohburg nach Kelheim, ausgerichtet vom Kanu-Club Donauwörth. 98 Boote, wir ganz hinten "weit abgeschlagen", weil ich am Sonntag nicht so früh aufstehen wollte :-)

                            Neblig gings los, später kam die Sonne raus, so ca. 13 Uhr am Kloster Weltenburg. Die Strömung war ganz gut, für die 28km haben wir unter 3 Stunden gebraucht, wenn ich mich nicht verrechnet habe...

                            Schön wars, aber kalt. Danke an Martin, bei dem ich wieder hinten im Heck seines Tandems mitfahren durfte.













                            Schöne Grüße
                            Florian
                            Mein Kanulog

                            Kommentar


                            • MichaelH
                              Dauerbesucher
                              • 13.10.2014
                              • 626

                              • Meine Reisen

                              AW: Mein Paddelerlebnis heute

                              Da hattet ihr ja richtig schönes Wetter.
                              Der Termin stand auch bei mir im Kalender, ich habe es aber leider nicht geschaft.

                              Kommentar


                              • MichaelH
                                Dauerbesucher
                                • 13.10.2014
                                • 626

                                • Meine Reisen

                                AW: Mein Paddelerlebnis heute

                                Wir sind heute die Strecke der Eisfahrt auf dem Bodensee in Gegenrichtung gefahren. War nichts los auf dem See, das sieht morgen sicher anders aus.

                                Kommentar


                                • MichaelH
                                  Dauerbesucher
                                  • 13.10.2014
                                  • 626

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Mein Paddelerlebnis heute

                                  Wie erwartet mit 175 Teilnehmern etwas mehr los auf dem Wasser.



                                  Der Kiosk auf der Reichenau hatte sogar noch ein Eis für uns.

                                  Kommentar


                                  • Pannacotta
                                    Erfahren
                                    • 10.01.2014
                                    • 109

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Mein Paddelerlebnis heute

                                    Gestern mit ~30 Anderen bei der Krampusfahrt des KC Donauwörth: Die Wörnitz "stromauf" bis Wörnitzstein, dort Glühweinausschank (im Boot sitzend :-) , Stollen und Lebkuchen. Anfangs Nieselregen, nach dem Glühwein dann Sonne. Später Eintopf und Bier im Vereinsheim. Wie zuletzt immer saß ich hinten bei Martin im Tandem. Macht Spaß und ist einfacher für beide - ich kann mit dem Zug anreisen und muss nur die Paddel mitnehmen :-)











                                    Martin saisonal mit Rengeweih unterwegs. Nein, er hatte keine Rote Nase. Auch nach dem Glühwein nicht.

                                    Schön wars, sehr zu empfehlen!

                                    Florian
                                    Zuletzt geändert von Pannacotta; 08.12.2019, 12:20.
                                    Mein Kanulog

                                    Kommentar


                                    • Martin206
                                      Alter Hase
                                      • 16.06.2016
                                      • 3696

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Mein Paddelerlebnis heute

                                      Ja, war toller, lockerer Tag... Trotzdem etwas Muskelkater
                                      "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                                      Kommentar


                                      • MichaelH
                                        Dauerbesucher
                                        • 13.10.2014
                                        • 626

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Mein Paddelerlebnis heute

                                        Heute Abend war wie jedes Jahr der Jahresabschluss des örtlichen Tauchsportvereins.
                                        Da kann man auch vom Kajak aus nette Bilder machen, ist nur nicht ganz einfach, weil es doch verdammt dunkel ist.










                                        Kommentar


                                        • MichaelH
                                          Dauerbesucher
                                          • 13.10.2014
                                          • 626

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Mein Paddelerlebnis heute

                                          Noch ein Bericht zu der Aktion am Samstag:
                                          https://www.swrfernsehen.de/landessc...unter-100.html

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X