Kann ein Sonntag schöner sein?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • opa
    Lebt im Forum
    • 21.07.2004
    • 5404

    • Meine Reisen

    AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

    Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
    =dscn9508&cat=500][img]


    Dass ich keine Stütze hatte, stimmt auch nicht ganz. Zum einen ist das ein Abschnitt einer eingeschneiten Sommerradelbahn. Man sitzt angeschnallt auf einem durchsichtigen Accrylstuhl, der sich mit 5 km /h auf der Rodelbahn abwärts bewegt. Weil ich trotzdem mehrmals vom Stuhl gefallen bin, musste mich Moltebaer seitlich etwas stützen.


    Man sieht auf dem Bild in dem Moment leider nur seinen Stock, den er mir entgegenstreckt und auf den ich mich mit meinem linken Arm stütze. Wohl etwas stark, der arme Moltebaer wurde dabei unter die Schneeoberfläche auf Heidelbeerstrauch-Niveau runtergedrückt Immerhin habe ich damit ausreichend Druck auf seine Kanten gebracht. So sieht eine Lehreinheit aus, hat ihm evtl. für die Zukunft ein vertieftes Verständnis gebracht
    schon mal högschden respekt, dass du dich mit so fitten jungdynamikern wie moltebaer auf tour traust - für ein kalkbergwerk wie mich wäre das wahrscheinlich eine hochnotpeinliche veranstaltung. aber die jungdynamiker vertragen es wenigstens, gelegentlich mal kraftvoll unter die schneeoberfläche eingetaucht zu werden, das wir der übermut mal ein bisschen abgekühlt.

    aber ersthaft, stock von moltebaer kann ich da bei bestem willen keinen erkennen. was mein laienhaftes auge da sieht, ist eine fast schon schulbuchmäßige position auf dem ski! also nicht nur sportklettern, auch für den trainer ski alpin und für den trainer skibergsteigen sollte das können reichen.

    Kommentar


    • Moltebaer
      Freak

      Liebt das Forum
      • 21.06.2006
      • 10801

      • Meine Reisen

      AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

      Zitat von opa Beitrag anzeigen
      mit so fitten jungdynamikern wie moltebaer
      Yes, it's true, I am the greatest, believe me, none is greater than me, make outdoor great again!

      Zitat von opa Beitrag anzeigen
      aber ersthaft, stock von moltebaer kann ich da bei bestem willen keinen erkennen
      Na, dann vergrößern wir doch mal dieses Bild hier, drehen ein wenig an den Farben:


      und erkennen, daß im roten Kreis dieser Baer am Stock (bzw. Speer) baumelt:


      Wandern auf Ísland?
      ICE-SAR: Ekki týnast!

      Kommentar


      • Becks
        Freak

        Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 18754

        • Meine Reisen

        AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

        Hier mal so ein paar Bildchen von den letzten Tagen:

        27.12.
        Stelli solo und mutterseelenallein. Erst als ich bereits bei der Abfahrt war kam mir eine 10er Truppe entgegen. Den Hang hatte ich aber für mich.


        Stelli morgens


        Pulver


        Meine Abfahrtspiste - Pulver


        und Platz, massig Platz für eigene Linien



        Silvester
        Bei schlechtem Wetter am 30.12. zur Keschhütte hoch, am Folgetag dann kurze Touren auf u.a. auf Kesch Pitschen und zum Ausgleich dann am 1.1. bei strahlender Sonne:


        Piz Ela


        Kesch


        Die Einstiegsrinne in den Felsteil. War uns lawinentechnisch oberhalb der Rinne zu heikel und sind daher wieder ohne Gipfel runter.


        Blick ab Keschhütte auf die weitere Route: in Richtung Grialetschhütte, dann über den Sertigpass und runter nach Davos Sand/Sertig

        Nebenbei ist das Bild ein weiterer Beweis dafür, dass Ski im Gebirge Schneeschuhen locker überlegen sind. Von der Hütte bis zum Anfellpunkt im Tal (2km Strecke querfeldein) habe ich ohne Raserei 8 Minuten benötigt. So schnell ist zu Fuss keiner.


        Aufstieg zum Pass


        Und Traumabfahrt im Traumpulver bis runter an die bushalteslle




        Har Har.
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

        Kommentar


        • Becks
          Freak

          Liebt das Forum
          • 11.10.2001
          • 18754

          • Meine Reisen

          AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

          Samstag 12.1.

          Doppelbesteigung des Häderen ab Stein SG bei nicht ganz optimalem Wetter, dafür aber mit mächtig Pulver in einem sicheren Nordhang.

          Im ersten Anlauf direkt rauf um "First Line" ziehen zu können, dann als Absacker noch einmal aussen rum über die Vorder Höhi. Leider war die Kneipe oben zu, schade.



          Im Anmarsch auf den weltbekannten Häderen (hier in Wolken)


          50m unterm Gipfel



          Einsames Gipfelglück


          Aber nicht wegen der Aussicht sind wir hier, sondern deswegen: Powder


          Zweite Runde - Waldweg zur Höhi


          Vorder Höhi


          Und die Querung zum Häderen durch den Wald
          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

          Kommentar


          • Becks
            Freak

            Liebt das Forum
            • 11.10.2001
            • 18754

            • Meine Reisen

            AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

            16.1.
            Es ist gutes Wetter angekündigt, die Lawinengefahr ist immer noch "herb", es ist mitten unter der Woche - was tun? Urlaub einreichen und los.


            Start heute in Horb bei Alt St. Johann. Anfellen an der Bushaltestelle


            Rauf über Wiesen und ein paar Pfade


            So bei 1300m dann legt sich das Gelände zurück


            und das ziel kommt in Sicht: die Scharte im Frümseltal. Kein Gipfel heute, kein steiler Aufstieg über eine Nordflanke


            Trotzdem geniale Landschaft. Wir zielen zwischen die beiden Firsten (Brisi links, Frümsel rechts)


            Frümsel


            Beim Beginn des Frümseltals


            Die LAndschaft entschädigt für den fehlenden Gipfel


            Ausser uns ist nur eine Dreiergruppe im Aufstieg, hier 50m unterm Ziel


            Frümselscharte mit Blick über den Walensee


            Bei der Abfahrt. Oben ein Mix aus eisigen oder windgedeckelten bereichen, dazwischen Pulvertaschen


            Weiter unten dann seidenweicher Pulver, der zum Kratern einlädt.


            Ab etwa 1380m dann über die Loipe /Wanderweg ins Skigebiet zum Möhl trinken


            und abschliessend dan querfeldein in Pistennähe runter nach Alt St.Johann, wo der Bus einen einsammelt.

            Sehr hübsch.
            After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

            Kommentar


            • Linard
              Erfahren
              • 30.08.2014
              • 251

              • Meine Reisen

              AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

              Schöne Fotos!
              Ist man genügend gut vorangekommen bei dem vielen Schnee? Schaut aber wahrscheinlich auf den Fotos flacher aus als es wirklich ist.
              Es ist manchmal hart, wenn man unter der Woche WhatsApp Status Bilder von Pensionierten, Hausfrauen und Solchen die frei haben anschauen muss ...

              Kommentar


              • Becks
                Freak

                Liebt das Forum
                • 11.10.2001
                • 18754

                • Meine Reisen

                AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                Zitat von Linard Beitrag anzeigen
                Schöne Fotos!
                Ist man genügend gut vorangekommen bei dem vielen Schnee? Schaut aber wahrscheinlich auf den Fotos flacher aus als es wirklich ist.

                Pssst: Ski - damit geht sowas ganz gut.
                After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                Kommentar


                • opa
                  Lebt im Forum
                  • 21.07.2004
                  • 5404

                  • Meine Reisen

                  AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                  Zitat von Becks Beitrag anzeigen

                  Weiter unten dann seidenweicher Pulver, der zum Kratern einlädt.
                  ach, neid. das beste aus den verhältnissen gemacht - glückwunsch!

                  aber: das soll ein krater sein? höchstens wohl ein kraterchen! zumindest das kann ich walross besser!

                  Kommentar


                  • Flachlandtiroler
                    Freak
                    Moderator
                    Liebt das Forum
                    • 14.03.2003
                    • 23822

                    • Meine Reisen

                    AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                    Zitat von opa Beitrag anzeigen
                    aber: das soll ein krater sein? höchstens wohl ein kraterchen! zumindest das kann ich walross besser!
                    [x] Walross-Krater -- send pics or it didn't happen...
                    Meine Reisen (Karte)

                    Kommentar


                    • Becks
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 11.10.2001
                      • 18754

                      • Meine Reisen

                      AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                      Kawa hat mal am Oberalppass beim Wintertreffen ganz gut gekratert.



                      Wird Zeit dass Samstag wird und es wieder in den Schnee geht.
                      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                      Kommentar


                      • kawajan
                        Dauerbesucher
                        • 18.04.2006
                        • 685

                        • Meine Reisen

                        AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                        Zitat von Becks Beitrag anzeigen
                        Kawa hat mal am Oberalppass beim Wintertreffen ganz gut gekratert.

                        Hahaha , das war auf der Abfahrt nach Tschamut .
                        Ja ein eins A Krater war das .
                        Jo man nennt mich auch den Kratergott
                        Wird beim Wintertreffen 2019 auch wieder zu bewundern sein !!!

                        Grüsselis Jan
                        Behalte den Point of No Return immer im Auge

                        Kommentar


                        • opa
                          Lebt im Forum
                          • 21.07.2004
                          • 5404

                          • Meine Reisen

                          AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                          Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                          [x] Walross-Krater -- send pics or it didn't happen...
                          die sind so riesig, die passen gar nicht in den fotoapparat rein.

                          Zitat von Becks Beitrag anzeigen
                          Wird Zeit dass Samstag wird und es wieder in den Schnee geht.
                          grmpf - den hätte es jetzt nicht gebraucht! mein tag ist versaut! neidneidneid!

                          Kommentar


                          • Becks
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 11.10.2001
                            • 18754

                            • Meine Reisen

                            AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                            Samstag: Fiderisrunde über Matjischhorn u. Glattwang nach Jenaz, dann auf der Stafelalp bei Davos nächtigen und So schauen wir mal. Entweder direkt dahinter den Hang hoch oder eben kurz auf die andere Talseite, Sertig oder Monstein.
                            After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                            Kommentar


                            • opa
                              Lebt im Forum
                              • 21.07.2004
                              • 5404

                              • Meine Reisen

                              AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                              Zitat von Becks Beitrag anzeigen
                              Samstag: Fiderisrunde über Matjischhorn u. Glattwang nach Jenaz, dann auf der Stafelalp bei Davos nächtigen und So schauen wir mal. Entweder direkt dahinter den Hang hoch oder eben kurz auf die andere Talseite, Sertig oder Monstein.
                              du kannst es nicht lassen, tiefer zu bohren!! ich wünsche dir für die zukunft viele viele kleine kinderlein, die deinen zeitplan bestimmen.

                              Kommentar


                              • Vegareve
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 19.08.2009
                                • 13988

                                • Meine Reisen

                                AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                                Hat es Platz auf der Stafelalp? Neid...(ich darf Sa-So arbeiten).
                                "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                                Kommentar


                                • Becks
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 11.10.2001
                                  • 18754

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                                  2 Plätze im Lager sind reserviert.
                                  After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                  Kommentar


                                  • sudobringbeer
                                    Administrator

                                    Administrator
                                    Fuchs
                                    • 20.05.2016
                                    • 2400

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                                    Zitat von Becks Beitrag anzeigen
                                    2 Plätze im Lager sind reserviert.
                                    thanx

                                    Kommentar


                                    • nunatak

                                      Alter Hase
                                      • 09.07.2014
                                      • 2708

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                                      Am Sonntag kurze Schwarzwald-Skitour mit meinem Sohn zum Feldberg vom Rinken aus.




                                      Man muss nicht unbedingt in die Alpen fahren, um eine schöne Skitour zu machen.
                                      Alles gerade tief verschneit und noch ein paar nur leicht verspurte Hänge.






                                      Hier eine ordentlich überhängende Wächte, über die man in den Steilhang darunter springen könnte, um mehr oder weniger kurz vor Zastlerhütte und Weißbier wieder auf der Erde zu landen Ist aber eher was für Experten. Weiter rechts gibt es etwas weniger steile Weißbier-Zugangsflächen, die man sich aber auch erstmal runtertrauen muss. Da mein Sohn ja noch kein Weißbier trinken darf, hätte sich das aber kaum gelohnt, weshalb wir letztlich auf den Hang verzichtet haben




                                      Gemütliche Abfahrt zurück zum Rinken im fluffigen Pulverschnee

                                      Kommentar


                                      • opa
                                        Lebt im Forum
                                        • 21.07.2004
                                        • 5404

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                                        Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
                                        Am Sonntag kurze Schwarzwald-Skitour mit meinem Sohn zum Feldberg vom Rinken aus.




                                        Man muss nicht unbedingt in die Alpen fahren, um eine schöne Skitour zu machen.
                                        Alles gerade tief verschneit und noch ein paar nur leicht verspurte Hänge.






                                        Hier eine ordentlich überhängende Wächte, über die man in den Steilhang darunter springen könnte, um mehr oder weniger kurz vor Zastlerhütte und Weißbier wieder auf der Erde zu landen Ist aber eher was für Experten. Weiter rechts gibt es etwas weniger steile Weißbier-Zugangsflächen, die man sich aber auch erstmal runtertrauen muss. Da mein Sohn ja noch kein Weißbier trinken darf, hätte sich das aber kaum gelohnt, weshalb wir letztlich auf den Hang verzichtet haben




                                        Gemütliche Abfahrt zurück zum Rinken im fluffigen Pulverschnee
                                        sehr schön!! bin wieder mal neidisch! und wo geht es am nächsten wochenende hin?

                                        Kommentar


                                        • nunatak

                                          Alter Hase
                                          • 09.07.2014
                                          • 2708

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                                          Zitat von opa Beitrag anzeigen
                                          sehr schön!! bin wieder mal neidisch! und wo geht es am nächsten wochenende hin?
                                          Ins Krankenhaus. Also nicht ich zum Glück, dafür aber leider meine Frau . Hat sich bei einem zarten Abfahrtsversuch auf der Piste das Knie verdreht, wahrscheinlich Meniskus und somit irgendwann in den nächsten Tagen OP

                                          Hab jetzt Familienhütedienst, somit keine Skitour in den Bergen am Wochenende Erstmal um eine Woche verschoben, falls ihr Knie bis dahin wieder soweit belastbar ist, dass die Kids wieder ein bisschen darauf herumhüpfen können

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X