Mein Paddelerlebnis heute

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MichaelH
    Dauerbesucher
    • 13.10.2014
    • 625

    • Meine Reisen

    AW: Mein Paddelerlebnis heute

    Nicht mehr ganz frisch, sondern von letzter Woche:

    Am Samstag sind wir in der Gruppe nach Flensburg gefahren. Sonntag ging es los mit Rettungsübungen und Paddeltechnik.



    Montag bis Mittwoch standen kleine und große Touren in der Felnsburger Förde auf dem Programm.







    Dienstag war es recht windig (5 bft, in Böen 7 bft), da haben wir die Nase mal zwei Stunden in den Wind gehalten und geschaut was noch so geht. Da die Ostsee in Flensburg recht windgeschützt ist, war das kein großes Problem, größere Wellen entstehen direkt am EFKK eigentlich nicht. Dazu noch ein paar Rettungsübungen, wo deutlich wurde, das es wichtig ist das Boot fest zu halten.




    Am Donnerstag ging es von Flensburg nach Neuharlingersiel und rüber nach Spiekeroog.





    Am Freitag umrundeten wir die Insel bei 4 bft, das ist schon eine andere Hausnummer als auf der Ostsee. Zwischen Spiekeroog und Wangerooge macht uns die Brandung zu schaffen.



    Da konnten die Rettungsübungen und realistischen Bedingungen wiederholt werden. Samstag war dann Pausentag angesagt nach den 32 km vom Vortag. Am Sonntag ging es mit dem Niedrigwasser wieder zum Festland und weiter nach Hause.

    Kommentar


    • MichaelH
      Dauerbesucher
      • 13.10.2014
      • 625

      • Meine Reisen

      AW: Mein Paddelerlebnis heute

      Heute war in Ulm Einstein Marathon mit ca. 5000 Startern.

      Wir haben uns das bunte Treiben in Ruhe vom Wasser angeschaut und sind dabei einen Halbmarathon gepaddelt.

      Kommentar


      • MichaelH
        Dauerbesucher
        • 13.10.2014
        • 625

        • Meine Reisen

        AW: Mein Paddelerlebnis heute

        Heute bei schönem Wetter, aber Wind mit 5 bft aus Norden, nach Wangerooge rüber gepaddelt. Mal schauen was hier die nächsten Tage noch so geht.

        Kommentar


        • MichaelH
          Dauerbesucher
          • 13.10.2014
          • 625

          • Meine Reisen

          AW: Mein Paddelerlebnis heute

          Heute mussten wir das Boot erst mal ein bisschen per Bootswagen spazieren fahren, bis wir eine geeignete Stelle zum einsetzten gefunden haben.
          Dann gibt es mit guter Unterstützung von Wind und Strömung an der Seeseite von Wangerooge entlang und auf der Wattseite gegen den Wind zurück, in Summe 19 km bei 5 bft.

          Kommentar


          • MichaelH
            Dauerbesucher
            • 13.10.2014
            • 625

            • Meine Reisen

            AW: Mein Paddelerlebnis heute

            Heute morgen sah es gar nicht so schlecht aus, aber als dann der Wind auffrischte (5 bft, in Böen 6 bft) mussten wir die Tour abbrechen.




            Kommentar


            • atlinblau
              Alter Hase
              • 10.06.2007
              • 2790

              • Meine Reisen

              AW: Mein Paddelerlebnis heute

              Sonntag im Spreewald, Boot und Paddler haben Pause



              Thomas

              Kommentar


              • godfligher
                Anfänger im Forum
                • 30.01.2018
                • 38

                • Meine Reisen

                AW: Mein Paddelerlebnis heute

                Hallo
                Da bin ich ein wenig neidisch .... so ein Bombenwetter mit Sonne und Regenfrei!
                In den Spreewald habe ich es in diesem Jahr nicht geschafft. War bestimmt eine tolle Tour - aber auch voll mit Ausflüglern?
                Ich war in Ffo beim Drachenfest ... gut besucht, vor allem die Lokale auf dem Weg.
                Mfg HF

