Zitat von Spartaner
Beitrag anzeigen
Das ist Teil II des Filmes "Heilen und Fasten", den ich 2012 gesehen habe und der mich dazu animierte, mich dem vollfasten praktisch zu widmen.
"Was ist wirklich dran an der Heilkraft des Fastens? Angesichts der Gefahren durch skrupellose „Fasten-Gurus" und skeptische Gesundheitsbehörden haben Sylvie Gilman und Thierry Lestrade, die Macher der erfolgreichen Dokumentation „Heilen und Fasten", beschlossen, einen weiteren Film zu drehen, um die Mechanismen, Versprechungen und Grenzen des Fastens auf der Grundlage der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zu erforschen. Tatsächlich scheinen die Forschungsergebnisse zahlreicher Studien der letzten Jahre die positive Wirkung des Fastens auf Diabetes, Rheuma, Autoimmunerkrankungen, das Mikrobiom, Bluthochdruck und Krebs zu bestätigen..."
Was Fasten und Outdoor betrifft - voriges Jahr kombinierte ich meine "Märkische Umfahrt" (6-tägige Paddelrunde) mit meinem alljährlichen (10-14 tägigen) Vollfasten/Heilfasten. Ich hatte keine energetischen Probleme, was die Energiebereitstellung betrifft.
Einen Kommentar schreiben: