Ich will demnächst in China hoch hinaus. Die Trekkingtour startet auf 3200m, am ersten Tag geht es dann auf 4200m. Am zweiten Tag geht es hoch auf 5000m, aber noch am gleichen Tag wieder runter auf 3900m. Auf der Höhe bleibt es dann für die restlichen Tage, bis auf einen kurzeitigen Anstieg auf 4500m am vierten Tag.
Es gibt dort keine Möglichkeit einfach abzubrechen, es gibt nur den Start und Endpunkt. Handyempfang oder Siedlungen gibts da nicht, Hilfe zu organisieren könnte also schwierig werden, denn ich werde allein gehen. Aber alle paar Tage wird da sicher ein andere Trekker vorbeikommen.
Die nächste Stadt in der man sich vorher aklimatisieren kann liegt auf 2600m.
Wie gehe ich diese Höhen am besten an? Zeit hab ich theoretisch genügend zur Verfügung, aber einfach nur rumsitzen ist nichts für mich. Sollte ich mir in den Tagen davor eine Tour in etwas niedrigeren Höhen suchen? Wie lange braucht man in etwa bis man sich daran gewöhnt hat?
Ich mache keinen wirklichen Sport ist trainiere.
Es gibt dort keine Möglichkeit einfach abzubrechen, es gibt nur den Start und Endpunkt. Handyempfang oder Siedlungen gibts da nicht, Hilfe zu organisieren könnte also schwierig werden, denn ich werde allein gehen. Aber alle paar Tage wird da sicher ein andere Trekker vorbeikommen.
Die nächste Stadt in der man sich vorher aklimatisieren kann liegt auf 2600m.
Wie gehe ich diese Höhen am besten an? Zeit hab ich theoretisch genügend zur Verfügung, aber einfach nur rumsitzen ist nichts für mich. Sollte ich mir in den Tagen davor eine Tour in etwas niedrigeren Höhen suchen? Wie lange braucht man in etwa bis man sich daran gewöhnt hat?
Ich mache keinen wirklichen Sport ist trainiere.
Kommentar