                Kommentar


                • atlinblau
                  Alter Hase
                  • 10.06.2007
                  • 2790

                  • Meine Reisen

                  AW: Mein Paddelerlebnis heute

                  Zitat von godfligher Beitrag anzeigen
                  Hallo
                  Da bin ich ein wenig neidisch ...
                  In den Spreewald habe ich es in diesem Jahr nicht geschafft.
                  Mfg HF
                  Ich habe es dieses Jahr nicht "raus" geschafft...
                  (rechne die Märkische Umfahrt, die Oder und den Schwielochsee mit ein)

                  Zitat von godfligher Beitrag anzeigen
                  War bestimmt eine tolle Tour - aber auch voll mit Ausflüglern?
                  Ich war in Ffo beim Drachenfest ... gut besucht, vor allem die Lokale auf dem Weg.
                  Mfg HF
                  Ausflügler hielten sich in Grenzen.
                  Paddle den Hochwald mit Abstecher "Wotschofska"
                  Das Lokal am Wasserweg war gut besucht - die UNI hatte für die Erstsemester dort
                  die Mittagspause ihrer Paddeltour organisiert.

                  Für mich gab es ...lecker Welsfilet.



                  Thomas

                  Kommentar


                  • andresen
                    Gerne im Forum
                    • 14.07.2009
                    • 69

                    • Meine Reisen

                    AW: Mein Paddelerlebnis heute

                    gut, dass ich schon Abendbrot hatte! Welsfilet war es nicht, nur Stulle mit Brot.

                    Gestern in meiner Heimatstadt:





                    http://umiaq.de

                    Kommentar


                    • Stephan Kiste

                      Lebt im Forum
                      • 17.01.2006
                      • 6725

                      • Meine Reisen

                      AW: Mein Paddelerlebnis heute

                      Mein neues altes Galasport ausgeführt







                      Kommentar


                      • Torres
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 16.08.2008
                        • 26520

                        • Meine Reisen

                        AW: Mein Paddelerlebnis heute

                        Es gibt Tage, da passt einfach alles.


                        Anfahrt.





                        Zur Rathausschleuse.








                        Vom Glück, geborener Hamburger zu sein. Meine Stadt. So schön.





                        Weiter dürfen wir nicht.





                        Speicherstadt.





                        Trostbrücke.





                        Deichstraße. So sah einmal die Stadt aus.





                        Ja, wir waren 300 Paddler.





                        Die Regenbogenflagge.





                        Was für ein Herbsttag.


                        Zuletzt geändert von Torres; 06.10.2018, 18:59.
                        "Oft habe ich die Welt durchwandert, und habe immer gesehen, wie das Grosse am Kleinlichen scheitert, und das Edle von dem ätzenden Gift des Alltäglichen zerfressen wird."... Hg. B. Tauchnitz: E. v. Arnim, The Princess Priscilla´s Fortnight, 1906, archive.org.

                        Kommentar


                        • MichaelH
                          Dauerbesucher
                          • 13.10.2014
                          • 625

                          • Meine Reisen

                          AW: Mein Paddelerlebnis heute

                          Gestern zur Abwechselung nach 3 Monaten mal wieder das Wildwasserboot raus geholt und mit dem Verein die Bregenzer Ache gepaddelt, nicht schwer (WW I-II) und wenig Wasser, aber landschaftlich sehr schön.

                          Kommentar


                          • windriver
                            Moderator
                            Fuchs
                            • 25.11.2014
                            • 1509

                            • Meine Reisen

                            AW: Mein Paddelerlebnis heute

                            OT: Und ich habe mich noch gefragt , ob ich die Paddler mit dem Ulmer Fahrzeugen vielleicht kenne , die neben uns auf dem Parkplatz standen .
                            Eigentlich wollten wir da zelten aber der Camping sah arg verlassen aus .

                            Kommentar


                            • syncronizer
                              Gerne im Forum
                              • 12.03.2012
                              • 83

                              • Meine Reisen

                              Mein Paddelerlebnis heute:vor dem Paddeln

                              Heute, gg 15 Uhr auf dem Parkplatz am See. Traumwetter.
                              Ich bin dabei mein Boot (Eski 525) zu packen, aus dem Kofferraum. Nehme immer viel mit. Wechselklamotten, Trockenanzug falls es unruhiger wird, Neoschuhe...usw.) Bin schon etwas spät dran, aber ein paar Stunden bei Sonne sind noch drin. Bin heilfroh, bei dem Ausflugswetter am Sonntag noch einen Parkplatz erwischt zu haben.

                              Kommt eine Frau (ca. 55) auf mich zu.

                              Sie: "Kann ich Sie mal was fragen?"

                              Ich: "Hmm, bin bissl im Stress aber 1 Frage ok."

                              Sie: "Ist das ein Seekajak?"

                              Ich "Mmmmja." (denke: ok, Frage gestellt, kann weitermachen)

                              Sie: "Und, funktioniert es?"

                              Ich (denke: What?!) "Mmmja, es schwimmt."

                              Sie: "Und keines von der preiswerten Sorte, oder?"

                              Ich: "Mmmm, habs gebraucht gekauft."

                              Sie: "Bei Ebay , oder?"

                              Ich: (entnervt) "Sorry, ich kann jetzt keine Fragen mehr beantworten. Ich bin im Stress, weil ich schnell aufs Wasser will!"

                              Sie: (haut beleidigt ab)

                              Ich schwöre, genauso passiert und nix weggelassen.

                              Kommentar


                              • janhimp
                                Erfahren
                                • 19.11.2013
                                • 474

                                • Meine Reisen

                                AW: Mein Paddelerlebnis heute

                                Moin!
                                Wie war es denn danach auf dem Wasser?
                                Mit freundlich-neugierigem Ahoi aus dem Gezeitenrevier,
                                Janhimp

                                Kommentar


                                • syncronizer
                                  Gerne im Forum
                                  • 12.03.2012
                                  • 83

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Mein Paddelerlebnis heute

                                  Schööön wars!

                                  Beim Paddeln komm ich nicht zum Fotografieren, aber in der Pause schon.



                                  Wenig Wind, Sonne satt, bis zum Sonnenuntergang auf dem Wasser. War die Eile wert

                                  Kommentar


                                  • andresen
                                    Gerne im Forum
                                    • 14.07.2009
                                    • 69

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Mein Paddelerlebnis heute

                                    schön wars bei mir auch :-)
                                    Goldener Oktober auf der Warnow
                                    https://youtu.be/UfLU0_4SOQk

                                    Kommentar


                                    • LihofDirk
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 15.02.2011
                                      • 12959

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Mein Paddelerlebnis heute

                                      Gestern Abend die letzte Feierabendpaddelrunde des Jahres, der Sonnenuntergang wird zu früh.
                                      Bilder gibt es nicht aber einen Track ...
                                      Hier sollte eine GPX-Karte erscheinen! Wenn diese nicht nach wenigen Sekunden nachgeladen wird bitte die Seite aktualisieren.
                                      Angehängte Dateien
                                      Zuletzt geändert von Wafer; 28.11.2020, 20:08.

                                      Kommentar


                                      • MichaelH
                                        Dauerbesucher
                                        • 13.10.2014
                                        • 625

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Mein Paddelerlebnis heute

                                        Mit dem Verein waren wir heute auf dem Plansee unterwegs. Zuerst war es noch sehr diesig, doch dann setzte sich die Sonne durch und sorgte für Traumwetter.







                                        Kommentar


                                        • andresen
                                          Gerne im Forum
                                          • 14.07.2009
                                          • 69

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Mein Paddelerlebnis heute


                                          (INFO: Bitte kein Bildmaterial einfügen, das die Rechte Dritter verletzt. d.h. i.d.R. keine Musikvideos, TV-Serien etc. )

                                          ein Paddeltag auf der Warnow. Schwaan ----Rostock.
                                          bei 3:18, Dramatik pur, die Drohne will da landen wo sie gestartet ist; auf dem Wasser








                                          edit: Video eingefügt
                                          Zuletzt geändert von andresen; 23.10.2018, 07:12.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X